• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reale Reifenbreite Continental, Pirelli etc.

Manolo0211

Neuer Benutzer
Registriert
30 April 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich fahre eine Teammachine aus 2020. Aktuelle Reifen sind Veloflex Corsa in 28mm. Er misst auf Newmen Evolution Felgen mit 19mm Maulweite 28,6mm. Das ist mir ein Hauch zu breit, da es recht eng ist an der Sitzstrebe. Man sieht, dass es mal Kontakt gab. Ich möchte gerne Reifen fahren, die 27mm messen! Könnt ihr da was empfehlen bzw könnt ihr bei euch bei den Newmen Felgen mal nachmessen, wie breit eure Reifen real sind. Ich dachte an Continental Gp 5000 oder ähnliches. Sollte dann ein schmal bauender 28mm sein oder breiterer 25/26mm.

LG
 

Anzeige

Re: Reale Reifenbreite Continental, Pirelli etc.
Das kenne ich von der "alten" Teammachine. Die Sitzstreben sind schon recht eng.

Conti GP5000 in 28mm dürfte minimal schmaler sein als dein bestehender Reifen.
Gleiches gilt für Pirelli P Zero Race.
Meine Empfehlung ist Michelin Power Cup. Bei dem musst du aber den 25er nehmen. Der wird dann ca. 27mm breit.
 
Zurück
Oben Unten