Mir kann man das Radl aber gar nicht madig reden, dass kann nur das Fahrgefühl - wenn dann. Nehms also Euch nicht übel, dass Look nicht an erster Stelle steht. Würde mir auch lieber, wie schonmal angesagt ein Dogma oder ein Oltre kaufen, aber die liegen halt weit über dem jetzigen Preis.
Alternativ gab es in ähnlicher Preisklasse das Canyon für 3.799 - bestimmt vom Rahmenset etc. gleichwürdig oder sogar besser als das look. Aber eben ein Canyon. Ich wollt halt was besonderes, dabei passt das Rad gut, die Laufräder stimmen für schwerere Fahrer auch, und vorallem komm ich an eine andere Schaltung - weg von
shimano. Warum? Aus jux und dollerei

So einfach ist das.
Vom preislichen her ists wirklich ne harte Überlegung, wollte aber nichts "schlechteres" als mein jetziges, sondern eine Stufe höher. Grundsätzlich werde ich wahrscheinlich auch keinen Unterschied bei meinem Leistungsniveau zwischen einem guten 2000 € Fahrrad und dem zuküftigen merken. Auch klar.
Hobby = Spass = darf was kosten.
Alternativ hatte ich mir auch mal überlegt eine drittee Uhr zu kaufen, da geht ähnliches Geld drauf wenn mans drauf anlegt

Vielleicht ein wenig wertstabiler, aber dafür auch weniger spaßig.
Hat eigentlich jmd mal wieder was von Smaye gehört/gesehen? Ich meine, dass Sie mir am Sonntag entgegen gekommen wäre, war aber zu schnell, so dass ich nicht richtig gucken konnte.