• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
AW: Real HD Car Key Cam

ist noch nicht angekommen:(
 
AW: Real HD Car Key Cam

Diese oder ähnliche Spy Cams (oder täusche ich mich *grübel*?)
gibt es unter anderem aber auch hier (also in Deutschland zu bestellen):

Leider nicht diese machen grausiges gefaktes HD steht dort auch in der beschreibung (interpoliert von 640x480 auf komische 1280x960) das ist die Version #4.
Nur die Version #11 macht richtiges HD alles andere ist dagegen Müll.

Hier kann man so einiges nachlesen http://chucklohr.com/808/#ComparisonOfVersions
Die #11 gibt es auch nur in wenigen ebay Shops zb. http://cgi.ebay.de/Driving-recorder-HD-keychain-Video-1280x720-H-264-30fps-/160546966108?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2561584a5c

@406heijn hast du deine immer noch nicht?
habe Mittlerweile schon die zweite am 06.03 bestellt und am 16.03 per Einschreiben und ohne Zoll erhalten.
 
AW: Real HD Car Key Cam

@ Tobi!

Danke für die Klarstellung!!!
 
AW: Real HD Car Key Cam

Meine HD Cam ist seit gestern da.
Erste Versuche sehen ganz gut aus, werd am Wochenende mal richtig testen und Berichten
 
AW: Real HD Car Key Cam

Mag denn jmd mal das gute Stück im montierten Zustand am Lenker zeigen.
Kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie man es verwacklungsarm montieren kann.

Danke schonmal im Voraus.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Na, dann wolln wir mal.

Hab mir heute noch beim Mediamarkt eine 4 GB Class 4 Micro SDHC geholt.
Damit es losgehen kann.

Befestigung erfolgt wie schon vorher beschrieben mit einer alten Halterung einer (Aldi oder Lidl?) Pulsuhr über das der Cam beiliegende Klettklebeband. Richtige Seite ausgesucht, auf die Cam geklebt, am Lenker befestigt, Fertig.


Halterung


Cam:


Montiert, mit Sicherungsbändchen aus Restbeständen:


Ansicht Oben:


Ansicht Vorn:


Damit lässt es sich über Drehen in der Höhe einstellen.

Wackeln tut es am Lenker nicht.
Allerdings wackelt der Lenker ja selber :D
Ist auf den Videos aber nicht weiter störend.
Wiegetritt ist natürlich gewöhnungsbedürftig anzusehen (se(h)ekrank?).
Ebenso die bescheidenen Strassen oder die schönen Lehmflatschen von den fleissigen Landwirten darauf.

Achja, hab festgestellt, dass ich Wäscheleinen am Rad hab;)

Hab ca. 1,7 GB aufgenommen in mehreren Stücken bis der Akku zugemacht hat.

Micro ist natürlich ziemlich Überflüssig, aber wer das Rauschen des Windes gerne hört,...

Und jetzt kommt das Schlimmste:

Die Videos sind aufgenommen, aber mein alter Rechner kann sie nicht richtig abspielen, er unterbricht die H264.mov und gibt sie nicht ruckelfrei wieder.
Hab ich sie auf AVI konvertiert, es ist alles drauf, Bildqualität ist dann natürlich bescheiden (vorher erstaunlich gut).

Aber mein TV kann sie bestimmt abspielen, da sitzt aber grad meine Frau davor...:rolleyes:

Werd mal weiter damit rumexperimentieren.

PS. das mit den Fotos hochladen muss ich nochmal üben
Erledigt
 
AW: Real HD Car Key Cam

Niiiice :)
Nun die Frage aus was kann man sich eine Befestigung basteln, wenn man keine Pulsuhrbefestigung zur Hand hat?
 
AW: Real HD Car Key Cam

@406heijn Cooler Bericht von dir
Mit welchem Player spielst du die Aufnahmen ab?
Probiere mal den VLC Player dieser bringt eigentlich alle codecs mit und bringt die .mov ruckelfrei rüber.
Konvertiere meine Vids allerdings auch immer mit AVIDEMUX nach .avi
Was mich nervt ist das die Kamera das Tachosignal stört mein Hac4 zeigt mir Geschwindigkeiten über 100kmh an. Dein Garmin lässt sich wohl nicht von der Kamera beeindrucken?

@ShortyLE ein einfacher Lampenhalter zu Beispiel würde noch besser aussehen und kostet gerade mal 2-3Euro
http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-Halter-IXON-IXON-IQ-Busch-Muller-NEU-/120700361889?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item1c1a4d5ca1
 
AW: Real HD Car Key Cam

Abspielen tu ich das natürlich auch mit VLC.
Mein Rechner ist ein Athlon 2200 und kann es einfach nicht besser.
Hab jetzt mit einen free Converter umgewandelt, dann gehts.

