• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

ich wäre für implantierte gps-sender. telefonüberwachung natürlich auch. und jede woche in ein großes labor fliegen zum dopingtest

Ich würde es in deinem Fall einfach erst mal damit versuchen dir zu überlegen ob du Doping gut oder schlecht findest.
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Ne klar und du glaubst dass Hamilton ein Mischwesen ist, Hunde starkes Asthma haben, Schwiegermütter in die Getränke der Söhne Männlichkeitspillen reinschmeissen, Zahnpasta verunreinigt wurde, Nahrungergänzungmittel mit Dopingmitteln versetzt werden, Fahrer wie Rasmussen einfach nur vergessen habe Bescheid zu sagen wo sie sich aufhalten und und und und und und und
lieber dan,
du vermischt gerade zwei wesentlich Dinge
die von dir aufgezeigten Beispiele (Hamilton, Landis,..) sind bewiesen worden!

von Rasmussen ist mir derzeit (Betonung viell. auf derzeit) noch kein positiver Dopingbefund bekannt. dir schon? dann die Quelle bitte

und es ist ein Unterschied, ob jemand einen Dopingtest verweigert, oder ob jemand seinen Standort angeblich nicht bekannt gegeben hat.
für wie lange war Rasmussen denn "verschwunden" und nicht auffindbar? diese Info hat man bisher noch nicht - und die kann schon eine Rolle spielen. denn wenn er zB gerade im Kino war und anschliessend Essen, dann wird er das (und wohl kein Profi) nicht melden - müsste er aber theoretisch....
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Ich würde es in deinem Fall einfach erst mal damit versuchen dir zu überlegen ob du Doping gut oder schlecht findest.

und du solltest dir mal überlegen ob ein "nicht angegebener trainingsaufenthalt" ein schlimmes vergehen ist.

wollt ihr mir jetzt glauben machen eine nationale dopingagentur war so sehr hinter rasmussen her hat es aber nicht geschafft wenn eine unangemeldete kontrolle angesetzt war seinen aufenthalt bei seinem arbeitgeber herauszubekommen?

das schreit ja förmlich nach ner großen leistung.


doping IST schlecht, aber das wäre es 4 wochen vor der tour mit der information hier sicherlich auch gewesen oder willst du mir da widersprechen?
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

lieber dan,
du vermischt gerade zwei wesentlich Dinge
die von dir aufgezeigten Beispiele (Hamilton, Landis,..) sind bewiesen worden!

von Rasmussen ist mir derzeit (Betonung viell. auf derzeit) noch kein positiver Dopingbefund bekannt. dir schon? dann die Quelle bitte

und es ist ein Unterschied, ob jemand einen Dopingtest verweigert, oder ob jemand seinen Standort angeblich nicht bekannt gegeben hat.
für wie lange war Rasmussen denn "verschwunden" und nicht auffindbar? diese Info hat man bisher noch nicht - und die kann schon eine Rolle spielen. denn wenn er zB gerade im Kino war und anschliessend Essen, dann wird er das (und wohl kein Profi) nicht melden - müsste er aber theoretisch....

Prima, dann ist Jan Ullrich ja auch unschuldig.
Warum darf er nicht fahren???? Hier ist auch rein gar nichts bewiesen.

Es liegen bei Rasmussen Verdachtsmoment vor, wie will man ihm was beweisen, wenn er gar nicht kontrolliert werden kann, weil er nicht nur einmal nicht auffindbar ist. Leider sind Parallelen zu Sinkewitz vorhanden.
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Prima, dann ist Jan Ullrich ja auch unschuldig.
Warum darf er nicht fahren???? Hier ist auch rein gar nichts bewiesen.
(...)

Falsch, es ist zum Beispiel bewiesen, dass er (seinen Arbeitgeber an-)gelogen hatte, als er behauptete, nie Kontakt zum Herrn Fuentes gehabt zu haben. (nur so als Beispiel...)
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

und du solltest dir mal überlegen ob ein "nicht angegebener trainingsaufenthalt" ein schlimmes vergehen ist.

wollt ihr mir jetzt glauben machen eine nationale dopingagentur war so sehr hinter rasmussen her hat es aber nicht geschafft wenn eine unangemeldete kontrolle angesetzt war seinen aufenthalt bei seinem arbeitgeber herauszubekommen?

das schreit ja förmlich nach ner großen leistung.


doping IST schlecht, aber das wäre es 4 wochen vor der tour mit der information hier sicherlich auch gewesen oder willst du mir da widersprechen?

Nein im letzten Punkt will ich dir nicht widersprechen.
Aber:
Schlechtes Timimg für die Tour, aber insgesamt der richtige Augenblick um Aufmerksamkeit zu bekommen. Jetzt steht er öffentlich am Pranger, sonst wäre es nur eine Randnotiz gewesen.

