Hallo,
dieser interessante Rauler Rahmen hat neulich seinen Weg zu mir gefunden. Es waren ganz grauslige Anbauteile daran montiert (unter anderem ein
Ständer), erwähnenswert einzig Campagnolo C-Record Kurbeln und ein
Mavic 305 Steuersatz, beides aber leider in recht verschrammtem Zustand.
Der Rahmen selbst ist in ganz guter Verfassung, er wiegt mit Gabel 2722 Gramm und ist – laut Aufkleber – aus Columbus SLX Rohr. Er hat neben den Rauler Schriftzügen überall ein paar besondere Details, zum Beispiel sind auch die Schaltzüge innen verlegt.
Die Lackierung ist leider nur auf den ersten Blick gut, der Rahmen wurde an Steuerrohr, Unterrohr und Sattelrohr teilweise nachlackiert, in einem „knapp daneben ist auch vorbei“ Farbton, am Steuerrohr sogar über (!) den Aufkleber. Mit dem Lackierer würde ich gern mal sprechen…
Ich habe nicht viel bezahlt und der Rahmen ist mir auf seine Art auch sympathisch, es soll also wieder ein Rad daraus werden. Eine Lackierung ist wohl unumgänglich, ansonsten bin ich aber noch ganz unentschieden, was es werden soll. Ich schätze den Rahmen so auf Baujahr +/- 1990, sehr weit würde ich mich mit den Anbauteilen also nicht davon entfernen wollen, und alles in C-Record ist ein teurer Spaß.
Über Hinweise zum Rahmen, Kommentare und Vorschläge zum Aufbau freue ich mich.
Gruß,
Sven