Du diskutierst ja nicht mit Moscon über seine Aussagen, sondern drückst Deinen Eifer ungefragt anderen auf. In diesem Forum sind politische Diskussionen verboten. Wenn Du das Verbot umgehen willst, indem Du Aussagen von Fahrern, Teamchefs, Sponsoren usw. als Aufhänger nutzt, melde ich Deine Beiträge. Ein Bikeforum ist der falsche Ort. Es gibt Foren, die politischen Eifer in beide Richtungen bedienen. Da macht der Bekehrungsversuch vielleicht Sinn.Und Fahrer wie Moscon dürfen dann unreflektiert rassistische Beleidigungen abgeben, während wir das gänzlich unkommentiert lassen, damit sich Foristen wie du nicht "genervt" fühlen.
Nee...sry. Kann ich dir nicht versprechen. Bei solchen Sachen muss man den Mund aufmachen. Sport ist nie unpolitisch. Das haben Fahrer wie bspweise Simmons und Moscon in ihrem Metier selbst so eingerührt.
Deine Message solltest du also an die Fahrer richten. Halten die ihre politische Meinung (wobei Rassismus keine Meinung darstellt) raus, haben wir hier nichts zu weinen.
Edit: Mal als Gedankenspiel: Das Forum ist die Fußgängerzone der Stadt, in der Du wohnst. Würdest Du ein Megaphon nehmen, Dich dort hinstellen und jeder Person Deine (politischen) Ansichten zu Moscons Äußerungen aufs Auge drücken? Um den Bezug zu Bikes herzustellen: Was passiert, wenn Du das in einem stark besuchten Fahrradladen machst? Wird der Inhaber Dich rauswerfen oder sogar anstacheln? Was passiert, wenn Du das bei einem Rennen machst, an dem Moscon teilnimmt, also Fahrer, Veranstalter und Zuschauer unaufgefordert mit Moscons Äußerungen und Deiner Meinung dazu konfrontierst? Ich verstehe Deinen Beitrag so, dass Du das Böse jederzeit und überall bekämpfen willst.
Zuletzt bearbeitet: