Theolein
Aktives Mitglied
ich schließe mich philimaus total an, ich bin nen schönen 14er schnitt mit dem mtb in der ebene gefahren
D

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder die Mütze die ohren wärmen?...
@ fpi 81: Wie heute angesprochen der Link zur Andrea-Tour XL.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kbpbahqesxevlwfi
Anspruchsvolle Runde mit einigen Highlights, die nicht unbedingt jeder kennt. In der dargestellten Fahrtrichtung fährt man den Abschnitt der Andrea-Tour entgegengesetzt. Man kann die ganze Runde natürlich auch andersherum fahren.
Credits auch an Tourfreak den Pfadfinder, der einige Streckentips eingebracht hat.
LG
dtho
hallo Yannick, hat gefunst mit dem FREEMAKE-Converter........hab das Video 90°ruckzuck drehen können.....ha, der Yannick hat nen Link einigstellt, merci, muss gleich probieren. danke vorerst![]()
Also ich gebe euch absolut recht mit eurer Ermahnung. Ich fahre überwiegend mit Helm, aber immer wenn ich es für mich als kalkulierbar (mit einem nicht kalkulierbaren Restrisiko) halte, verzichte ich auf diesen 'Deckel'. Ich mag Helme einfach nicht, aber der Zweck ist mir absolut klar und auch der Sinn lässt eigentlich keine Wahl. Ich für mich gehe aber in bestimmten Situationen den riskanteren Weg und nutze an diesem Punkt die Tatsache, dass wir (noch) keine Helmpflicht haben und ich selbst entscheiden darf, wann ich ihn trage oder nicht. Der Style ist es auf jeden Fall nicht, da ich dafür zu viel 'ALDI-Wear' trage und finde, dass es in der Zwischenzeit richtig stylische Helme gibt.bei 20°C Plus?
Ich bin kein Moralapostel, aber ich find das halt echt nich gut. hab schon oft stundenlang auf n RKW gewartet, weil n Kollege seine Birne zerdeppert hat. Das is jedes mal voll der Stress, den man sich sparen kann. Will aber deshalb jetzt auch kein Fass aufmachen, ich will nur meinen Unmut Kund tun
Helm oderrr kein Helm, bin 30 Jahre ohne Helm unterwegs gwäh.
auf DDR-Gebiet fährt kaum einer Helm, seit meiner Berlin-Velothon Teilnahme 2010 trag ich notgetrungen Helm.....................................positiver nebeneffekt?..........................werde von entgegenkommenden Radlkollegen
per Handzeichen gegrüsst...........war vorher nicht der Fall, dja, ich nicht verstehen, traurig![]()
Ich habe das auch überhaupt nicht so verstanden, keine Sorge, aber irgendwie hat's nach einer kleinen Rechtfertigung verlangt (wenn man in diesem Fall von einer 'Rechtfertigung sprechen kann). Wenn ich's unkommentiert gelassen hätte, wäre es auch irgendwie unglücklich gewesen.@ Franz _ fpi, schön wenn du uns demnächst wieder begleitest. Das mit dem Helm hat wirklich niemand böse gemeint - gibt den Mitfahrern aber auch ein gutes Gefühl, es könnte ja sein, dass ein Mitfahrer den Sturz auslöst.
Ich habe das auch überhaupt nicht so verstanden, keine Sorge, aber irgendwie hat's nach einer kleinen Rechtfertigung verlangt (wenn man in diesem Fall von einer 'Rechtfertigung sprechen kann). Wenn ich's unkommentiert gelassen hätte, wäre es auch irgendwie unglücklich gewesen.
Das nächste Mal, wenn wir wieder eine solche große Gruppe sind (was ich wirklich schwer hoffe), werde ich auf jeden Fall u.a. aufgrund des von Dir angesprochenen Risikos meinen Helm dabei haben. Aber wie gesagt, bei großen Gruppen ist das auch bei mir Standard-Ausrüstung.
So, ab jetzt werde ich in keinem Thread mehr das Wort Helm verwenden. Punkt.![]()
Yannik und Ex Roadgirl(Freund) wollten ja fahren