• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Carbon SL-3000

AW: Red Bull Carbon SL-3000

Im Prinzip bekommst du das gleiche Rad beim bike-discount (das R1 4.3) um 100 Euro billiger (hat gerade eine Freundin von mir bestellt - für RR-AnfängerInnen die nicht in der Ebene wohnen ist 3-fach sehr zu empfehlen).

Gruß Gerold

...nur am Rande: in die Kosten-Betrachtung muß man der Vollständigkeit halber auch: Versandkosten - bei Rose Ø, Radon 19,95€, Reparatur/Garantie/Service - Rose Ø (Abholung), Radon ? mit einbeziehen.

Weitere Facts: Rose hat bei vielen und neuesten nationalen und internationalen Vergleichstest i.d.R. überragend abgeschnitten, man hat 4 Farbvarianten zur Auswahl und kann auch sonst bei Bedarf problemlos auf weitere individuelle Konfigurationsmöglichkeiten z.B. bei den Anbauteilen zurückgreifen...bei Radon/Bike-Diskount muß man das Rad so nehmen, wie es ist...außerdem halte ich dort den verfügbaren Rahmengrößenraster 53-56-60cm für problematisch!
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Campa bietet nun mal die Königsklasse der hochwertigen Rennradkomponenten, alle übrigen hinken technisch eben hinterher ;)
BTW. Ein Rad wie das vom Blumenhändler mit solidem Alurahmen und einer 105er Ausstattung ist ein durchaus taugliches Einsteigerrad, keine Frage - trotz der ausstattungsbedingten Mankos :D Würde aber so einen CFK-Rahmen nicht einem Einsteiger empfehlen.

sag mal in welchem Jahrhundert lebst du denn? Campa krone der Schöpfung, cfk nicht für Einsteiger? das war vielleicht vor zehn Jahren noch so. Vorweg ich fahre derzeit Sram kenne aber ale anderen. So so Campa ist technisch Voraus nur warum nicht bei elektronischer Schaltung? Campa test prototypen und Shimano kommt demnächst im Midprice segment auf den Markt. Schon mal andere Gruppen gefahren wohl kaum sonst würdest Du wissen Sram, Shimano, Campa, hat alles seine vor und Nachteile. Verkehrt man mit keinem der Produkte etwas. Abgesehen davon das Campa t eben properitär ist und Ersatzteile teuer sind, aber wenn man nur wenige Kilomter fährt und nicht öfters in der Saison Kassetten und Ketten wechseln muss fällt das ja auch nicht auf.
Und nun zu Red Bull , sicher das Design und der Name sind Geschmacksache, der Rahmen an sich ist aber gut, steif und wendig und hat ne rennmäßige Geometrie und macht den Leuten, die ich kenne in deren Besitz er ist viel Freude.
Was man für unseren Sport vor allem braucht sind nicht Specialized,Look, wiellier, Cannondale, Campagnolo oder Lightweight, sondern viel Training und gute Beine. Und desbezüglich fällt mir oft auf, dass diese bei der Prestigefraktion nicht mit dem Bauch über dem Oberrohr mithalten können , deshalb muss auch unbedingt ein Eisdielenrad her, denn das ist der einzige Ort an dem man zu beeindrucken mag. Ist mir gerade bei der Transalp wieder aufgefallen, das teuerste Material wurde ganz hinten in Block D gefahren
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

