• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km
AW: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

trocken war's heute ... nein nicht in Kaltenberg, da hätt's genügend Flüssiges gegeben ;), trocken war's während unserer Tour, na ja bis auf ein paar Tropfen zum Schluss. Gott sei dank, muss ich sagen, denn sonst müsste ich wirklich ein schlechtes Gewissen haben - wegen dem kleinen Umweg zu dem ich Anne überredet habe. Aber diese kleine Bergeinlage musste einfach sein, da die 80 km bis dahin für sie sichtlich zu wenig waren.

Obwohl wir "nur" zu zweit waren, eine größere Gruppe hat natürlich was, hatten wir, wie ich finde, eine sehr sehr schöne Tour, trotz des teilweise doch sehr heftigen Windes der uns aber nur sehr selten frontal ins Gesicht blies. Ist doch immer wieder schön die kleinen Straßen nach Kaltenberg zu fahren.

Anne, wenns dich interessiert da du ja keinen Tacho hast, es müssten bei dir ca. 88 km am Ende gewesen sein, plus deiner Strecke bis zum Treffpunkt.

So, dann bis zur nächsten Ausfahrt (mit einer vielleicht wieder größeren Gruppe),
Manni

hallo zusammen,

bin nun auch daheim und frisch geduscht. wir drehten heute ne kleine runde am bodensee und haben uns dann dem Pfänderberg angenommen. eine sehr schöne gegend die nur zu empfehlen ist.
ich hoffe ihr hattet ebenfalls ne schöne und vor allem trockene tour und hoffe das wir bald wieder miteinander fahren können.

gruß
markus

Klingt ziemlich gut, Manni. das freut mich für euch.

hmm ... Franz, das sollte eigentlich "ganz gut" klingen, nicht nur "ziemlich". ;)
Ich muss wohl noch ein wenig an meinem Schreibstil arbeiten ...

Servus,
Manni

P.S. Ihr hattet aber auch eine sehr schöne Tour heute, hab's schon gelesen. Ich hatte schon überlegt ob wir uns euch anschließen. Habs aber dann sein lassen wegen den doch relativ kurzfristigen, wetterbedingten Entscheidungen heute. Hätten es nicht geschafft rechtzeitig zum Treffpunkt.

Hallo Anne und Manni,

hört sich gut an! Aus Anne wird ja langsam ein richtiger "Profi". Ihr seid ja ganz in meiner Nähe vorbeigefahren. Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich mich Euch zumindest teilweise angeschlossen.

Wir waren heute allerdings erst zum Frühstück und dann wieder zum Kaffe nachmittags eingeladen. Die kurze Zeit dazwischen habe ich zumindest genutzt, ein wenig was zu tun und bin zu den Dampfnudeln mit dem Rad angereist. Wetter war ja toll: klare Sicht bis zu den Bergen, herrliche Lichtstimmungen und kein Regen. Ziemlich lästig fand ich allerdings den Wind, solange ich ihn nicht im Rücken hatte. Aber es ist schon ganz schön herbstlich...

Viele Grüße,
Horst

... wir drehten heute ne kleine runde am bodensee und haben uns dann dem Pfänderberg angenommen. eine sehr schöne gegend die nur zu empfehlen ist.

Hi Markus,

tolle Tour habt ihr da gemacht. Den Pfänderberg kenn ich, allerdings war ich noch nie mit dem Rad oben. Super Aussicht über den Bodensee hat man von dort oben, wirklich einzigartig. Die Fernsicht müsste heute ja auch genial gewesen sein.
Und das ganze mit dem Rad ... :daumen:

