• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CUES MTB Schaltung + STIs?

ettiroy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte mein altes CUBE Ltd cls von 3x8 auf 2x10 und Drop-Bar umbauen. Da mein Rahmen nicht mit Down Pull Umwerfern kompatibel ist, habe ich den CUES FD-8010 mit der CUES FC-U4010-2 Kurbel mit 26/40 geplant. Das sollte soweit auch alles Problemlos zu meinem Rahmen passen. Kompatibel ist das ganze laut Shimano aber nur mit den MTB/Trekking Schalthebeln.
Zwar gibt es die CUES ST-U6030, diese sind jedoch offiziell nur mir Down-Pull Umwerfern kompatibel.

Meine Frage ist, ob der Seilzug zwischen MTB und STI Schalthebeln gleich ist und es somit kompatibel sein müsste?
Oder könnte ich sogar die GRX ST-RX400 nehmen?

Beim Schaltwerk CUES RD-U6020 ist die gleiche Frage, ist es mit ST-U6030 bzw. ST-RX400 kompatibel?

Vielen Dank im Voraus!

Mich würde wundern, wenn der Umwerfer FD-U8010 nicht auch mit den ST-U6030 kompatibel ist, zumal der FD-U8010 Dual Pull ist.
Wenn nicht, würde bedeuten, dass es für den Umwerfer zwei verschieden Flatbarschalthebel geben müsste. Tut es aber nicht.

Beim Schaltwerk ist es eindeutig, RD-U6020 und ST-U6030 sind kompatibel

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_2313.jpeg
    IMG_2313.jpeg
    99 KB · Aufrufe: 7
Zurück