• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Bikes

Mapother

Neuer Benutzer
Registriert
6 September 2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

würde mir gerne ein Bike vom Roseversand holen (Red Bull Bikes)

Das Red Rose 300 für meine Freundin und das SL 3000 für mich (3fach)

Vo Preis/Leistung her find ich die Bikes nicht so schlecht, aber ich bin ja noch Anfänger.

Was haltet ihr davon? :confused:

lg
Mapother
 
AW: Red Bull Bikes

Hallo,
ich selber fahr zwar kein deshalb kann ich dir nix zu den fahreigenschafen sagen aber hab einige Räder schon mal bissen gefahren wenn auch nur im Laden ... Aber rein optisch und von der Preisleistung her sind die sehr gut .
Sind gut verarbeitet und in vielles Tests schneiden sie immer gut ab .
So mehr kann ich eigentlich nicht sagen aber es gibt einige hier die mehr über die Fahreigenschaften wissen usw.
Gruß Dominic
 
AW: Red Bull Bikes

Mein erstes Rennrad war ein Red Bull Pro 3000, war ich sehr zufrieden mit. Seit einem halben Jahr fahre ich auch ein SL, geiles Bike ;) , mein Pro 3000 hat mein Bruder.

Ich wohne nur 14km vom "Biketown" entfernt und konnte vorallem anfangs bei Problemen (also keine defekte oder so, sondern algemeine Fragen zur Wartung etc.) mal schnell hin, der Service ist wirklich Top.

Hier mal nen Foto vom SL:
http://gemalderon.ge.funpic.de/Fotogalerie/index.php?todo=showPicture&stelle=3&album=./alben/Red%20Bull%20Pro%20SL%20(Sommerrad)
 
AW: Red Bull Bikes

Hi, genau diese Kombination haben wir vor ca. 1 Jahr gekauft, waren und sind bisher damit super zufrieden.
 
AW: Red Bull Bikes

Ich fahre seit 7 Wochen ein Pro SL 2000 mit einer 3 Fachkurbel. Bisher habe ich 570 km hinter mir, und muss sagen, ein super Rad. Man mag gar nicht mehr absteigen. Meine letzte Tour hatte 102,6 km und ich hätte am liebsten noch mehr gefahren. Vor allem ist es auch mein erstes Rennrad. Und meine erste Fahrrad-Saison. Ich würde mir das SL 2000 jederzeit wieder kaufen. Auch das man sich genau "sein" Rad zusammenstellen kann, finde ich spitze.

Vor allem die Ausstattung und auch der Service sprechen für sich. Mein Vorteil ist natürlich, das ich nur etwa 50 km zu Fahrrad Rose habe. Wer einmal im Biketown war, wird sich sicherlich ein Red Bull anschaffen. ;)

Grüße vom Luckybiker, der sich auf die Fahrrad-Saison 2007 freut.
 
AW: Red Bull Bikes

MoinMoin,

ich quäle mich schon seit geraumer Zeit mit ähnlicher der Frage: Pro SL-3000 oder Stevens Aspin. Jeweils in Rot/weiss. Heute tendiere ich zum RedBull, weils einfach ein super Rad zu sein scheint. Aber das ist das Stevens auch. Habe mich bei Rose beraten lassen (telefonisch). Freundlich und kompetent. Würde ich in der näheren Umgebung von Rose wohnen, hätte ich dort schon zugeschlagen. So stehe ich auch vor der Frage Versender oder Händler vor Ort. Ohh, ich schweife ab.

Also ich denke, mit dem RedBull kann man nichts falsch machen.

Newbie-Biker
 
AW: Red Bull Bikes

@mapother
wenn du doch mit dem gedanken spielst zwei räder zu nehmen,
könnte da sogar vielleicht was am preis zu machen sein.
würde einfach mal ganz dreist nachfragen.
wohne auch nur knapp 10 km von biketown entfernt und war ein paar mal
schon dort-beratung und sortiment klasse.
solltest du nicht allzuweit von bocholt entfernt wohnen, lohnt sich der weg.
räder stehen dort genug rum. habe mich dort auch vermessen lassen.
(bocholt liegt etwa 35 km von duisburg an der niederl. grenze, A516 - oberhausen/arnheim - abfahrt hamminkeln).
 
AW: Red Bull Bikes

Wieso kommen eigentlich nur sachliche Kommentare und keine Schimpfereien über Red Bull, Canyon und all die schlimmen, occulokanzerogenen, seelenlosen Katalogräder? Muss wohl an Weihnachten liegen :-)
 
AW: Red Bull Bikes

Fahre seit fast 2 Jahren das PRO SL 3000 mit Campa Chorus und kann kann nur sagen, ich bin bis jetzt mehr als zufrieden. Bin damit auch schon in den Alpen unterwegs gewesen (Arlbergpass, Hahntennjoch usw.), habe mich mit dem Rahmen immer sehr gut gefühlt, angenehme Fahreigenschaften, gerade bei Abfahrten... :D .

Du kannst mit den Bikes eigentlich nichts falsch machen. Es ist halt trotzdem ein Versenderrad und kein Rad mit klangvollem Namen. Aber, ich will gute Technik für einen bezahlbaren Preis.

Gruß
Cruiser
 
AW: Red Bull Bikes

fahre auch seit Anfang August ein Red Bull Pro SL 3000 (Ultegra) mit nun immerhin rund 5000km drauf und bin sehr zufrieden damit. Kann ich als Einsteigerrad nur empfehlen!
Was braucht's einen klangvollen Namen, wenn die Fahreigenschaften da auch nicht unbedingt besser sind - nur um vor der Eisdiele zu posen...? :-)
 
AW: Red Bull Bikes

also ich kann diese rennräder nur empfehlen !!!!!!

bin auch in meiner ersten saison und fahre wirklich gerne damit

:daumen: :daumen: :daumen: kannste eig nix mit falsch machen !!!:daumen: :daumen: :daumen:
 
AW: Red Bull Bikes

Hallo,

habe mir letztes Jahr im Oktober das Red Bull Multi Cross gekauft.
Das Rad ist super zuverlässig. Auch heute wieder wildschweinmäßig schön durch Matsch und Schlamm gefahren. Einfach herrlich.

Und das Beste ... die Xtreme Speed Wheels haben so ein dickes X auf der Felge. Wenn das weg ist, soll/muß die Felge getauscht werden. Na ja, hab mir schwer getan mit wechseln und Geld ausgeben und so, und hab mir erst mal ein gebrauchten LRS gekauft.
Zum Geld sparen wollte ich mir dann die Felge bestellen und selbst umspeichen etc. Die war aber nicht im Katalog. Also ruf ich an und erkläre, was ich will. Da heißt es, dass die Felgen umsonst gewechselt werden, wegen Garantie und so. Ich soll den LRS einschicken. Ob ich denn ein Karton habe, hieß es. Nein, sagte ich. Da haben die mir ein Karton geschickt mit Rücksendeaufkleber. Und eine Woche später kam ein Karton zurück mit den Laufrädern und eine Rechnung über 0,00 Euro. Das waren aber nicht die alten Laufräder mit neuer Felge, sondern die waren komplett neu.

Das gesparte hab ich dann direkt reinvestiert in Verschleißteile. Bei dem Service kauft man da doch gerne ein.

Also ... nur gutes über Red Bull und Rose.

Auch, wenn Weihnachten schon vorbei ist ;) (@ritzelman)

Gruß
R.
 
Zurück