Servus,
Manni

Hallo Manni, Hallo an Alle,

danke für die schöne Kaltenberg-Tour. Ich weiß nicht wie du es machst doch du hast wieder viele schöne Straßen mit wenig bis keinen Verkehr gefunden. Die ersten 70 km waren ziemlich schmerzlos flach - bei den letzten km hast du dir wohl gedacht es war zu harmlos für mich und du gibst mir noch paar Hügel als Herausforderung. Mein ehrliches Gefühl? Ich hab die noch ganz ordentlich gemeistert :) - naja, war ja auch kein Peisenberg *frechgrins*. Es war auch ganz mutig von dir es mit mir alleine aufzunehmen, doch ich kann dir sagen - du hast das hervorragend gemeistert ;). Hat richtig Spaß gemacht, auch nur zu Zweit - doch ich muß dir recht geben in einer größeren Gruppe teilt man sich den starken Wind schon leichter - irgendwie sind wir wohl schon ein bisserl verwöhnt ;).

Und deshalb hier wieder mal einen Aufruf an alle Augsburger RennradlerInnen und alle RennradlerInnen aus der Umgebung und an die die einfach mal das Augsburger Land streifen wollen - BITTE habt den Mut euch hier zu melden, teilzunehmen an unsere Rennradtouren. Wir haben mittlerweile alles dabei Anfänger, fortgeschrittene und ich will sie mal Extreme(die nach Hamburg fahren bei irgendeine heftigen Rennradrennen teilzunehmen) nennen, Junioren und naja Senioren (alles über 40 :) ). Also Leute meldet euch wir wollen, dass der Augsburger Thread noch weiter mit Leben gefüllt wird! Und möglichst so viele flexible Touren eingestellt werden, dass für jeden was dabei ist. Würd mich riesig freuen wenn dieser Aufruf wieder mal dazu beiträgt weitere aktive RennradlerInnen zu finden!

Im übrigen gibt es die Radler zu genüge, wir sehen sie immer wieder bei unseren Touren. Heut z. B. in (ich glaub es war) Ottmaring da waren gleich vier sportliche Rennradler an einer Kreuzung gestanden. Bitte falls ihr diesen Aufruf lest und auch nicht hier aus der Umgebung kommt gebt es bitte an eure Freunde, Bekannte oder Verwandte weiter - wär super lieb von euch!

@ Corinna, Markus und Felix wie war's am Bodensee
@ Max, Domi und vielleicht Sylvie(A) wie war's in Hamburg - habt ihr euer Ziel geschaft.

@Claudia und Annette, seid ihr im Urlaub?

Bis bald hoffentlich auf eine unseren Touren

Anne

hallo zusammen,

bin nun auch daheim und frisch geduscht. wir drehten heute ne kleine runde am bodensee und haben uns dann dem Pfänderberg angenommen. eine sehr schöne gegend die nur zu empfehlen ist.
ich hoffe ihr hattet ebenfalls ne schöne und vor allem trockene tour und hoffe das wir bald wieder miteinander fahren können.

gruß
markus

Hallo Markus,
wow - Pfänder - nächstes Mal bin ich dabei wenn ihr Bergschnecke Anne mitnehmt :).

Viele liebe Grüße

Anne

Hallo Anne und Manni,

hört sich gut an! Aus Anne wird ja langsam ein richtiger "Profi". Ihr seid ja ganz in meiner Nähe vorbeigefahren. Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich mich Euch zumindest teilweise angeschlossen.

Wir waren heute allerdings erst zum Frühstück und dann wieder zum Kaffe nachmittags eingeladen. Die kurze Zeit dazwischen habe ich zumindest genutzt, ein wenig was zu tun und bin zu den Dampfnudeln mit dem Rad angereist. Wetter war ja toll: klare Sicht bis zu den Bergen, herrliche Lichtstimmungen und kein Regen. Ziemlich lästig fand ich allerdings den Wind, solange ich ihn nicht im Rücken hatte. Aber es ist schon ganz schön herbstlich...

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,
ja schade das wegen lauter Kaffee und Dampfnudeln keine Zeit hattest und Gesellschaft zu leisten. Wir hätten uns auch dir bzw. und auch den Dampfnudeln gerne Gesellschaft geleistet :), Manni brauch ich da gar nicht fragen!

