• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen für Canyon Roadlite AL 7.0

kaiplan92

Neuer Benutzer
Registriert
11 Mai 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus, ich heiße Kai und habe seit kurzem ein Roadlite.
Ich fahre 95% Straße also Teer.

Verbaut ist ab Werk ein 30mm Schwalbe G One Speed.

Ich bin am überlegen auf einen 25 oder 28mm Continental GP 5000 umzusteigen.

Macht das in euren Augen Sinn oder nicht? Bitte um Tipps und Meinungen.
Danke
 

Anhänge

  • IMG-20200429-WA0016.jpg
    IMG-20200429-WA0016.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 196
Wenn du darauf Lust hast, kannst du das machen. Welche Eigenschaften sollen sich dadurch verbessern? Immerhin wird das Gewicht der Geldbörse reduziert :D
 
Der G One Speed ist schon ganz gut. Ich hab ihn auf dem Fahrrad erstmal runter gefahren.

Da der Rahmen viel Platz hat (und du sowieso mit der aufrechten Haltung nicht auf Topspeed aus bist), habe ich inzwischen 32mm GP 5000 installiert. Damit fahre ich immernoch sehr gerne (inzwischen aber mit Dropbar Umbau) auch viele Waldwege bei uns. Das Rad bleibt so einfach vielseitiger, und wird nicht zum 'reinen' Straßensportgerät. Besonders wenn man nur 1 Rad hat, würde ich das Ding eher 'allgemtauglicher' halten.
 
Zurück
Oben Unten