sag mal in welchem Jahrhundert lebst du denn? Campa krone der Schöpfung, cfk nicht für Einsteiger? das war vielleicht vor zehn Jahren noch so. Vorweg ich fahre derzeit Sram kenne aber ale anderen. So so Campa ist technisch Voraus nur warum nicht bei elektronischer Schaltung? Campa test prototypen und Shimano kommt demnächst im Midprice segment auf den Markt. Schon mal andere Gruppen gefahren wohl kaum sonst würdest Du wissen Sram, Shimano, Campa, hat alles seine vor und Nachteile. Verkehrt man mit keinem der Produkte etwas. Abgesehen davon das Campa t eben properitär ist und Ersatzteile teuer sind, aber wenn man nur wenige Kilomter fährt und nicht öfters in der Saison Kassetten und Ketten wechseln muss fällt das ja auch nicht auf.
Und nun zu Red Bull , sicher das Design und der Name sind Geschmacksache, der Rahmen an sich ist aber gut, steif und wendig und hat ne rennmäßige Geometrie und macht den Leuten, die ich kenne in deren Besitz er ist viel Freude.
Was man für unseren Sport vor allem braucht sind nicht Specialized,Look, wiellier, Cannondale, Campagnolo oder Lightweight, sondern viel Training und gute Beine. Und desbezüglich fällt mir oft auf, dass diese bei der Prestigefraktion nicht mit dem Bauch über dem Oberrohr mithalten können , deshalb muss auch unbedingt ein Eisdielenrad her, denn das ist der einzige Ort an dem man zu beeindrucken mag. Ist mir gerade bei der Transalp wieder aufgefallen, das teuerste Material wurde ganz hinten in Block D gefahren

Was soll die elektro Schaltung besser können als ne Campa?Ich bin die DI2 mal probeweise gefahren.Die war weder schneller noch präziser als meine Chorus 10fach,dafür aber dreimal so teuer,schwerer und potthässlich.
Die Ersatzteile sind eben nicht teurer,sondern,wenn Du die Lebensdauer siehst,wesentlich günstiger als Shimano.Ne Campa Kette fahre ich 8000km(welche Shimano Kette kann da mithalten?),Die Kassetten halten vier Kettenwechseln stand und die Ergos lassen sich-im Gegensatz zu Shimano-reparieren.Auch der Umbau eines Ergos von 9-fach auf 10-fach ist möglich.Ne Veloce Kette kostet ca.32 Euro ne Kassette 50 Euro.Wo also ist da Shimano günstiger?
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

du sagst, deine Campa 10-fach schaltet sich so gut wie eine Di2?

Wie sieht das aus, wenn du am Berg im Wiegetritt mal eben das Kettenblatt wechseln willst, klappt das auch?
mal abgesehen von den Schaltmöglichkeiten der Di2 (z.b Endschalthebel und Bremsschalthbel am Zeitfahrrad oder STI's und Flatbar Schalter am normalen RR)
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

du sagst, deine Campa 10-fach schaltet sich so gut wie eine Di2?

Wie sieht das aus, wenn du am Berg im Wiegetritt mal eben das Kettenblatt wechseln willst, klappt das auch?
mal abgesehen von den Schaltmöglichkeiten der Di2 (z.b Endschalthebel und Bremsschalthbel am Zeitfahrrad oder STI's und Flatbar Schalter am normalen RR)

Ich hab am Berg im Wiegetritt noch nie das Kettenblatt gewechselt.Müsste ich mal ausprobieren,brauchen tu ich das aber nicht.Die restlichen Möglichkeiten sind für mich auch uninteressant,ich fahre keine Zeitfahrmaschiene und keine Flatbars an meinem Rennrad.Ich gebe aber zu das für solche Einsätze die DI2 sinnvoll sein kann.
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Letzten endes bleibts eine glaubensfrage.
Kann mir gut vorstellen, dass viele die momentan noch gegen die Di2 wettern, ganz schnell auch Elektro-Schaltungen fahren, wenn Campa erst eine rausbringt.

nun aber back to topic
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

...
Die Ersatzteile sind eben nicht teurer,sondern,wenn Du die Lebensdauer siehst,wesentlich günstiger als Shimano.Ne Campa Kette fahre ich 8000km(welche Shimano Kette kann da mithalten?),Die Kassetten halten vier Kettenwechseln stand und die Ergos lassen sich-im Gegensatz zu Shimano-reparieren.Auch der Umbau eines Ergos von 9-fach auf 10-fach ist möglich.Ne Veloce Kette kostet ca.32 Euro ne Kassette 50 Euro.Wo also ist da Shimano günstiger?

