• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenhose

Thomas007

Mitglied

Ab Januar starte ich in die neue Saison und es soll keine Ausreden mehr geben. Aus diesem Grund bräuchte ich einen Tipp für eine gute Regenhose. Das die so "eng" wie möglich an den Beinen anliegen sollte versteht sich ja von selbst.

Wer kann mir da weiterhelfen ? :confused:

Thomas007

AW: Regenhose

Ich würde gar keine Regenhose nehmen - für die Übergangszeit sind Gore-ähnliche Hosen nicht schlecht (ich benutze eine Sugoi Firewall - Hose, da perlt der Regen auch recht gut ab) - ansonsten ist der Schweiß unter den Treibhäusern genauso Nass wie der Regen.

Ich würde gar keine Regenhose nehmen - für die Übergangszeit sind Gore-ähnliche Hosen nicht schlecht (ich benutze eine Sugoi Firewall - Hose, da perlt der Regen auch recht gut ab) - ansonsten ist der Schweiß unter den Treibhäusern genauso Nass wie der Regen.

Dem ist nichts hinzuzufügen...ich sehs genauso, bzw. habe die gleiche Erfahrung gemacht.

wenn du ne "Gore-ähnliche" Hose regelmäßig imprägnierst gibt es kaum Probleme...und bei nem richtigen Wolkenbruch wirst du so oder so irgendwann nass werden...

Ich hab ne kurze Regenhose von Vaude und bin sehr zufrieden damit. Die Beine bleiben frei, das Schwitzen und "Braten im eigenen Saft" hält sich also in Grenzen. Aber der Regen, der die Jacke runterläuft, landet nicht am Hintern und im Polster mit der Folge, daß ich die ganze Zeit darin sitze, sondern wird abgeleitet und ich sitze trocken. Spray Shorts heißt die auf der Homepage und kostet 60 EUR. Robust und klein verpackbar.

Ich hab ne kurze Regenhose von Vaude und bin sehr zufrieden damit. Die Beine bleiben frei, das Schwitzen und "Braten im eigenen Saft" hält sich also in Grenzen. Aber der Regen, der die Jacke runterläuft, landet nicht am Hintern und im Polster mit der Folge, daß ich die ganze Zeit darin sitze, sondern wird abgeleitet und ich sitze trocken. Spray Shorts heißt die auf der Homepage und kostet 60 EUR. Robust und klein verpackbar.

die spray ist wohl der beste kompromiss. hab ich mir gestern auch nochmal geholt. zwischen 2 un3 stunden dauerregen sind da machbar. dauerdicht ist sie nicht. soll sie auch nicht.

Zurück