• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull SL 2000 von Rose

Luckybiker

Neuer Benutzer
Hallo Rennradfahrer!

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Kai und fahre seit Mai mit einem neuen Lakes MTB Bike. Da mein Zwillingsbruder seit April ein Bulls mit 105er Schaltung hat, konnte ich das Rennradfahren schon mal ausgiebig ausprobieren. Mein MTB ist nichts dolles, weil ich erstmal in die Radfahrerei reinkommen wollte. Nachdem ich nun die ersten 1000 km hinter mir habe (längste Ausfahrt 105 km), habe ich mir nun ein Rennrad bei Rose in Bocholt gekauft. Dieses wird in einer Woche gebaut, und ich freue mich schon, wenn ich dieses neue Gefährt in Empfang nehmen kann. Hoffentlich wird das Wetter dann gut sein. :D

Gibt es hier im Forum ein paar Leute, die so ein Pro SL 2000 fahren? Meines wird ein Modell Classic mit 105er Schaltwerk und das ganze in schwarz, mit schwarzen Felgen, roten Reifen, rotem Lenkerband.

Es würde mich freuen, wenn ihr ein paar Erfahrungswerte abgeben könntet. So als Vorfreude auf mein schönes Rennrad.

Grüße von Kai

hallo kai,

willkommen im club...:) ..habe selber auch ein red bull sl, bisher nach über 3,000 km keine probleme, denke der rahmen ist auch bei dem einen oder anderen rennen dabei...:p ..er bietet zudem bei seinem geringen gewicht weitere tuningmöglichkeiten...;)

viel spass

michael

ich hab auch ein Red Bull SL allerdings ein 3000 mit Ultegra.

Bin bis jetzt aber erst ca. 800km damit gefahren, bin bis jetzt aber sehr zufrieden.

hififreak schrieb:
hallo kai,

willkommen im club...:) ..habe selber auch ein red bull sl, bisher nach über 3,000 km keine probleme, denke der rahmen ist auch bei dem einen oder anderen rennen dabei...:p ..er bietet zudem bei seinem geringen gewicht weitere tuningmöglichkeiten...;)

viel spass

michael

Danke Michael!
Wie ich lese hast du das SL 4000. Mit dem bin ich gestern ne Runde durch den Verkaufsraum gedüst. Ein wahrlich schönes Rad. Das SL 2000 ist recht leicht und hat einen unempfindlichen Rahmen. Der verkratzt nicht. Da mein Bruder wie gesagt auch die Shimano 105 hat, weiß ich schon wie gut die schaltet.

Grüße von Kai :)

pfeffer2004 schrieb:
ich hab auch ein Red Bull SL allerdings ein 3000 mit Ultegra.

Bin bis jetzt aber erst ca. 800km damit gefahren, bin bis jetzt aber sehr zufrieden.

Hallo Pfeffer!
Das Sl 3000 ist auch super. Auch das habe ich im Laden getestet. War eines meiner großen Favoriten. Vor allem bin ich gespannt wie die ersten 50 km zu fahren sind.

Grüße von Kai :)

Zurück