• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenüberschuhe Sommer

kraglesh

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juni 2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Liebe Rennradkollegen!!

Ich suche für eine Rennradreise im Sommer Regenüberschuhe, wo man auch wirklich keine nasse Füße bekommt. Kann mir jemand da was empfehlen, Braucht weder winddicht noch wärmend sein. Wichtig is mir nur Regenabweisend

Lg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Liebe Rennradkollegen!!

Ich suche für eine Rennradreise im Sommer Regenüberschuhe, wo man auch wirklich keine nasse Füße bekommt. Kann mir jemand da was empfehlen, Braucht weder winddicht noch wärmend sein. Wichtig is mir nur Regenabweisend

Lg
Naja, dass wird ziemlich aussichtslos, denn letztlich läuft das Wasser an den Beinen entlang in den Schuh.

Velotoze hat so gummi überzieher
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wasserdichte Socken wären eine Alternative.
Z.B. Sealskinz. Die haben eine Dichtung am Beinabschluss.
 
Ich habe für den Transalp Neoprenüberzüge von Vaude benutzt. Die Füße waren trotz 8 Stunden Dauerregens trocken.
 
Also Velotoze hab ich nichtmal in 2 Nummern größer über meine Schuhe bekommen. Bin rot angelaufen und fast kollabiert aber die Gummistrapse waren nichtmal nen Zentimeter übern Schuh. Nach 30 Minuten hatte ich es 1x geschafft, aber meine Elefantenwaden wurden so derart abgeschnürt - ging garnicht.

Die Cycling Gaiter hatte ich auch hier - 2 Nummern größer - selbes Spiel, hab einfach zu fette Waden scheinbar.

Letztlich nutze ich wenn es sein muss Northwave Acqua Summer. Allerdings ohne lange Regenhose oder mindestens Castelli Nanoflex Beinlinge läuft es irgendwann halt oben rein (in dem Fall werden die Beinlinge ÜBER die Überzieher getragen!).
 
Für ne Reise, also: geringes Packmaß, nur im Notfall, dann aber recht dicht, würde ich auch Velotoze empfehlen.
 
nachdem mir letzte woche ein österreichischer standard (zeitung) beste dienste als windweste erwiesen hat hier ein oldschool-tipp:

gefrierbeutel mit einmachgummis... ;)
 
Kannst dich auch mal auf https://www.vergleich.org/fahrrad-ueberschuhe/ umsehen, da hast du gleich einige Marken die du mit einander vergleichen kannst. So wie ich das sehen, machen aber alles was sie sollen und sind auch in allen Größen vorhanden. Ich glaube ich würde aber nur denen vertrauen, die auch eine durchgehende Lauffläche haben. ;-)
 
Meldet sowas doch bitte. Die Leute Nerven auch einfach deshalb, weil sie zig alte Threads mit sinnlosen Antworten ausgraben, um ihren Spam zu verschleiern.
Mach' ich normalerweise auch, aber im konkreten Fall würde ich keine Absicht unterstellen. Abgesehen davon kommt die Putzfrau eh nur noch alle zwei Wochen vorbei, wenn überhaupt. :(
 
Um noch mal was positives beizutragen habe ich ganz gute Erfahrungen mit Gripgrab raceaqua X (fahre mit SPD cleats) oder GripGrab ride gemacht. Der Raceaqua ist eigentlich nur eine wenig dehnbare Schicht mit getapten Nähten, der Ride hat noch ein dünnes Futter aus Fleece (?). Beide sind lange regendicht und haben ein relativ kleines Packmaß. Schwitzen lässt sich aber bei hoher Luftfeuchte oder Regen in den Überschuhen nicht ganz vermeiden, ist aber nicht so schlimm wie mit den Velotoze.
 
wenn ich auf langen Touren im Regen unterwegs bin nehm ich schwarzes Leukotape und kleb es am oberen Rand drüber. Dann läuft bei Verwendung mit kurzer Hose von oben her absolut nichts rein.
 
Bei Norma gibts periodisch (wie bei allen Discountern) eine "Hausmarke" in neongrün. Dünn und sommerregendicht.
 
Zurück
Oben Unten