• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro SL 3000 - here we are!

Gunther K

Neuer Benutzer
Es ist da!
Nach langem Grübeln und Abwägen habe ich nun den Kauf meines neuen Renners getätigt. An dieser Stelle deshalb einen herzlichen Dank an alle hier im Forum, die mir aktiv (durch Rückmeldungen) oder passiv (indem ich ihre Erfahrungen nachvollziehen konnte) bei der Entscheidung geholfen habe: Gracias, bedankt, thx!
Das Wetter mit Schneematsch und Naßkälte ist nun wirklich eine unerwartete Charakterprüfung für mich und meinen neuen Liebling. Aber ich denke, wir werden es schaffen :D
By the way, zurzeit beschäftigen mich einige Fragen:
wer fährt denn noch so ein Schätzchen von Red Bull (dieses oder anderes Modell, egal)? -> wer Lust hat, melde sich...
Scheint's mir nur so oder ist da was dran, dass das image dieser Marke nicht soviel posing-Punkte hat? -> Ansichten?
Hier im Forum gibt's ja ein "Stevens-Ghetto". Wäre da ein (befreundetes? ignorierendes? autonomes? oder was? oder gar nicht) Parallel-Phänomen (Universum?) bzgl RB denkbar? wünschbar? realisierbar?... wie weit würde es gehen? fängt es überhaupt an?
Ich bin gespannt.
Wenn nichts kommt - auch das ist dann wahr. Und: Räder sind zum Fahren da. Was man mit den Beinen tut.
In diesem Sinne
Gruß vom
Gunther
(der wo sich jetzt ärgert über das sch... Wetter und sein Rad steht im Keller allein und überhaupt :heul: )

Gunther K schrieb:
...
(der wo sich jetzt ärgert über das sch... Wetter und sein Rad steht im Keller allein und überhaupt :heul: )
im Keller?
da hilft erstmal doch wohl nur eines: stelle deine neue liebe dort hin, wo du sie immer sehen kannst (wohnzimmer, schlafzimmer... :D )...

in diesem Sinne ;)

achso: die red bulls kommen in tests immer bestens weg. auf ein abgeblich schlechtes image würde ich pfeifen! wenn ich ein versandrad gewählt hätte, dann wäre ein red bull ganz oben auf der liste.

Ich hab mein Pro SL 3000 seit letzten Dienstag, und hab mich trotz der Kälte auf 3 kleinere Touren gewagt. Ich bin bisher seht zufrieden. Hier (im Münsterland) gibts doch einige die Red Bull fahren, Aus meinem Bekanntenkreis haben 2 das SL 3000 und einer ein älteres Red Bull.

Rolf

fahre auch ein red bull,jedoch ist es ein mtb. bis jetzt noch nie stress mit dem bike gehabt,gestern erst habe ich damit eine drei stunden tour durch den schnee bestritten ind es hat bestens mit gespielt!
ich habe mich damals fur ein red bull bike entschieden weil man für sein geld viel mehr bekommt an austattung als für ein sogenanntes markenbike (scott,rocky mountain usw.) der kultfaktor ist vielleicht nicht so gross,stört mich meiner meinung nach recht wenig. meinem geldbeutel hat es gut getan!

also daumen hoch für red bull.
gruss g

Hallo Gunther,

habe mein Rad ende Dezember bekommen und muß jetzt bald zur 1. Inspektion (500 km). Ist nicht viel, muß zur Entschuldigung sagen, dass ich beruflich viel unterwegs war und ich bin bekennender "Schönwetterfahrer"!
Fahre auch das Pro SL 3000 Mod. 2005 in schwarz, mit Mavic Ksyrium Elite, Keo Carbon Klick Pedale und das Shimano Flight Deck durfte auch nicht fehlen. Habe bislang jeden Kilometer genossen, da es wirklich Freude macht, mit so einem RR unterwegs zu sein. Zum "Posingfaktor" muß ich Dir sagen, dass mir sowas ziemlich egal ist - es ist für den Preis ein tolles Rad. Für mehr Geld bekommt man sicherlich besseres, jedoch sollten auch beim Hobby Kosten-Nutzen in einem nicht völlig abgedrehten Verhältnis zueinander stehen. Ich für meinen Teil kann nur sagen: ALLES RICHTIG GEMACHT!

Tag zusammen,

auch ich fahre bald ein RB, muß es nur noch von der Post holen (war im Urlaub als der Postmann dreimal klingelte :( ) . Ich bin ja sooo gespannt auf mein neues Rad, da es das erste neue Rad seit 15 Jahren ist, freue ich mich um so mehr. Werde wohl trotz Sch...wetter eine kleine Runde wagen, mal sehen ob es mit der Schaltung klappt (hab´ bisher nur am Rahmen geschaltet).
Auf jeden Fall freue ich mich von anderen RB-fahrern zu hören, evtl. sieht man sich ja auch.

Liebe Grüße aus dem Müsterland :)

Lukas

Hallo zusammen!

