• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen für die Radrennbahn?

hannsst

Neuer Benutzer
Registriert
23 Dezember 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hi , ich muss jetzt hier mal die Frage an die Bahnspezialisten einstellen, warum unbedingt geklebte Reifen für die Bahn benutzt werden. Wenn ich Drahtreifen benutze, dürften sie sich eigentlich nicht bei einem plötzlichen Plattfuss runterdrehen oder? Okay, bei schlauchlosen Faltreifen denke ich schon das sie ungeeignet sind. Aber läuft ein Drahtreifen bei einem Platten von der Hakenfelge wirklich runter? Bestimmt hat es den einen oder anderen auf der Bahn mit einem Defekt erwischt. Mich interessiert jetzt nur der Sicherheitsaspekt, nicht ob der Schlauchreifen runder läuft oder besseren Rollwiederstand hat. Für Fakten, Erfahrungsberichte oder Infos wäre ich dankbar.

Gruss

HannsST
 
Hi,
Ich denke, es liegt nicht zuletzt auch daran, dass eine Tubular-Felge im Falle eines Reifenplatzers den Untergrund weitestgehend heil lässt. Ne Clincherfelge stanzt womöglich schon mal ordentliche Spuren ins Parkett.
 
Zurück
Oben Unten