• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reicht ein Powermeter ohne Geschwindigkeitssensor?

MaxGymno

Aktives Mitglied
Registriert
22 August 2021
Beiträge
817
Reaktionspunkte
782
Ort
Düsseldorf
Hallo,
Wurde bestimmt schon irgendwo gefragt, ich finde aber nichts: Ich möchte die nächsten Wochen mit MyWhoosh fitbleiben. Allerdings habe ich keinen Indoortrainer, sondern nur einen einfachen Rollentrainer.
Reicht für die Benutzung mein Powermeter oder benötige ich einen Geschwindigkeitssensor?
Danke und Viele Grüße
Maximilian
 

Anzeige

Re: Reicht ein Powermeter ohne Geschwindigkeitssensor?
DIe Geschwindigkeit auf dem Ding ist doch immer null km/h.
Schließlich bewegst Du Dich ja keinen Millimeter vorwärts.

Also:
Nein. Brauchst Du nicht!
 
Gude,

ich kenn jetzt nicht MyWoosh...mein Setup ist alter ein Tacx Blue, Stages Powermeter und Geschwindigkeitssensor in der Hinterradnabe. Mit Geschwindigkeit ist es irgendwie lustiger, aber im Prinzip reicht das Powermeter. Hatte einmal die Batterie beim Geschwindigkeitsmesser leer, da konnte ich mein Training mit dem Powermeter und meinem Garmin Radcomputer genauso fahren.
 
Zwift, Mywoosh und Co errechnen ja die Geschwindigkeit aus der Leistung und der Steigung. Ob man dabei einen Geschwindigkeitssensor benutzt ist völlig irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten