• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

War auch dabei, macht schon Laune mit sovielen Leuten zu fahren. In welcher Gruppe seid ihr gefahren? Bei Gunther?
...........ich denke bei Gunther, das war doch der, der uns am Start kurz die Gruppeneinteilung erklärte? Und mit GPS u. 3/4 Hose unterwegs. Das war aber nicht die Schnelle Gruppe in der wir fuhren, oder?
gruß aus Tamm Klaus

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

...........ich denke bei Gunther, das war doch der, der uns am Start kurz die Gruppeneinteilung erklärte? Und mit GPS u. 3/4 Hose unterwegs. Das war aber nicht die Schnelle Gruppe in der wir fuhren, oder?
gruß aus Tamm Klaus

Guther war der im Mercedes Benz Outfit und er führte die 115km/1900hm "mittelschnelle" Gruppe ("Roller") :D

Ganz soviel wie bei woba waren es in Stammheim ned, aber immerhin 17 Radler warens auch.

Wen es interessiert und weil es die Strecke noch nicht im Web gibt, hab ich die sie mal hoch geladen:
[tourguide]778[/tourguide]

@Martin: ui 33,5 Schnitt, Grats!
@Klaus&Ingo: Dann seid ihr die Knaller (hieß glaub so) Strecke gefahren - also ned die von Gunther?
@Pixie: wo schaffst Du denn? Ich hätte noch Bedarf an ner Radlerhose 3/4 in L

@all: falls jemand Lust/Zeit hat am Montag nochmal im Schwarzwald zu fahren, ich habe einen LM gemacht. Sind etwa 88km/1300Hm.

Grüßle

nee nee, diese verrückten, die dort nen 30er Schnitt fahren.. wie soll ich des denn überleben mit meinem Ranzen? Geht ja ständig nur hoch und runter :p
Warum Verrückte - in Stammheim? Wir sind moderat mit 26,6 gefahren. Und haben auch immer lieb gewartet, bis der letzte oben war. :D
Da hättest du locker mitrollen können.

Grüßle

mir war heut eben mehr nach relaxen, hab mich ne stunde an see gelegt ^^

außerdem hab ich heut morgen fett verpennt. passiert halt, wenn man sich die halbe nacht in der kneipe rumdrückt. aber da ich seit 2 wochen keinen tropfen alk mehr anrühre, wars gar nich so schlimm. bin eben nur bissl später losgefahren

Gerade angekommen beim Minigolf von der Streckenbesichtigung Kirbachtal-Permanente. Garmin XT hat mir gut den Weg gezeigt. Ergebnis trage ich nachher ein, wenn ich daheim bin...

50bb6111-9b26-32d3.jpg

50bb6111-9b8d-4829.jpg
....Martin.......................:daumen::daumen:
gell, die Strecke ist nicht ohne. War mein Rat gut, nicht zu schnell anzugehen? Bist zufrieden mit der mitgebrachten Form von Malle?
Gut für uns zu wissen wo wir stehen und was noch aufzuholen ist:)
Gruß Klaus

Ich habe es heute leider nicht zu einer der Touren geschafft.

33,5km/h sind schon eine Ansage. Da nachzulegen wird richtig schwer...

hallo Osterausflügler, Ingo und ich waren wie gemeldet bei der Woba-Permanente am Start. Über 50 Mann/Frau hatten sich eingefunden, leider kein dThomas u. Pixie! ....

N'abend all!

Klaus, sorry musste heute morgen 2 junge Herren kutschieren, so dass es mir nicht nach Renningen gereicht hat. Bin dann noch ne gepflegte Skike-Runde Monrepos-Favoritepark-Bruchwald gefahren.

@ Martin: Was n Pfund hast du da heute auf der Kirbach-Permanente rausgehauen ! Mal gespannt, ob das ohne Grupetto noch getoppt werden kann :eek:

Gemeinsame Runde morgen Spätnachmittag oder am Sonntag morgens?

Man könnte z.B. mal wieder die Münchingen-Weissach-Riet-Tour fahren

Gruesse
Thomas

Das war eine sehr schöne Runde rundum Pforzheim. Einige Strecken kannte ich noch nicht. Danke nochmals an Günther und WoBa.
@Klaus
War schön dich mal kennengelernt zu haben. Die Zeitfahrstrecke wovon du gesprochen hast, müssen wir unbedingt ausprobieren.
@Werner
Kann leider nicht mitfahren am Montag. Nächstes Mal? Habe Ferien und könnte Di+Mi fahren.

Schönes Wochenende wünsche ich alle.

hallo...

klaus und ich sind wieder da von der woba runde, strecke war super allerdings allerdings haben die leuts auch ganz schön aufs tempo gedrückt.

