thefreddy
Eat. Sleep. Train. Repeat !
AW: Regeneration
Holla die Waldfee :O
Eine Stunde 150 Watt als Rekom ? Hast du da maln Puls genommen ? Hast du spürbar geatmet ?
Und 2,5h 170 Watt sind ja auch nicht grade nichts ..
Ja ist er. Ich habe auch ein Set Hanteln hier, welche ich je nach Übung mit Gewichten bestücke.
Mein Problem ist, dass ich keine genauen Werte über mich weiß und auch noch nicht das notwendige Körpergefühl auf dem Rad besitze.
Sonntag bin ich zum Beispiel eine für mich ordentliche Runde gefahren mit etwas mehr Druck als gewöhnlich. Am Tag davor habe ich 2,5 Stunden bei 170 Watt ein Buch gelesen und auf die Trittfrequenz geachtet, heute bei 150 Watt 1 Stunde als aktive Regeneration.
Alles auf einem passablen Ergometer. Jetzt weiß ich selbst nicht, ob die 150 Watt bei 1 Stunde jetzt für die aktive Regeneration richtig getroffen worden sind, ob ich Umfang hätte steigern sollen oder etwas weniger Watt treten sollen.
Ein faules Tier bin ich und möchte einen Teufel tuen, um die Superkompensation in irgend einer Weise hinderlich zu sein... es soll sich ja auch irgendwie gelohnt haben.
Scheint aber was ganz Individuelles zu sein und lässt sich nicht auf Anhieb bestimmen.
Holla die Waldfee :O
Eine Stunde 150 Watt als Rekom ? Hast du da maln Puls genommen ? Hast du spürbar geatmet ?
Und 2,5h 170 Watt sind ja auch nicht grade nichts ..