• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regensburg!

AW: Regensburg!

Hallo gibt es in Regensburg auch ein ordentlichen Rennrad Laden der auch nochg ein paar ältere Teile rumliegen hat bin nämlich aus Deggendorf und ken mich in Regensburg nur a bisserl aus ?
Gruß Patric

naja gibts schon und zwar der größte in ganz deutschland. hat aber nicht nur rennräder!!! STADLER!!!! da gibts auch gebrauchte räder. man muss dazu aber einen verkäufer fragen.

duke hat echt recht! geh am besten einfach rein!

ps: @ duke meld mich demnächst mal wieder in icq aber zz bin ich voll im stress

Und noch ein Regensburger!

Ich fahre erst seit Juli und bin (allerdings nur bei warmen und schönen Wetter) an der Donau unterwegs (Richtung Wörth).
Ja ich bin ein Warmduscher, betreibe aber im Winter viel Hallensport und fahre deshalb eher weniger Rad.

hey die strecke fahr ich auch öfter!!! was studierst du denn?? in regensburg?

Hi Tommy,

studiere an der FH in Rgbg Elektrotechnik.
Vielleicht sieht man sich im Frühjahr mal auf dem Donauradweg.

Gruß Haudi

naja gibts schon und zwar der größte in ganz deutschland. hat aber nicht nur rennräder!!! STADLER!!!! da gibts auch gebrauchte räder. man muss dazu aber einen verkäufer fragen.

na ich wünsche euch viel spass bei der Firma S. aus R, die die größten in ganz D sind... ich hab noch nie so viel Inkompetenz in einem Möchtegern- Fachgeschäft erlebt wie da...kleiner Auszug aus meiner Leidensgeschichte:

-Schaltseile fixieren bei Auslieferung von nem neuen Rad? brauchts wohl ned, nach 3 km waren die Züge raus.
-Felgenband... no comment.
-Reifenverkauf: "sie müssen mindestens nen 280er fahren, sonst hält der ned auf der Felge" (wohlgemerkt, RR-Felge...)
-Schaltung nachstellen: hm, war zum Glück kostenlos, weil Rad erst 4 Tage alt, aber danach konnt ich die Schaltung selbst komplett neu einstellen...
-Trikotkauf: in R. ned vorrätig, in ner anderen Filiale bestellt. nach 2 Wochen (!) fällt denen auf dass des Trikot "verlorengegangen" sei. Dabei hings in der City-Filiale in R.

Ich könnt hier noch weitermachen (dann gehts aber gegen S.'s Motorradabteilung weiter ;) ), und es soll ned der Eindruck entstehen, Firma S. sei ein schlechtes Geschäft oder man werde inkompetent beraten... Wer aber als Laie da reingeht, kommt mit Sachen wieder raus, die er sicher nicht braucht... Eben ein gutes Geschäft, zumindest für den Besitzer. :D

da hast schon recht.. aber wer sich auskennt(mit fahrradtechnik) und damit rechnet, dass vielleicht mal was nicht vorrätig ist, ist beim stadler an der richtigen adresse, da die preise einfach unschlagbar sind.
mein fahrrad warten lassen würde ich da wohl auch nicht... und ein neu gekauftes rad sollte man dann auch mal selber inspezieren..
aber wie gesagt.. probleme haben nur die leute, die sich nicht auskennen .. der augeklärte, mündige und souveräne verbraucher hat beim stadler nur seine vorteile.:dope:

aber wie gesagt.. probleme haben nur die leute, die sich nicht auskennen .. der augeklärte, mündige und souveräne verbraucher hat beim stadler nur seine vorteile.:dope:

Aber das ist doch genau das Problem! Wenn ich mich nicht auskenne, erwarte ich doch in einem FACHGESCHÄFT eine vernünftige Beratung! Wenn man die nicht kriegt, kann man ja gleich alles über das Internet kaufen.
Ich fühlte mich bis jetzt beim Stadler in Sachen Zubehör/Ersatzteile und Kleidung immer gut beraten. Allerdings ist dies beim Radkauf überhaupt nicht der Fall. Alles was dem Anfänger angeboten wird ist ein Dynamics für "unschlagbare" 1199€ (oder warens 1299€ / egal) was ja zuvor 1999€ gekostet hat. Da könnte ich mich aufregen ohne Ende. Diese Preispolitik ist reine Leute "Verarscherei" !!!
Erstens kostete dieses Rad seit dem ersten Tag diesen Betrag (also noch nie 1999€) und zweitens werden selbst die Modelle von 2005 auf deren Homepage noch zu diesem Preis angeboten. Die ganze Beratung besteht dann aus: " Ist ein gutes Rad mit Shimano und man kann auch zwischen 2fach und 3fach wählen".

