• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ghost oder Centurion

floxx

Neuer Benutzer
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich möchte gerne in den Rennradsport einsteigen. Bisher war ich ausschließlich auf MTBs unterwegs. Nun habe ich 2 Modelle ins Auge gefasst:

Centurion Hyperdrive 4200 (2009er Modell)

Gewicht: 8,8 kg
Rahmen: Road Race OS, AL 6061 butted
Gabel: ADK, Carbon m. Alu-Schaft
Steuersatz: FSA BB-410SL
Vorbau: Procraft AL OS Pro -7°
Lenker: Procraft Race OS
Sattelstütze: Procraft SP-375, Ø31.6 mm
Sattel: Centurion Race
Kurbelsatz: Shimano FC-R600 Compact, 50/34 Z.
Schaltwerk: Shimano Ultegra 20-Gang
Umwerfer: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
STI: Shimano Ultegra
Kassette: Shimano Ultegra, 12-27 Z.
Kette: Shimano CN6600
Laufräder: Mavic Aksium
Bereifung: Maxxis Xenith Hors Cat., Aramid

oder

Ghost Raceline 6500 (2009er Modell)

Gewicht: 8.50 kg
Rahmen: Ghost 7005 T6 MB URGE SCL
Gabel: Martec Carbon
Steuersatz: Ritchey
Vorbau: GID OS
Lenker: Ritchey Road
Sattelstütze: GID 31.6 mm
Sattel: GHOST VL 1125 U
Kurbelsatz: FSA Gossamer Mega Exo Compact
Innenlager: FSA Gossamer Mega Exo Compact
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra
Bremshebel: Shimano Ultegra
Schalthebel: Shimano Ultegra
Kassette: Shimano Ultegra
Bremsen: Tektro
Laufräder: Mavic Aksium
Bereifung: Schwalbe Durano Kevlar


Wie sind die Tektro Bremsen im Vergleich zu Ultegra? Was ist mit der Kurbel? Und wie schlägt sich ProCraft gegen Ritchey?

Kurz: Welches würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe, :)

floxx
 
AW: Ghost oder Centurion

empfehle dir ghost race ebs lector 2009 carbon....spitzenklasse, und für anfänger aber auch gute amateure ein geheimtipp.....steht scott,canjon oder trek usw um nichts nach...ghost ist am rennradsektor nicht so bekannt aber dafür zahlst auch nicht 40% mehr nur für den namen!!!!! die tektro bremsen sind gut und ausreichend stark für den hobbyradler,auch wennst deine 20 stunden in der woche fährst. auch dass ghost race alu ist sehr gut und im preis sind sie sowieso sehr vernünftig. ausprobieren und mit scott und co vergleichen ...habe mein ghost in fridolfing bei schärtl in....bayern,gekauft...hubert,ehemals auch ein spitzenradler,gibt dir gerne auskunft und glaube mir........der nimmt es sehr genau,wen er was verkauft....kein verkäufer sondern vordergründig ein super berater !!!!
 
Zurück
Oben Unten