"C wesentlich günstiger als S" ist auch nicht richtig: ne Ultegra-Kette kriegste halt für 18,50 € und die hält bei mir ca. 4500 km (und ich trete mit 90 kg Lebendgewicht!)...und wenn ich´s noch günstiger will, nehm ich ne 105 er -> kostet 16,50 und es ist keinerlei Unterschied. Genauso verhält es sich mit den Kassetten - C hält länger und ist teurer, S günstiger und hält etwas kürzer!
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Hallo,

ich habe mir dann das Red Bull Carbon SL-3000 gekauft, allerdings gab es gewisse Lieferverzögerungen und ich habe das Rad ca. 2 Wochen später erhalten als bei Bestellung avisiert, was mich etwas geärgert hat, weil das Ende des Sommers ja absehbar war.

Kurz vor Ende der 4 -wöchigen Rückgabefrist war ich dann zufällig auf der Rose-Seite und habe gesehen, dass Rose die Preise für die restlichen RedBulls um 20% gesenkt hatte.

Anruf bei Rose und den Fall besprochen.
Ergebnis: Auch ich habe diesen Rabatt noch rückwirkend erhalten, weil ich das Rad noch keine 4 Wochen hatte und es hätte zurückgeben können.

Preis für das Super-Rad dann ca. 1600 Euro statt 2000 Euro.

So hat sich mein anfänglicher Ärger über den nicht eingehaltenen Liefertermin doch sehr schnell in Zufriedenheit umgewandelt, weil ich bei planmäßiger Lieferung hinsichtlich des Rabatts wahrscheinlich in die Röhre geguckt hätte.
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Hallo,

ich habe mir dann das Rad gekauft, allerdings gab es gewisse Lieferverzögerungen und ich habe das Rad ca. 2 Wochen später erhalten als bei Bestellung avisiert.

Kurz vor Ende der 4 -wöchigen Rückgabefrist war ich dann zufällig auf der Rose-Seite und habe gesehen, dass Rose die Preise für die restlichen RedBulls um 20% gesenkt hatte.

Anruf bei Rose und den Fall besprochen.
Ergebnis: Auch ich habe diesen Rabatt noch rückwirkend erhalten, weil ich das Rad noch keine 4 Wochen hatte und es hätte zurückgeben können.

Preis für das Super-Rad dann ca. 1600 Euro statt 2000 Euro.

So hat sich mein anfänglicher Ärger über den nicht eingehaltenen Liefertermin doch sehr schnell in Zufriedenheit umgewandelt.

IMG194.jpg
[/URL][/IMG]

So sieht meiner aus... Ich habe die Rose-Variante. Hätte auch gerne einen der letzten Bullen bekommen, konnte ihn mir aber nicht aussuchen. Die ollen Teile sind dran wegen eines Rahmenbruch und einen damit verbundenen Garantietausch. Mein anderer Renner ist ein Red Bull (2007) Compact. Dieser ist sehr viel agiler und gefühlt spritziger. Der Carbo Pro-SL (die Rose Variante ist genau baugleich wie der Bulle) ist sehr viel träger - halt anders zu fahren - iwie ruhiger halt (obwohl vom Tempo sicher nicht langsamer - aber bocksteif isser)!
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Rose steht bei mir auch auf der Agenda 2012, einfach geil die meisten Teile konfigurieren zu können.
Da darf sich Canyon mal eine dicke Scheibe abschneiden. :p
 
AW: Red Bull Carbon SL-3000

Die ollen Teile sind dran wegen eines Rahmenbruch und einen damit verbundenen Garantietausch. Mein anderer Renner ist ein Red Bull (2007) Compact. Dieser ist sehr viel agiler und gefühlt spritziger. Der Carbo Pro-SL (die Rose Variante ist genau baugleich wie der Bulle) ist sehr viel träger - halt anders zu fahren - iwie ruhiger halt (obwohl vom Tempo sicher nicht langsamer - aber bocksteif isser)!

Eventuell hat das "Red Bull Compact" von 2007 einen kleineren Rahmen? Ansonsten ist das mit dem "genau baugleich" immer so eine Sache: sind die Laufräder und die Reifen auch die gleichen?

Das mit dem Rahmenbruch würde mich mal genauer interessieren, mit welchem Rahmen ist da was passiert?:confused:
 
Zurück
Oben Unten