Deshalb habe ich mir dann auch ein Canyon gekauft. Beratung ist die gleiche (wenn nicht sogar besser) und das Rad ist deutlich besser als die "unschlagbaren" vom Stadler.......

hmm.. auch wenn der stadler mit seinem unschalkgbar garnicht mal so daneben liegt, liegt es auf der hand, dass die preorität beim verkaufen der hausmarke liegt.
die 1999 ist die "uvp". genau so wie sie bei allen rädern gegeben ist. mitlerweile verkauft der stadler auch andere marken von anfang an günstiger. damit der preisvergleich gewahrt bleibt geben sie diese "virtuelle uvp" an(auch wenn diese zugegebentermaßen etwas übertrieben ist).
so bekommt du schon für das geld was du bezahlst ein ziemlich gutes rad(von der funktion her).

Stadler!

da hast schon recht.. aber wer sich auskennt(mit fahrradtechnik) und damit rechnet, dass vielleicht mal was nicht vorrätig ist, ist beim stadler an der richtigen adresse, da die preise einfach unschlagbar sind.
mein fahrrad warten lassen würde ich da wohl auch nicht... und ein neu gekauftes rad sollte man dann auch mal selber inspezieren..

hmm.. auch wenn der stadler mit seinem unschalkgbar garnicht mal so daneben liegt, liegt es auf der hand, dass die preorität beim verkaufen der hausmarke liegt.
die 1999 ist die "uvp". genau so wie sie bei allen rädern gegeben ist. mitlerweile verkauft der stadler auch andere marken von anfang an günstiger. damit der preisvergleich gewahrt bleibt geben sie diese "virtuelle uvp" an(auch wenn diese zugegebentermaßen etwas übertrieben ist).
so bekommt du schon für das geld was du bezahlst ein ziemlich gutes rad(von der funktion her).

eigendlich ist duke (wie eigendlich immer) nichts mehr hinzuzufügen.
Aber ich möchte noch einmal zusammenfassen:
- Ich gehe nicht zum stadler weil ich service, garantieleistungen oder besondere kullanz erwarte, sondern weil ich diese abstriche in kauf nehme und im gegenzug den durch fehlende beratung eingespaarten betrag bei meinen einkäufen zu spaaren will
- bei stadler krieg man meist einen besseren preis als im internet obwohl er ein vor-ort geschäft hat was kann man da an service erwarten?!
- stadler ist mein sponsor und dadurch kann ich noch mehr sparen!
- WER SICH NICHT SUPER MIT FAHRRADTEILEN AUSKENNT IST BEI STADLER AN DER FALSCHEN ADRESSE!!!

also danke duke für die vorarbeit weil i am wo ned da war!

UND: ich schätz wir sollen uns im frühjahr echt mal treffen! (alle aus rgbg)

Hallo Rgbger,

bei einem Treffen wäre ich auch dabei. Wenn der Stadler euer Sponsor ist, dann denke ich mal das ihr für den VCR unterwegs seit oder?
Dann müsstet Ihr allerdings etwas langsamer mit mir fahren (oder mir ein Seil ans Rad binden), da ich ja erst mit RR fahren angefangen habe.
Habe beim Arber (125km) gesehen, um wieviel Ihr Profis eigentlich besser seit als ich. Allerdings hab ich vorher auch nur 400km trainiert.
Egal, nächstes Jahr solls mehr werden und bei einem Treffen wäre ich dabei.
Grüße Haudi

ich fahre für den vcr duke ist sowas wie ein profi in eigener sache *g* gell duke? na spaß wir können ja so fahren dass jeder was davon haT

hey komm auch aus da nähe vo rgb
nochmal zum stadler: hab dort auch mein rennrad (mein erstes) dort gekauft. hab mich allerdings vorher ziemlich gut informiert und einen bekannten mitgenomen, der sich mit dem Thema Rennrad gut auskennt mitgenommen. Hab zu dem noch Glück ghabt. War kurz nachm Arbermarrathon beim Stadler und da hams die Rennräder, die fürn Arbermarrathon ausgeliehen worden sind und somit hab ich ein Ein-Tag-gefahrenes-Rennrad für 850 euro kreigt (das Dynamics RSL Pro). war nur noch in meiner Rahmengröße da...und da des dann ein echt gutes angebot war hab ichs mir gholt. aber sonst hab ich auch des gefühl dass die beratung bei weitem ned so gut is wie bei manchen händler in kelheim (wo ich mein mtb her hab). als nichtswissender wird dir beim stalder leicht mal ein krampf andreht.

Bei mir stand auch das RSL Pro zur Debatte. Da es mir auch nicht so besonders gefällt, habe ich mich dagegen entschieden.
Allerdings denke ich doch, dass du für 850€ einen wirklich guten Kauf gemacht hast. Ist sicherlich ne gute Mischung aus "nicht zu teuer" und trotzdem guten Komponenten (Ultegra komplett wenn ich mich recht erinnere usw.).

profi ist schon ziemlich happig ich würde mich so ziemlich genau zwischen anfänger und profi einordnen(von der leistung) fahre aber nicht im verein.

das ist wie überall im leben:"übung macht den meißter". und auch "jeder fängt klein an".

Zurück