@pixie u. thomas wart ihr auch da? hab euch nicht gesehen:confused:

Wir haben uns Baldmannsweiler vom Römerkastell aus vorgenommen. Sind leider wieder viel zu spät losgekommen. Am Ende warens trotzdem ein paar viele Kilometerchen mit unendlich vielen Höhenmetern.
Ich hoffe, ihr hattet Spaß?

jemand lust auf ne kleine Nachtrunde? ich halts hier drin irgendwie net aus

So hier die aktualisierte Tabelle:

tourfreak***06.04.2011***54,5km***111min:42s***29, 35km/h
dthomas***07.04.2011***54,6km***115min:11s***28,45 km/h
olly1976***09.04.2001***53,6km***107min:21s***30,0 0km/h
I.B.***10.04.2011***54.8km***113min02s***29,16km/h
MartinL***22.04.2011***54,6km***97min:54s***33,5km/h

Danke Euch für die Glückwünsche!

Eigentlich wollte ich die Strecke heute nur teilweise probefahren da ich müde Beine vom gestrigen 15 km Tempodauerlauf hatte und heute spätvormiiag in Bayreuth noch 1:15 h schwimmen war mit 10x200 Tempointervalle im Renntempo.

Die Strecke hat lt. Polar nur 385 hm ist aber schon anspruchsvoll (danke Klaus für den Tip des verhaltenen Anfangs). Bis Sersheim lief es prima. An der Ampel hatte ich noch einen Schnitt von 34,5 km/h. Dann berghoch und 200 m im Schritttempo durch das Western-Fest und der Schnitt war dahin. Nach der Fußgängerbrücke nur noch 33,2 km/h :eek:

Zurück zur Pizzeria nur noch Familien auf dem Radweg, dazu leichter Ostwind ....:(

@ Phil
Apropos Reifen: bin mit Conti GP 4000s mit 9,5 bar gefahren. Es sind die besten, schnellsten und pannensichersten Reifen
... und apropos Gangwahl: heute komplett ganze Strecke auf dem grossen Blatt gefahren :D

Osterplanung:
Morgen nix Rad. Es muss auch für den Hamburg Marathon in 4 Wochen trainiert werden. Deshalb morgen früh 8:00 h 35 km langer Lauf auf dem Enztalradweg nach Mühlacker.

Sonntag: lange Radausfahrt . Tempo egal. Habt ihr schon was geplant?

Montag: noch nix vor... Mal sehen, radfahren...?, laufen...?, schwimmen...?

Viele Grüße
Martin

Eigentlich wollte ich die Strecke heute nur teilweise probefahren da ich müde Beine vom gestrigen 15 km Tempodauerlauf hatte und heute spätvormiiag in Bayreuth noch 1:15 h schwimmen war mit 10x200 Tempointervalle im Renntempo.

Die Strecke hat lt. Polar nur 385 hm ist aber schon anspruchsvoll (danke Klaus für den Tip des verhaltenen Anfangs). Bis Sersheim lief es prima. An der Ampel hatte ich noch einen Schnitt von 34,5 km/h. Dann berghoch und 200 m im Schritttempo durch das Western-Fest und der Schnitt war dahin. Nach der Fußgängerbrücke nur noch 33,2 km/h

Hallo Martin, Kompliment für deine super Zeit. Ich glaube, diese Zeit kannst du nur noch selbst toppen. Evtl. kommen wir mal mit einem belgischen Kreisel in die Nähe deiner Zeit.
Dürfte aber schwer werden. Morgen werde ich mal so 12 km durch die Wälder von Erftstadt (bei Köln) laufen, und sonntags 14 km von Wassenberg-Orsbeck über die Radwege nach NL und zurück. Montags zurück ins Ländle. Viel Spass über die Feiertage wünscht allen LB-Radlern Hubert

So hier die aktualisierte Tabelle:

@ Phil
Apropos Reifen: bin mit Conti GP 4000s mit 9,5 bar gefahren. Es sind die besten, schnellsten und pannensichersten Reifen

meinst, die halten das auch bei mir aus? Sind normale GP4000, aber wohl egal. Steht halt nur 8,5bar drauf, würd au gern mehr reinpumpen, allerdings hab ich auch n Gesamtgewicht mit Rad von geschätzten 110kg

Schau vor allem erstmal, was deine Felgen abkönnen. Die sind nämlich meistens der limitierende Faktor. Es gibt sogar weit verbreitete LRS die nominell nicht mal 8bar können!

Mönsch Tom, wo ist das Schweinchen?

Schau vor allem erstmal, was deine Felgen abkönnen. Die sind nämlich meistens der limitierende Faktor. Es gibt sogar weit verbreitete LRS die nominell nicht mal 8bar können!

Genauso ist es. Bei den Reifen sehe ich nicht das Problem. Manche packen da im Wettkampf über 10 bar rein und das bei Temperaturen bei fast 40 Grad (ironman Hawaii, Lanzarote, Nizza ...)

@Pixie
Wurscht ;)

Genauso ist es. Bei den Reifen sehe ich nicht das Problem. Manche packen da im Wettkampf über 10 bar rein und das bei Temperaturen bei fast 40 Grad (ironman Hawaii, Lanzarote, Nizza ...)

Bei Schlauchreifen ist das auch gar kein Problem, da kannste pumpen bis der Arzt kommt. ;)

Zurück