Freu mich auf die nächste Tour mit Dir
Bis bald
Anne

Klingt ziemlich gut, Manni. das freut mich für euch.

Servus
Franz

Hallo Franz,

wo seid den ihr heute gefahren? Manni und ich waren heute dem Ammersee sehr nahe und da haben wir gesagt, wir planen mal ne Tour zum Ammersee und glaub mir da kommen wir auf jeden Fall auch auf nen Besuch nach Herrsching :)! Das Eis vom letzten Mal hol ich mir noch und vielleicht auch ne Runde im See!

Bis hoffentlich bald

Anne

Hi,

schön zu lesen, dass es mit euren Ausfahrten gut und trocken geklappt hat! Anne, du gibst ja richtig Gas!!! Freut mich!!! Manni und alle Anderen, auch toll, dass ihr so aktiv dabei seid und das Forum immer weiter wächst! Leider kam ich dieses Wochenende nicht wirklich zum radln. Hatte letzte Woche eine super Runde (Augsburg-Gessertshausen-Ustersbach-Dinkelscherben-Ziemetshausen-und ab da sehr hügelig!-Maria Vesperbild-Langenneufnach-Mickhausen-Reinhartshausen-Straßberg-Augsburg). Nachdem ich heute wieder zum Essen eingeladen war und vor lauter schlechtem Gewissen noch zu einer "Sonntagsbraten-Verdauungsrunde" starten wollte, hab ich nach 10 km abgebrochen und bin so,vor einem weiteren Schauer gerade noch verschont geblieben. Komischer Hochsommer... :-( Ich hoffe, das Wetter und die Zeit spielen ab nächster Woche wieder ein bisschen besser mit und wir treffen uns bald mal wieder!

Wegen den wohlschmeckenden Energiespendern melde ich mich in den nächsten Tagen!

Guten Wochenstart (an die, die keinen Urlaub haben :-( )
Und entspannte Tage, an die Urlauber :-)

Felix

hmm ... Franz, das sollte eigentlich "ganz gut" klingen, nicht nur "ziemlich". ;)
Ich muss wohl noch ein wenig an meinem Schreibstil arbeiten ...

Manni, "ziemlich" in diesem Zusammenhang hatte für mich eine ähnliche Bedeutung wie "sehr". "Ganz gut" hätte ich als schwächer empfunden, was ausgedrückt mit anderen Worten bedeutet, daß dein Schreibstil perfekt ist.

Einerseits hätt' ich mich total gefreut, wenn Anne und du heute den Weg nach München auf euch genommen hättet und mitgeradelt wärt, denn die Tour war sehr, sehr schön und hatte mir zudem noch ein Stück schöne Vergangenheit zu bieten, doch andererseits find' ich's eben klasse, daß es euch, die Augsburger Nachbarschaft, gibt und daß ihr soviel "Leben" habt. Alleine schon deswegen komme ich gerne mal wieder in eure Gegend zum Mitradln und ich freu mich drauf.

Dampfnudeln ... Horst, ... wenn's irgendwo Dampfnudeln gibt musst du das vorher sagen ...

Genau! Das sollte er vorher sagen... ausreichend lange vorher!

...wo seid den ihr heute gefahren? Manni und ich waren heute dem Ammersee sehr nahe und da haben wir gesagt, wir planen mal ne Tour zum Ammersee und glaub mir da kommen wir auf jeden Fall auch auf nen Besuch nach Herrsching :)! Das Eis vom letzten Mal hol ich mir noch und vielleicht auch ne Runde im See!

Ab München Solln/Forstenried ging's auf wunderschönen einsamen Wegen und Straßen nach Eurasburg, was ein Stückerl südlich von Wolfratshausen liegt und dem hindurchradelnden Rennradler als besonderes Schmankerl einen 18%er bietet - in unserem Fall allerdings nicht bergauf, sondern bergab -, und von dort über Gelting nebst einem Abstecher zu Rosis Cafe und deren leckeren Küchen nach Wolfratshausen, durch die Pupplinger Au, auf den Schäftlarner Berg und ein Stück durch den Forstenrieder Park wieder zurück nach München.

