• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Carbon Pro 3000

BergziegeNo1

Neuer Benutzer
Hallo,

wer von euch fährt dieses Rad! Modell 2007 Wie ist der Rahmen? Wie sind eure Erfahrungen?
Preis/ Leistung denke ich ist = super!!!!
Habe hier bisher über dieses Modell nichts gefunden! Auch noch keine Bilder in der Galerie!!!

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen mitteilen würdet.

AW: Red Bull Carbon Pro 3000

Damit Dir überhaupt mal jemand schreibt, tue ich das mal.

Ich habe mir das Carbon Pro direkt bei Rose angesehen, da ich es eigentlich kaufen wollte. Kann also nur ein paar kleine Kommentare abgeben, allerdings keine qualifizierten Langzeittests.

Das Rad ist optisch echt Geschmackssache. Ich persönlich finde es interessant. Allerdings ist es nicht das steifste Rad von Rose. Über die Laufräder von Rose (X-Treme) gabs hier im Forum ja auch schon einige Threads mit geteilten Meinungen. Ich denke, die wirst du schon gefunden haben.

Der Rahmen her ist von der Sitzposition sehr auf Racing ausgelegt, die Sitzposition scheint durchs lange Oberrohr recht gestreckt zu sein.

Mehr kann ich Dir leider nicht verraten. Ich hab mich gegen das Rad entschieden, allerdings ausm Bauch heraus (Alu/Carbon Geschichte...).

Preis-Leistungs-technisch fand ich das Angebot ernsthaft interessant.

Über die Laufräder von Rose (X-Treme) gabs hier im Forum ja auch schon einige Threads mit geteilten Meinungen

Also ich fahre die X-Treme Light Wheels und hab damit noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Und ein Leichtgewicht bin ich auch nicht. (77kg)

Die Räder sind bei mir jetzt ca. 4000km gelaufen ohne Nachzentrieren und laufen immer noch schön rund.

Ja, wenn ich hier von einem Rad rede, ist natürlich das wichtigste der Rahmen!! Die Laufräder würde ich eh tauschen!!! Ja, das Angebot ist meiner Meinung nach sehr interessant.
Die Geometrie ist schon recht gestreckt aber für Rennen wirklich gut!

DIe Sache ist halt, ich würde mir auch gerne ein Look oder ähnlich GEILE Maschine kaufen. Nur da ich im Moment noch Rennen fahre und auch noch in der Ausbildung stecke, sind vorallem die Garantiebedingungen bei Rose echt klasse.
Ich denke das ist ein gutes Rad und die richtig geilen Rädern für die Sonntags fahrt kann man sich holen wenn das GEld wirklich über ist.

Danke

Ja in der Tat. Falsch machen kannst Du sicherlich wenig. Es sei denn, Du fällst von der körperlichen Konstitution her ausm Rahmen. Aber dein Nick und die Kommentare zum "Rennen fahren" lassen mich eher auf ein leichteres Gewicht tippen und keine Wuchtbrumme wie mich :lol: .

Die Garantiebedinungen von Rose sind echt der Knaller. Aber mein Tipp wäre immer noch, Hinfahren->Anschauen->Probefahren->Kaufen.

Ich selber bin 400km zu Rose gefahren und habe es nicht bereut.

:D Aber nur mal so nebenbei bemerkt, wäre sicherlich auch ein Renner a là Look bestimmt ein paar neidische Blicke wert, vor allem wenn Du darauf hinweist, dass du noch in Ausbildung bist :lol:
Da gibs bestimmt den einen oder anderen, der sich dann fragt, ob seine Ausbildung dann wohl das richtige ist/war. Aber das is ne andere Geschichte *grinst*

Wuchtbrumme!!!! Das ist ja mal ne geiler Ausdruck!! Ja, ich denke auch das man mit einem Red Bull erstmal nichts falsch macht!!

Ja, werde dann mal nach Rose starten und schauen!

Danke für die Antworten!!!

Zurück