• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Recklinghausen rollt rund regelmäßig

Haarddremel

Senf vom Dach treten.
Hallo *,

hier bin ich nun - lang erwartet ;-)

Ich komme aus dem MTB-Bereich und bin erst in 2006 auf den Trichter bzw. auf den 28'' Rahmen gekommen!

Mein Alias "Haarddremel" rührt daher, dass ich in unserem Naherholungsgebiet "Die Haard" im kleinsten Gang die Berge "hochdremle".

Mit einigen Abstrichen ist das auch auf das RR-Fahren übertragbar.

Mein erstes RR - dieses steht gerade bei ebay (siehe Unterforum) - ist ein Red Bull Pro-3000 vom Roseversand. Dieses habe ich noch fast unverändert aus dem Laden gekauft. Lediglich ein FC-R700 und andere Schluffen (4000s). Dies war in 2006.

In 2007 habe ich mir dann ein Red Bull Pro SL-4000 zugelegt. Dieses hat zusätzlich Mavic Ksyrium ES Laufräder, eine andere Sattelstütze und einen anderen Vorbau erhalten.

In 2009 werde ich dann einen neues Pro-SL 4000 (2009er Rahmen) erhalten. Dieses wird über R-Sys Premium Laufräder verfügen und den K-Force Light Lenker und die neue Dura Ace Gruppe.

RR-Fahren ist für mich zeitlich leider nur die 2. Wahl, ich schaffe es darüber nicht, auf viele km zu kommen. Also bin ich doch eher mit dem MTB oder zu Fuß unterwegs.

Mein Ziel für 2009 sind trotzdem die 100 km bei den Vattenfall Cyclassics und vorher der Sella Ronda Bike Day. Und der Karstadt Ruhrmarathon natürlich auch.

Ach ja, ich bin übrigens 38, männlich, 2 Innenkatzen.

Und ich stehe immer vor dem Problem, dass sich RR-Fahrer die Beine rasieren (müssen), MTB-Fahrer das aber doof finden :rolleyes: Na ja, vielleicht finde ich in 2009 eine Lösung für dieses Problem...

AW: Recklinghausen rollt rund regelmäßig

Na dann mal ganz herzlich willkommen hier,

Hallo *,
Und ich stehe immer vor dem Problem, dass sich RR-Fahrer die Beine rasieren (müssen), MTB-Fahrer das aber doof finden :rolleyes: Na ja, vielleicht finde ich in 2009 eine Lösung für dieses Problem...

Das ist doch nicht wirklich ein Problem, es gibt doch ganz hervorragende Toupets und Haarteile. Da wird Dir doch der Friseur Deines Vertrauens sicher eine geeignete Lösung für die verschiedenen Aktivitäten zur Verfügung stellen können :D

Hmmmmmmh,

bisher habe ich immer darauf achten müssen, je nach Beinhaarlänge nicht durch die falschen Reviere zu fahren :)

Dein Tipp ist aber Gold wert - gibt es von Tune oder so Leichtbaudruckknöpfe, an die ich mein Beintoupet heften kann?

Ansonsten fahre ich halt - wie diesen Sommer auch - nur mit langer Hose :D

Willkommen!
Zu Problematik gibt es einschläge Beiträge. Jene welche warten auf wiederbelebung. Zur Not eröffnest du nen Beitrag zum Thema :D

Guten Morgen,

um Gottes Willen, bloß nicht!

Dieses Thema scheint ähnlich "unendlich" diskussionsfähig zu sein wie zum Beispiel Politik, Spritpreise, Beamte, ...

Wie gesagt, allzeit lange Hose an (schützt auch vor zu viel UV-Strahlung) und gut is ;)

Frohe Weihnachten !

Mal jemand mit dem gleichen KFZ Kennzeichen wie meines :dope: Dann viel Spaß hier. Zum Harrproblem : Das ist keines - man muss nur zu sich selbst stehen (komme auch vom MTB :D)
Threads gibt's dazu auf jeden Fall, wie bereits erwähnt, mehr als genug.

Frohe Weihnachten !

Mal jemand mit dem gleichen KFZ Kennzeichen wie meines :dope: Dann viel Spaß hier. Zum Harrproblem : Das ist keines - man muss nur zu sich selbst stehen (komme auch vom MTB :D)
Threads gibt's dazu auf jeden Fall, wie bereits erwähnt, mehr als genug.

Keine Angst, hier fahren noch andere mit RE auf dem Nummernschild rum.

Auch von mir willkommen im Forum Haarddremel.
Cyclassics als erstes Rennen kann ich nur empfehlen. Die Stimmung ist einmalig und die Strecke traumhaft. Der Ausblick von der Köhlbrandbrücke entschädigt genauso, wie die 100000 Menschen an der zielgerade, die dich nochmal kräftig nach vorne puschen.

Vielleicht fahren wir uns ja mal übern Weg.

Zurück