• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

sma

Neuer Benutzer
Registriert
15 Januar 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr nach vielen Jahren Pause wieder mit dem Rennradfahren beginnen und sehe mich gerade nach dem optimalen Rad um. Mein Größe ist etwa 53.

Nun habe ich einige Räder gefunden, die mir extrem gut gefallen und würde mich für Eure Meinung interessieren.

Mein Favorit wäre:

Bianchi 928 Carbon Tech Ultegra (http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/bianchi-928-carbon-tech-ultegra/13721.html). Leider gibt es das nur in 54. Aber denke es müsste gerade noch passen. So groß ist doch der Unterschied nicht, oder?

Eine Alternative wäre das 2 Danger Race RA Limited (https://www.boc24.de/p/2-Danger-Race-RA-Limited____47989_11662__11660), das ich auch sehr schick finde.

Gefahren bin ich auch dieses Centurion. Aber das finde ich schlichtweg optisch nicht sonderlich ansprechend (http://www.amazon.de/Centurion-Hype..._1_62?ie=UTF8&s=sports&qid=1263511072&sr=1-62)

Oder dieses Rose-Modell, von dem ich allerdings die Schlatung nicht beurteilen kann: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=24831

Oder eben das Stevens Aspin vom vergangenen Jahr...

Was meint ihr?

Freue mich auf sachkundige Beratung!

Gruß, Sebastian
 

Anzeige

Re: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

ich würde das red bull nehmen. die ausstattung (sram force) ist top! minimum auf ultegra niveau.
 
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

Hi also ich würde ganz klar das Bianchi 928 Carbon Tech Ultegra für den Preis nehmen.
Hat auch mein Cousin kann auch damit seit einiger Zeit fahren also bin voll auf begeistert
Würde dir auch Raten es zu nehmen
1. das Rad is Komplett Carbon
2. haste ne ordenliche Schaltung daran Shimano Ultegra 2009
3. das Gewicht ist bei 7.4 kg
4. und damit fährt auch nicht jeder rum und ist auch noch ein Italiener

Zu dem red bull also is zwar bessere Schaltung dran aber der rahmen von denen ist nicht so gut denn wenn man bedenkt das die Schaltung schon alleine ca 1000 € kostet muss ja an was gespart werden und das is dem fall ganz klar am Rahmen
 
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

Bianchi macht auf jeden Fall mehr her als das RB!
 
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

Das Bianchi ist einfach unendlich viel schöner. Auch wenn Dir viele den Kopf runterreissen wollen werden wegen Bianchi + Shimano...
 
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

Das Bianchi ist wirklich das schönste Rad in dem Feld.Nur schade,dass die das Rad nicht mit ner Campa Gruppe ausstatten.Aber Italiener?Der Rahmen kommt genauso aus China wie die anderen hier angeführten.
 
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

Das Bianchi ist wirklich das schönste Rad in dem Feld.Nur schade,dass die das Rad nicht mit ner Campa Gruppe ausstatten.Aber Italiener?Der Rahmen kommt genauso aus China wie die anderen hier angeführten.

Das würde ich nicht so sehen das alle aus China kommen wie so steht dann auf dem Rahmen Handmade in Italy also da denke ich dann auch das der in italien gefertigt ist und nicht in china
 
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

… Mein Größe ist etwa 53.

Wie groß bzw. lang bist Du? Das Bianchi hat eine B4P-Geometrie. 54 gibt's da gar nicht, sondern nur … 53, 55, 57 … Warum „fahrrad.de“ das anders sieht weiß ich auch nicht. Ich fahre bei 1,83 m ein 57er B4P-Via-Nirone mit 130er Vorbau und ordentlich Überhöhung - das mal als grober Richtwert. Im Übrigen ist das Bianchi natürlich einem 2Danger uneingeschränkt vorzuziehen - Shimano hin oder her. Eine Umrüstung auf Campa ist schnell und günstig erledigt. Aber auch mit Shimano fährt der Italiner durchaus annehmbar, soll man gar nicht glauben.
 
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

also ich würde ganz klar das 2danger nehmen! solche komponenten bekommst du sonst nicht für 1100 euro! der rahmen ist zwar bestimmt nicht top aber der lässt sich evtl. bei einbrechendem reichtum gut austauschen! die neue ultegra hab ich seit 1 Monat verbaut und die läuft einfach nur traumhaft schön! schaltet knackig und schnell und ich hatte schon den eindruck ne veränderung zum vorgängermodell zu spüren! das kann auch an anderen einstellungen liegen aber die ganz offensichtilichen vorzüge der neuen sind einfach die ergonomie der schaltgriffe, die sich deutlich verbessert hat! und die schaltzüge die jetzt am lenker liegen! wirklich ne traumschöne gruppe und auch die kurbel sieht top aus und leicht ist sie allemahl!
die laufräder sind mit den fulcrum 7 auf jeden fall angemessen! ein super laufradsatz... sicher nichts besonderes aber auch ich fahr sie jetzt im training und bin super zufrieden! auch im rennen bin ich sie schon gefahren und konnte problemlos mithalten... daran hat es jedenfalls nicht gelegn!
die anbauteile sind wahrscheinlich keine offenbarung aber schon ok! also mein tip ginge klar in die richtung!
 
