• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RD-7402

G

Gelöschtes Mitglied 67006

Moin,
git es eine Klemmung am Schaltwerk, die es ermöglicht dieses Schaltwerk mit anderen 8fach Schalthebeln sauber zu schalten?
Mit diesem z.B.
Shimano Shifter SL-M360
 

Anzeige

Re: RD-7402
Frag da lieber mal im Unterforum "Rennräder vor 1990". Ich selbst hatte in meiner Vor-Campa-Zeit eine 8fach Dura-Ace (mit der normalen Klemmung) mit 105er Bremsschalthebeln kombiniert. Das war allerdings eine ziemliche Frickelei mit den Zwischenringen, hat aber einigermaßen funktioniert. Die 8fach Dura-Ace war nur unter sich kompatibel, mit anderen 8fach Gruppenteilen nur bedingt bis gar nicht. Aber dort kann Dir eher geholfen werden.
 
Nö. Du musst 9fach-Hebel nehmen, dann schaltet dieses Ding 8fach. So einfach iss dass.
Das klingt doch mal interessant! Weisst du eventuell eine Möglichkeit diese Teile, also nur den rechten Shifter, an einen Flatbar zu bekommen?
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=F0E1C4A8-5F2F-40AC-BFF8-DCF36BB676CF&Enum=104&AbsPos=202
Dia-Compe hat sich was nettes einfallen lassen, ein weinig teuer zwar, aber nice!
https://www.bike-mailorder.de/dia-c...MIq_HI9OSl5gIVleR3Ch2TfAhzEAQYASABEgLAXvD_BwE
 
Jein. Hab ich mal für einen Suntourhebel selbs gebastlt, aber dazu braucht man halt eine Schelle mit "Rahmenhebelanlötteil".

Aber wo ist das Problem ? 9fach-Rapidfirehebel gibts in der Bucht wie Sand am Meer (Ich guck mal nach, glaub, bei mir fliegt auch einer zu viel rum.) Und für die Bastellösung müsstest Du erst mal einen Rahmenhebel 7402 in die Finger kriegen, die werden auch nicht gerade verschenkt idB.
 
Jein. Hab ich mal für einen Suntourhebel selbs gebastlt, aber dazu braucht man halt eine Schelle mit "Rahmenhebelanlötteil".

Aber wo ist das Problem ? 9fach-Rapidfirehebel gibts in der Bucht wie Sand am Meer (Ich guck mal nach, glaub, bei mir fliegt auch einer zu viel rum.) Und für die Bastellösung müsstest Du erst mal einen Rahmenhebel 7402 in die Finger kriegen, die werden auch nicht gerade verschenkt idB.
[/QUOTE
Jein. Hab ich mal für einen Suntourhebel selbs gebastlt, aber dazu braucht man halt eine Schelle mit "Rahmenhebelanlötteil".

Aber wo ist das Problem ? 9fach-Rapidfirehebel gibts in der Bucht wie Sand am Meer (Ich guck mal nach, glaub, bei mir fliegt auch einer zu viel rum.) Und für die Bastellösung müsstest Du erst mal einen Rahmenhebel 7402 in die Finger kriegen, die werden auch nicht gerade verschenkt idB.
Die Rahmenschalthebel hab ich, sogar die STI aus der Serie hab ich
 
Zurück
Oben Unten