Dann reihe ich mich auch mal ein als frisch gebackener Red Bull Pro SL 3000 Besitzer! *freuhüpfspring*
Habe das Rad jetzt seit 2 Wochen, konnte leider auch noch nicht wirklich weit fahren, bin aber trotzdem sehr glücklich mit dem Rad. Sch... tschuldigung... Blödes Wetter und dumme Arbeit, die mich bisher von ausgiebigen Ausfahrten abhielten.
Habe gesehen, dass einige von euch (RB-Besitzern) aus dem Münsterland kommen. Also ich komme aus Haltern, mein Rad steht aber bei meiner Freundin in Dülmen. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg!? *g*
Habe mein Rad übrigens in schwarz mit rotem Lenkerband, roten Reifen (Lauffläche) auf Mavic Ksyrium Elite und einem Selle Italia Flite geordert und muss sagen...
DAS SIEHT SO GEIL AUS! :D

Viele Grüße (an die RedBull-Squad)

Shaker

Hey Shaker,

kann ich mir vorstellen - ist auf jeden Fall ein Blickfang. Wenn Dich mal einer grüßen sollte wie ein Irrer, dann bin ich das! Werde das nächste schöne Wochenende, das kommt, eine Tour von Hier (Rhede-Krechting) nach haltern zum Stausee machen, vielleicht begegnen wir uns ja. Wünsch Dir auf jeden fall viel Spaß und immer schön die Räder unten halten!

Naja, ich habs schon öfter an anderer Stelle geschrieben, aber ich bin auch stolzer Besitzer des Pro SL 3000. Habe auch nach sechs Wochen noch umsonst(d.h. ohne einen Pfennig zu für Versand oder Abnutzung zu zahlen) noch den Vorbau getauscht. Habe es mit Dura Ace-Naben klassisch eingespeicht, rotem Lenkerband, rotem Selle Italia SLK Gel Flow und Ultegra Pedalen in RH 66 geordert. Was soll ich sagen? Die ersten paarhundert Kilometer sind gefahren und es macht mehr und mehr Spaß!

Aber nur wenn wir wirklich mal zusammen fahren und dann wahrscheinlich auch nur im Flachem...
Bin ein 2m 103 Kilo Bergfloh^^. Das kommt von zu viel Krafttraining und Basketball...
Aber um Münster rum (da kommst du doch her?) gibts ja nicht so die Berge gelle? :D

Dicky schrieb:
Aber nur wenn wir wirklich mal zusammen fahren und dann wahrscheinlich auch nur im Flachem...
Bin ein 2m 103 Kilo Bergfloh^^. Das kommt von zu viel Krafttraining und Basketball...
Aber um Münster rum (da kommst du doch her?) gibts ja nicht so die Berge gelle? :D

Hallo,
na, ja, Münster ist schon ein Stück weg, komme aus Rhede - Krechting (bei Bocholt)

Hast ja recht! Hab mich verlesen... Da warst du bestimmt bei Rose im Laden. Das ist natürlich noch nen Argument mehr für das Rad, wenn man da in der Ecke wohnt. Für mich ist der einzige Nachteil, dass es ein Versandrad ist. Aber so lernt man das Schrauben, was ja auch nicht schlecht ist.

Hallo Dicky, Lukas, theShaker & zapper!
Freue mich über Euer Echo!
Als noch gaaanz frischer RB-Besitzer (mit dem Fahren ist es bis aur eine kleine 25'er Runde noch nicht so weit her wg Schnee) bin ich ja noch ganz am Anfang. Insoweit erfreut zu hören, dass Du, Dicky, den Vorbau sogar noch nach 6 Wochen tauschen konntest, klingt ja wirklich nach Kulanz! Was habt Ihr anderen da für Erfahrungen gemacht? Ich fand das schon gut bei mir, als es um die Frage der Auslieferung ging: beim Bestellen (persönlich in Bocholt) hatte ich zwar "selbst abholen" festgelegt, als ich dann aber kurz vor dem Abholtermin nachfragte, wäre (nach etwas Hin und Her, aber freundlich & ruhig) auch Abänderung zu "Lieferung" möglich gewesen (dauerte mir dann aber zu lang und so fuhr ich wieder hin, sind nun von Pulheim b Köln immerhin 125 km).
Wie kommt ihr mit dem Standardsattel klar? Kommt mir ja sehr schmal und hart vor. Habt Ihr getauscht?
Gruß vom auf besseres Wetter hoffenden
Gunther

Wie kommt ihr mit dem Standardsattel klar? Kommt mir ja sehr schmal und hart vor. Habt Ihr getauscht?
Gruß vom auf besseres Wetter hoffenden
Gunther[/QUOTE]

Hallo Gunther,

den Sattel habe nach der 1. Tour getauscht (25 Euro zu verrechnen) und habe mir den X-Treme WCR zugelegt. Nicht ganz billig, hat sich aber gelohnt.
Viele Leute fahren hier einen Selle - denke das ist Geschmackssache.

Zur Sattel-Frage:
Sicher ist das eine Individuelle Klamotte, ich kann nur sagen, dass ich den Selle Italia Flite (klassisch) habe und nach den ersten (wenigen) Kilometern sehr zufrieden bin. Auch optisch mag ich diesen Sattel, weil er so schön schlicht aussieht. :D

Gruss
Shaker

AW: Red Bull Pro SL 3000 - here we are!

Hallo, wenn ich morgen bei Rose auf der Matte stehe und mir ein Pro Sl 3000 oder das pro Carbon 3000 nehme, kann ich es direkt mitnehmen?? Ich will keine Änderungen vornehmen! So wie es da steht brauche ich es!! Bräuchte es bis spätestens am Freitag! Meint ihr das ist machbar??

Danke

AW: Red Bull Pro SL 3000 - here we are!

nein, weil die räder immer erst auf bestellung montiert werden, da jeder kunde andere maße und wünsche hat( baukastenprinzip).
vielleicht hast du ja glück und kannst ein zufällig passendes vorführrad erwerben.

Zurück