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

Schwer zu sagen. Kommt vor allem drauf an, was sich die Herren bei „fahrrad.de“ unter der Größe 54 bei Bianchi vorstellen. Das 55er wäre mit ziemlicher Sicherheit zu groß für Dich, das 53er würde vermutlich sehr gut passen.
 
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

Das würde ich nicht so sehen das alle aus China kommen wie so steht dann auf dem Rahmen Handmade in Italy also da denke ich dann auch das der in italien gefertigt ist und nicht in china

Der braucht nur in Italien lackiert zu werden,dann dürfen die schon made in....drauf schreiben.Die Bianchi's kommen ALLE aus China.
 
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

warum unbedingt das bianchi?.... was spricht denn so dramatisch dafür?
Es sieht meiner meinung nicht soo großartig aus und die Komponenten sind eigentlich schwächer als bei den anderen Rädern auf der Liste! Sie sind nicht soo schlecht aber auch nicht dramatisch gut!
Der rahmen ist von der Steifigkeit bestimmt klasse aber die Frage ist ob unser mann das wirklich braucht! wie viel wiegst du denn?
Außerdem finde ich dass die Steifigkeit relativiert wird durch die Unsicherheit bei der Größe!´
Das einzige was das bianchi gegenüber den anderen Auszeichnet ist der Schriftzug und der Kult um den Schriftzug fertig aus! Degradiert mich ruhig zum Idioten oder sagt ich habe keine Ahnung aber für mich würde es keinen Sinn machen das Bianchi zu nehmen!
 
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

Das Bianchi ist sicherlich auch am einfachsten wieder zu verkaufen, wenn Du Dich mal verändern willst - finde ich auch nicht unwichtig.
 
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

Ich finde zu den Rädern keine Geo Daten.DAS ist für mich das WICHTIGSTE Kriterium.Soweit ich weis(verbessert mich wenn ich falsch liege)sind die zu gefährlichen Rahmen sehr lang gebaut(Oberrohr ist genauso lang wie RH).Das wäre zumindest bei mir das K.O.Kriterium.Auf jeden Fall sollte sich der TE erst mal über die Geo erkundigen,und gucken welche passt,sonst nutzt der beste Rahmen und Gruppe wenig.
 
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

Hallo

Ganz klar das Bianchi die Marke hat einen hohen Wiedererkennungswert
kennt so ziemlich jeder in Germany dank Ulle.
Kauf dir noch das passende Outfit dazu und fertig.:)
 
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

Ich finde zu den Rädern keine Geo Daten.DAS ist für mich das WICHTIGSTE Kriterium.Soweit ich weis(verbessert mich wenn ich falsch liege)sind die zu gefährlichen Rahmen sehr lang gebaut(Oberrohr ist genauso lang wie RH).Das wäre zumindest bei mir das K.O.Kriterium.Auf jeden Fall sollte sich der TE erst mal über die Geo erkundigen,und gucken welche passt,sonst nutzt der beste Rahmen und Gruppe wenig.

ja da stimm ich dir voll zu!
 
AW: Ratschlag gesucht: Bianchi 928 carbon oder 2 Danger Race RA Limited?

Was genau ist denn das?

Die Geometrie Daten.Länge der Rohre und die Winkel.Bei der bestimmung des passenden Rahmens ist die RH nur ein Annäherungspunkt.Wichtiger als die RH sind die Oberrohr und Steuerrohrlänge.Einen z.b.1-2cm zukleinen Rahmen mit aber passender Oberrohrlänge kann man durch herausziehen der Sattelstütze sehr gut anpassen.Einen Rahmen mit 2cm zu langem Oberrohr kann man zwar auch mit einem kürzeren Vorbau anpassen,dabei verändern sich aber auch die Lenkeigenschaften,das Rad verhält sich beim steuern nervös.Zu klein sollte der Rahmen natürlich auch nicht ausfallen,weil ja auch das Steuerrohr immer kürzer wird und damit die Überhöhung grösser-also das Mass wieweit der Sattel über dem Lenker steht.
Wenn Du keine Erfahrung hast,solltest Du Dich entweder bei einem Händler vermessen lassen,oder einen Freund/Freundin darum bitten.Im Netz gibt es entsprechende Rahmenrechner mit der Du die passende Geo und Deine Sitzposition berechnen kannst.
 
Zurück
Oben Unten