Du bzw. ihr mußt euch das mal anschauen, denn die Gegend zwischen München und Bad Tölz ist schon ganz besonders schön, vor allem auch zum Rennradln. Für mich war das aber zudem eine kleine Reise in die jüngere Vergangenheit, denn etliche der heute abgeradelten Wege bin ich vor Jahren zuletzt mit einem Freund gefahren, der sich schon seit langer Zeit aus dem Forum zurückgezogen hat.

Na, aber egal! Ich freu mich, auf deinen/euren Besuch bzw. aufs nächste Miteinander.

...Wegen den wohlschmeckenden Energiespendern melde ich mich in den nächsten Tagen!

Und ich hab heute gleich noch ein wenig Werbung gemacht für diese Bestellung und denke, du mußt sie noch erweitern. Vielen Dank, wie gesagt, für die Mühen damit.

Viele Grüße und euch allen eine schöne Woche
Franz

Und ich hab heute gleich noch ein wenig Werbung gemacht für diese Bestellung und denke, du mußt sie noch erweitern. Vielen Dank, wie gesagt, für die Mühen damit.

"Werbung gemacht" ist gut: Ich habe ihn angejammert, dass in München langsam meine heiß & innig geliebten Riegel ausgehen und Szenarien gemalt, wie ich auf meinem Radl hängen würde, wenn ich mein Doping nicht mehr bekommen würde...

Hallo Anne und an alle anderen....

war wirklich eine schöne ausfahrt am bodensee und der pfänder hat auch spaß gemacht auch wenn ich am anfang schon ein paar ritzel in der waden stecken hatte weil markus kurz vor mir gefahren ist und abgebremst hat und ich mich nicht mehr rechtzeitig aus der pedale lösen konnte.... naja ein paar kratzer und blaue flecken sind auch was schönes..

Hoffe man sieht sich am wochenende vielleicht wieder....

Hallo Anne und an alle anderen....

war wirklich eine schöne ausfahrt am bodensee und der pfänder hat auch spaß gemacht auch wenn ich am anfang schon ein paar ritzel in der waden stecken hatte weil markus kurz vor mir gefahren ist und abgebremst hat und ich mich nicht mehr rechtzeitig aus der pedale lösen konnte.... naja ein paar kratzer und blaue flecken sind auch was schönes..

Hoffe man sieht sich am wochenende vielleicht wieder....

Hi Corinna,
schön das wieder außer den kleinen Kratzer und blaue Flecken wieder gut heimgekommen bist. Ich kann dir aus Erfahrung sagen die kleinen Blessuren heilen wieder und die nächste Tour wird wieder richtig schön!
Viele liebe Grüße

Anne

Hallo zusammen,
sind wieder gut in augsburg gelandet. zum glück hat das wetter mitgespielt und wir sind nicht nass geworden. leider fehlten mir 3 minuten zum ziel unter die ersten 1000 zu kommen, so hab ich wenigstens ein ziel für nächstes jahr! die cyclassics waren wie immer top organisiert und die mönckebergstrasse ins ziel zu fahren bei den ganzen zuschauern, wie immer eine wucht.
unsere truppe hab ich in mein album gestellt.
grüße und bis demnächst,
max

Hi Max,
schön das ihr wieder da seid! Naja schade das die 999 nicht erreicht hast. Doch das Ziel unter 1000 zu kommen bist auf jeden Fall näher gekommen. Freu mich auf die nächste Tour mit euch dann erfahre ich bestimmt noch ein bißchen mehr.

Bis bald und gute Nacht

Anne

Hallo mitanand,

will schon mal vorsichtig anfragen wie es für Sonntag mit ner Tour aussieht?
Hat schon jemand was vor oder vor was zu planen oder überhaupt Lust eine Tour zu fahren?

Corinna und Markus haben ja schon geschrieben dass sie dabei wären.

Servus,
Manni

Zurück