• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Nabend,
soo Kalorienbedarf hoffentlich wieder gedeckt (obwohl ich mich frage ob das bei mir überhaupt möglich ist)
klaus: Ich werde sicherlich wieder mitkommen und eventuell kann ich dann tatsächlich zur Verstärkung beitragen. Heute wusste ich noch nicht wirklich wie schnell ihr so fahrt (vor allem mit der vorherigen Aussage von 25er Durchschnitt ;) )
Nächstes mal dürft ihr auch mal meinen Windschatten nutzen :)
hubert: ja die Jacke hat wirklich sehr stark gebremst aber dafür gehts dann bei wärmeren Temperaturen nochmal ne Ecke leichter/schneller/länger ;)

Bei mir ist es übrigens um einiges einfacher mit der Bahn nach Bietigheim bzw. Tamm zu kommen, da die Haltestelle direkt vor der Haustür ist und die Bahn bis Bietigheim durchfährt.
Bullracer hat da einen viel weiteren Weg und brauch ca. eine Stunde. da würde ich mir das ganze auch überlegen.

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Nabend,
soo Kalorienbedarf hoffentlich wieder gedeckt (obwohl ich mich frage ob das bei mir überhaupt möglich ist)
klaus: Ich werde sicherlich wieder mitkommen und eventuell kann ich dann tatsächlich zur Verstärkung beitragen. Heute wusste ich noch nicht wirklich wie schnell ihr so fahrt (vor allem mit der vorherigen Aussage von 25er Durchschnitt ;) )
Nächstes mal dürft ihr auch mal meinen Windschatten nutzen :)
hubert: ja die Jacke hat wirklich sehr stark gebremst aber dafür gehts dann bei wärmeren Temperaturen nochmal ne Ecke leichter/schneller/länger ;)

Bei mir ist es übrigens um einiges einfacher mit der Bahn nach Bietigheim bzw. Tamm zu kommen, da die Haltestelle direkt vor der Haustür ist und die Bahn bis Bietigheim durchfährt.
Bullracer hat da einen viel weiteren Weg und brauch ca. eine Stunde. da würde ich mir das ganze auch überlegen.

Macht es klassisch und fahrt zum und dann am Neckar entlang bis zum Treffpunkt, dann ist man immer der Kilometerkönig - insofern Klaus nicht einfach noch paar extra-km auf der Hausrunde sammelt :p
Irgendwie war das heute eine ausgelassene Gelegenheit mit Euch zu radln, bin um halb 11 ins Remstal nach Buoch gestartet und zurück über Aichwald. Da hab ich zumindest mal auch die 1000hm Marke überschritten, aber eher schlecht als recht :p

Aber auf der anderen Seite, wenn Ihr Permanente mit dem "Sternberg" (?) fahrt, bin ich ganz froh nicht dabei gewesen zu sein, das Tempo hätte ich so früh in der Saison nicht halten können.

Und nun solls 3 Tage anscheinend nass werden :( Mauuuuuu

Hallo zusammen,

ich hatte mich schon letztes Jahr hier kurz gemeldet, aber irgendwie hab ichs nie hinbekommen, mit euch mal eine Runde zu fahren.
Ich komme aus Kernen (bei Waiblingen) und somit halt ein bissle weg von euch, würde mich aber freuen wenn ihr mal eine Runde Richtung
Remstal dreht und bei selbiger gerne mitfahren:)

Grüße,
Bullracer

Hallo Bullracer,
bin gestern noch auf meiner Hausrunde von Fellbach über Kernen-Stetten, Strümpfelbach usw. unterwegs gewesen.
Meld dich einfach mal! Kernen ist ne schöne Gegend.
Gestern hab ich jede Mege RR Fahrer gesehen, mit Canyon, De la Rosa usw.
Warst du dabei?

Hubert

Hallo und danke für die Rückmeldungen:)

Sebastian hat Recht, nach Bietigheim selbst ists für mich schon ein bisschen weit, aber so auf halber Strecke treffen wäre natürlich ideal.

hubert, nein, ich war nicht dabei, habe nach dem ersten Lauftraining dieses Jahr erstmal 2 Tage Pause gemacht:D
Ich würde morgen früh fahren, ist natürlich zu kurzfristig.

viele Grüße und gute Nacht!

Tolle Bilder:daumen:
knody:Herzlich willkommen.Sagmal wie groß bist Du den?Auf dem 1.Bild siehst Du ca. 3m groß neben dem Hubert aus:eek:
klaus:Dir scheint es warm gewesen zu sein im Gegensatz zu den Anderen,oder?:D
hubert:Wo ist das BMC?Machst Training mit dem schweren RR?;)
Bullracer:Wir fahren öfters in deine Richtung>können uns ja mal in der Mitte treffen?
Schönen Sonntag.
Tom

Hey Tom,
ich bin eigentlich "nur" 1,94m aber als ich das Bild gesehen habe bin ich auch sehr erschrocken. Die Hose lässt meine Beine auch irgendwie extrem dünn aussehen :D

Gruß,
Sebastian

Tolle Bilder:daumen:
knody:Herzlich willkommen.Sagmal wie groß bist Du den?Auf dem 1.Bild siehst Du ca. 3m groß neben dem Hubert aus:eek:
klaus:Dir scheint es warm gewesen zu sein im Gegensatz zu den Anderen,oder?:D
hubert:Wo ist das BMC?Machst Training mit dem schweren RR?;)
Bullracer:Wir fahren öfters in deine Richtung>können uns ja mal in der Mitte treffen?
Schönen Sonntag.
Tom

