• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Carbon SL-3000

klavitt

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir das Red Bull Carbon SL-3000 von Rose ausgeguckt und in die engere Wahl gezogen:

http://www.roseversand.de/artikel/red-bull-carbon-sl-3000-compact/aid:399901

Scheint ein gutes Rennrad mit guter Ausstattung zu sein.
Ich kenne bislang dazu allerdings nur die Testergebnisse, die Rose auf der Artikelseite veröffentlicht hat.

Andererseits - wenn mein Eindruck stimmt - handelt es sich wohl um ein Auslaufmodell, von dem nur noch die Restbestände verkauft werden.

Nun interessiert mich die Meinung der Praktiker, was es zu diesem Rad an PLus und Minus zu sagen gibt.

Gruß
klavitt
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Seelenloses Allerweltsrad aus Plastik mit häßlichen Schnellkochtopfdeckel vom Angelgeräteausstatter. Wer will denn das?? :D
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Ich lege mehr Wert auf gute Technik als auf optische Augenwischerei
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Achja,
das Rad ist schon ein guter im die Ecken Flitzer
Dir Pro-SL (sowohl die Alu als auch die Carbon Varianten findest Du bei uns in der Gegend in grösseren Stückzahlen in den Pelotons)

nix aussergewöhnliches aber ein guter solider Aufbau mit vernünftiger Ausstattung und fairem Preis. Auslaufmodell vor allem deswegen, weil Rose nun seine Radserie unter dem Namen Rose statt RedBull vermarktet.

Das neuere Gegenstück dazu ist:
http://www.roseversand.de/artikel/rose-carbon-pro-sl-3000-2-fach/aid:477125

Bei den letzten RedBull hatten sie eigentlich endlich ein recht gutes Design gefunden, die neuen Rose finde ich eher zum würgen.
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

puh, ein glück fahre ich campa und gehöre nicht diesem surrogaten volk an :floet:
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Hey,

schon mal das überprüft:

Verfügbarkeit: (Artikel ist ausverkauft)

Grüsse
Nikki
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Das Rad ist noch in Compact 51,53,57,59,61 in random-carbon/silver bzw. matt-white verfügbar. Also nicht komplett ausverkauft.

Sehr gutes P/L Verhältnis. Nur wenn man mit dem Rad lieber vor der Eisdiele steht, als darauf zu fahren, würde ich die Finger davon lassen. Sonst: kaufen :daumen:

Optik ist bekanntermaßen eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir persönlich ist völlig wurscht ob Campa, Shimano oder SRAM d'raufsteht, hauptsache es funktioniert :p
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Optik ist bekanntermaßen eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir persönlich ist völlig wurscht ob Campa, Shimano oder SRAM d'raufsteht, hauptsache es funktioniert

war auch mehr ironisch gemeint. ich beschäftige mich mit dem thema erst seit kurzer zeit. aber was mir bereits negativ aufgefallen ist, dass einige scheinbar der meinung sind, mit campa der upper-class anzugehören. trauriges spiel !
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Hi,

ich bin grad auf der Suche nach einer Einsteiger-Maschine und auf Rose gestoßen. Verstehe ich aus euren Beiträgen richtig heraus, dass man bei Rose solide RR mit gutem Preis-Leistungsverhältnis bekommt? Was haltet ihr von folgendem Angebot:

http://www.roseversand.de/artikel/rose-pro-sl-2000-2-fach/aid:473334

Vielen Dank eure Antworten!

Mannheim_Rookie
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Gutes Einsteigerrad,
wer nicht unbedingt auf Eisdielentauglichkeit achtet kommt hier zu gutem Preis an ordentliches Material
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Schönes Einsteigerrad keine Frage, gute Ausstattung.
btw, vorsicht, das ist Shimano dran, damit reihst Du dich ein in die Schlange der Hartz IV Empfänger. ;)
Nur Camprotzlogo hat was auf der Strasse zu suchen und so mit auch immer Vorfahrt zu gewähren, genau wie dem Benz Stern. :eek:
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Ich fahre besagtes Rader'l (Carbon SL) seit einem Jahr, und bin noch immer begeistert davon.
Bisher absolut null Probleme.
Nungut, demnächst steht wieder Service an...das is'n Problem :D



...
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Campa bietet nun mal die Königsklasse der hochwertigen Rennradkomponenten, alle übrigen hinken technisch eben hinterher ;)
BTW. Ein Rad wie das vom Blumenhändler mit solidem Alurahmen und einer 105er Ausstattung ist ein durchaus taugliches Einsteigerrad, keine Frage - trotz der ausstattungsbedingten Mankos :D Würde aber so einen CFK-Rahmen nicht einem Einsteiger empfehlen.
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

war auch mehr ironisch gemeint. ich beschäftige mich mit dem thema erst seit kurzer zeit. aber was mir bereits negativ aufgefallen ist, dass einige scheinbar der meinung sind, mit campa der upper-class anzugehören. trauriges spiel !



Da hast Du wohl was in den falschen Hals gekriegt.Die Schaltlogik vin STI und Ergopower unterscheiden sich sehr stark.Auch die Form der Griffe war bis 2008 grundsätzlich anders.Das ist für mich der Hauptgrund Campa zu fahren,ich mag die STI's nicht.Der zweite Grund ist das ichj nie ne Angelgruppe an mein Colnago schrauben würde Ausserdem bin ich schon Campa gefahren als die im (Profi)Radsport noch nicht allzuviel zu melden hatten.Deswegen meine ich aber nicht was besseres zu sein.
On Topic.Die Rose Räder sind grundsolide und haben sich seit Jahren in vielen Rennen bewährt.Wenn die Geo passt kann man damit nichts falsch machen.Der Rose Service ist ebenfalls sehr gut.Ich meine auch:Kaufen:daumen:
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

naja, ich versuche an das zu glauben, was sehe. lesen gehört nun mal dazu. btw behaupten das apple-user auch ;-)
mir ist es auch völlig egal, ehrlich. da habe ich ganz andere sorgen; also PEACE !!!
 
Zurück
Oben Unten