Der Garmin hat damit keine Probs.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Die Videos sind aufgenommen, aber mein alter Rechner kann sie nicht richtig abspielen, er unterbricht die H264.mov und gibt sie nicht ruckelfrei wieder.
Hab ich sie auf AVI konvertiert, es ist alles drauf, Bildqualität ist dann natürlich bescheiden (vorher erstaunlich gut).

Letztlich mehr eine Frage der Software als der Hardware.

Meine 1080p-Filme aus der DSLR kann mein PC (trotz Quad-Core) auch nicht ruckelfrei abspielen.

Und nach Konvertierung in AVI ist die Bildqualität immer noch klasse (macht bei mir allerdings Adobe-Software).
 
AW: Real HD Car Key Cam

@406heijn Cooler Bericht von dir
Was mich nervt ist das die Kamera das Tachosignal stört mein Hac4 zeigt mir Geschwindigkeiten über 100kmh an. Dein Garmin lässt sich wohl nicht von der Kamera beeindrucken?
[/URL]

Das ging mir genau so! Ich hatte am Freitag eine Mini Cam am Lenker montiert und fuhr damit ständig um die 99 kmh (VDO FC); bei meiner Parterin mit einem Sigma FC funktionierten Tacho und Cam klaglos.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Akku hält ca 30 min (beim 1. Ausflug).
Werd mir auch noch eine Externe Versorgung besorgen
 
AW: Real HD Car Key Cam

Niiiice :)
Nun die Frage aus was kann man sich eine Befestigung basteln, wenn man keine Pulsuhrbefestigung zur Hand hat?
Versuch es mal mit ein 3-4 cm breitem Stück einer Rohrisolierung.
Akku hält ca 30 min (beim 1. Ausflug).
Werd mir auch noch eine Externe Versorgung besorgen
Danke, dann investiere ich wohl mal 2$ mehr.
Habe eigentlich vor die Cam am Helm zu befestigen. Denke die Zusatzbatterie kann man gut mit Klebeband befestigen, oder zwischen die Streben klemmen.
An was für eine externe Versorgung hast du gedacht? Was selber zusammen basteln (was gar nicht mein Gebiet ist, zum. im Elektrobereich)?
 
AW: Real HD Car Key Cam

Danke, dann investiere ich wohl mal 2$ mehr.
Habe eigentlich vor die Cam am Helm zu befestigen. Denke die Zusatzbatterie kann man gut mit Klebeband befestigen, oder zwischen die Streben klemmen.
An was für eine externe Versorgung hast du gedacht? Was selber zusammen basteln (was gar nicht mein Gebiet ist, zum. im Elektrobereich)?

Denke mal bei der Zusatzbatterie über den USB Anschluß hat man auch keine sehr lange Laufzeit zu erwarten.
Batterie ist wohl eine 1,5v Mignon daraus wird dann per Elektronik 5Volt für den USB eingang gemacht (Verluste!!)


Habe es so gemacht

1s Lipo 3,7 Volt (z.b aus Handy Digicam) einfach Parallel am Inernen Akku angelötet


Das ganze dann mit Schrumpfschlauch verbunden (Tasten lassen sich bedienen und die Led ist noch gut zu erkennen)
Das Laden der beiden Akkus geht auch wie vorher über USB


Die Laufzeit beträgt bei mir mit 800mAh Extern plus dem Internen Akku um die 140min

Kaum zu sehen!
 
AW: Real HD Car Key Cam

Filmst Du nach hinten?

für meine externe versorgung habe ich an soetwas gedacht,

http://www.amazon.de/Externes-Batteriefach-Batterieladeger%C3%A4t-StreetPilot-Forerunner/dp/B001JFDKX4/ref=pd_cp_ce_0

weil ich für meinen Garmin auch eine extension suche. Da ich genug Sanyo Eneloop hab ist das für ich jetzt die billigste Lösung.

An so was habe ich auch gedacht ist doch bestimmt ein Mini USB eingang oder an der Cam.

OK ich muss noch warten bis sie angekommen ist;)
 
AW: Real HD Car Key Cam

Filmst Du nach hinten?

für meine externe versorgung habe ich an soetwas gedacht,

http://www.amazon.de/Externes-Batteriefach-Batterieladeger%C3%A4t-StreetPilot-Forerunner/dp/B001JFDKX4/ref=pd_cp_ce_0

weil ich für meinen Garmin auch eine extension suche. Da ich genug Sanyo Eneloop hab ist das für ich jetzt die billigste Lösung.

Cool, so kann ich auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Will nähmlich auch in absehbarer Zeit mal so nen 24h Rennen bestreiten, da brauch ich mir um die Akkudauer vom 705er keine Gedanken mehr zu machen.
 
Zurück
Oben Unten