@ TOM, mit dem BMC fahr ich nur bei max. 10% Regenrisiko.;) BMC hängt geputzt und geölt im Keller und wartet auf den Mont Ventoux! Das BMC hätte ich aber gestern trotzdem gut gebrauchen können.
Besonders bergauf machen die 2 kg Gewichtsunterschied schon was aus. Auf der Ebene mit teilweise wechselnden Windkanten waren mir die 8 Gänge schon fast zu grob. Hatte den Eindruck, mal war die Tritttfrequenz zu hoch, wenn ich hochgeschaltet hatte in den nächst größeren Gang, kam meist eine starke Windböe von von seitl. vorne und der Gang hat auch wieder nicht gepasst.:( Viell. war ich auch nicht ganz frisch, vom Vortag.
Ingo und Klaus haben am Berg richtig Gas gegeben und der Rest war auch gut unterwegs. War auf jeden Fall ne gute Übung, und am Mont Ventoux bläst ja auch machmal der Wind.

cu Hubert

PS anbei ein Foto zu Einstimmung

large_S04_3277.JPG

Hey Tom,
ich bin eigentlich "nur" 1,94m aber als ich das Bild gesehen habe bin ich auch sehr erschrocken. Die Hose lässt meine Beine auch irgendwie extrem dünn aussehen :D

Gruß,
Sebastian
:D
Jetzt weis ich auch warum ihr so schnell unterwegs gewesen seit>Du hast gut Windschatten gegeben;)
Mein Kletterkollege ist um die 1,90m u. da hab ich zuletzt so eine mega Rahmengröße (62) gesehen:eek:.
Ist deins ne Sonderanfertigung?
phil:...glaub denen NIE was...vor allem wenn das" Tammer-Bänkle-Team" dabei ist:D
hubert:Hoffe das Carbon-BMC weicht in Frankreich dann nicht auf?:rolleyes:Aber 2011 hat es ja auch überlebt;)
Das mit 8F kenne ich,vor allem wenn ne 11-28 verbaut hast.
Fahre meist vorne Mitte auf 42.Kette rechts mit 52 ist dann meist nur was für +35km/h.
Aber was ein Luxus mit Gangschaltung,denke ich oft auf der Holzbahn in Augsburg mit fixer Übersetzung von 50/16:D
Überlege noch für unsere franz.Rampe den leichtern LRS von Campa zu verbauen, den ich fürs neue RR schon habe:rolleyes:
klaus:Du bist bestimmt heute am "Ausradeln",oder?

Moin Tom. Ja, ich kenn des schon mit dem angeblich langsam fahren ^^ Aber solang der Klaus dann WIndschatten gibt, is ja ok :D
WIe isses denn, nächste Woche RTF, geht danach jemand aufn Wasen? Dann werf ich glei meine Lederhose mit ins Auto, will ja gut aussehn dabei xD

:D
Jetzt weis ich auch warum ihr so schnell unterwegs gewesen seit>Du hast gut Windschatten gegeben;)
Mein Kletterkollege ist um die 1,90m u. da hab ich zuletzt so eine mega Rahmengröße (62) gesehen:eek:.
Ist deins ne Sonderanfertigung?

naja so viel Windschatten habe ich auch nicht gegeben außer dem Pärchen, welches anfangs hinter uns gefahren ist (bei ihm dachte ich die ganze Zeit der Rahmen bricht auseinander weil der beim Treten so geknarzt hat)
Ich kannte die Strecke überhaupt nicht und bin deshalb immer ganz "frech" hinterher gefahren. Nur an den Bergen habe ich mich manchmal voraus getraut ;)
Der Rahmen ist Größe 66 ;) Das ist auch der Grund warum ich Canyon gewählt habe. Es gibt einfach nicht viele Hersteller die "Übergrößen" anbieten.

Theo: Ich bin noch am frühstücken. Fahr max ne kleine Runde. Hab heut irgendwie keine Motivation

Was heisst kleine Runde? :)

Ich komm mitm Radl mhh, sagen wir zum brückenhaus - oder zur schleuse (vorm schwimmbad) - oder bahnhof neckargröningen/remseck (was dir am besten passt) und dann fahren wir eine runde. Motiviert das? :D

die kenne ich doch gar nicht, oder? :D Eure Gegend ist mir nicht soooo bekannt :p

Ich brauch so mhh 45min bis zum brückenhaus von cannstatt aus, denke ich. vielleicht bisschen länger
neckargröningen/remseck so 25min. sooo eine riesentour will ich auch nicht machen, aber so ca. 2 stunden mit dir dazu, das reicht voll und ganz aus.

UPDATE: hier in Cannstatt regent es grade, von daher hat sich die Sache eher fürs erste erledigt. Dachte Wetter hält :o(

Moin Tom. Ja, ich kenn des schon mit dem angeblich langsam fahren ^^ Aber solang der Klaus dann WIndschatten gibt, is ja ok :D
WIe isses denn, nächste Woche RTF, geht danach jemand aufn Wasen? Dann werf ich glei meine Lederhose mit ins Auto, will ja gut aussehn dabei xD
Also die Mo ist auch mit bei der RTF.
Denke wir fahre am Sa. ne kleine Einrollrunde mit dem RR u. danach event auf den Wasen?
Aber Sonntag nach der RTF gehts dann eher nach Hause>duschen:D
Theo:Aber fahr dich nicht kaputt.Bist eh fit für Frankreich:daumen:Übrigends cooles Bild as Avatar,jetzt fehlt nur noch der IB mit einem Bild.
knody:66?Wow,das ist ne Menge Material:eek:Sieht man sich nächsten So. zu RTF in Stuggi?

Zurück