Insgesamt:
Er scheint aber leider nicht nur einmal seinen Trainingaufenthalt verheimlicht zu haben.
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Gegenüber der Kopenhagener Tageszeitung Politiken sagte Rasmussen, er habe versucht, die Sache gegenüber der DCU zu erklären. "Aber die akzeptieren das nicht." Seine Fortsetzung der Tour de France stehe nicht in Frage, betonte Rasmussen, der ankündigte, er werde aber keinesfalls an der Dänemark-Rundfahrt im August teilnehmen. "Ich starte nicht bei einem Rennen, das von einer Organisation veranstaltet wird, die mir bewusst so schadet. (...) Einige in der Führung (der DCU) wollen mir nichts Gutes."

Wer solche Aeusserung macht ist m.E. nicht ganz bei der Sache. Jeder Sportler kann einmal seinen Aufenthaltsort, aus welchen Gründen auch immer, nicht melden. Doch wenn jemand mehrmals nicht kontrolliert werden kann weil sein Aufenthaltsort nicht bekannt ist, dann muss er auch die Folgen tragen. So einfach ist es!
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Insgesamt:
Er scheint aber leider nicht nur einmal seinen Trainingaufenthalt verheimlicht zu haben.

und das jede nacht :)

aber es sollte doch herauszubekommen gewesen sein wo er trainiert, außer im brasilianischen dschungel, da würds haarig werden
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Wie bekannt muß jeder Radprofi (und nicht nur die der ProTour) seinen Aufenthaltsort der NADA etc. melden. Das geht online oder per Telefon. Er muß natürlich nicht mitteilen ob und wann er Essen oder ins Kino geht, sollte aber dann doch telefonisch erreichbar sein. Ist vielleicht ein wenig lästig aber eben auch durchaus notwendig. Wenn Rasmussen dies nicht so beachtet muss er eben mit den Folgen leben. Sind nun einmal Regeln an die man sich halten muss. Gilt übrigens natürlich auch für die Kontrolleure... .

Ich bin nun natürlich gespannt wie die Konsequenzen aussehen. Sollte es sich herausstellen das die Schuld nur bei ihm zu suchen ist wäre ich für entsprechende Sanktionen.

Aber auf mich hört ja eh Keiner. :p
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Wie bekannt muß jeder Radprofi (und nicht nur die der ProTour) seinen Aufenthaltsort der NADA etc. melden. Das geht online oder per Telefon. (...)

Auch dafür ist eine Lösung in Sicht: ;)

fussfessel.jpg
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

@Bjoerni
da ich von dir ja jetzt weiss, dass du Doping auch als etwas schlechtes empfindest, die Frage an dich ob du eine Idee hast, wie man Kontrollen ausführen kann, damit Doping im Vorfeld der Tour de France (also in der Trainingszeit) nicht stattfindet.
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

@Bjoerni
da ich von dir ja jetzt weiss, dass du Doping auch als etwas schlechtes empfindest, die Frage an dich ob du eine Idee hast, wie man Kontrollen ausführen kann, damit Doping im Vorfeld der Tour de France (also in der Trainingszeit) nicht stattfindet.

wie schaut es mit allen anderen rennen aus an denen die fahrer teilnehmen, oder die mannschaftstrainingslager?
mir kommt es als nur so vor als schieben alle dafür zuständigen agenturen die schuld immer auf die fahrer wenn irgendetwas vorkommt, aber was dagegen unternehmen tun sie dann doch nicht so wirklich was dopingprävention betrifft. natürlich kann man es nimmer hören wenn fahrer bei ihren dopingbeichten erklären sie brauchen hilfe von politik, öffentlichkeit, medien usw um das ganze anzugehen, nur sieht man ja wieviel hilfe sie bekommen.

kaum is wieder einer verdächtigt bleibt es an ihm und seinem team hängen das die vision des sauberen radsports nicht funktioniert



was das dopen betrifft:
mir kommt es manchmal nur so vor als wollen manche hier lieber eine vom doping unterrichtete öffentlichkeit als einen sauberen radsport über den nichts geschrieben wird
(denn bekämpfen muss man den doping auch vor und nach der tour, egal ob das zur titelseite reicht)
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

toru.ard.de schrieb:
Jemand will mir nichts Gutes"

Rasmussen selbst räumte in Frankreich ein, dass er seit drei Wochen von der Entscheidung der DCU weiß. Vorher habe er nur eine einzige Verwarnung bekommen; er sprach von einem Problem der Postzustellung : "Es muss jemanden geben, der mir nichts Gutes will", mutmaßte Rasmussen. "Ich habe versucht, eine Erklärung dafür zu geben, was passiert ist, aber die wollen sie nicht akzeptieren.

Auch so ne super Ausrede
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

inspiriert durch die Fußfessel ein weiterer Lösungsvorschlag:

Das mit dem immer überall melden halte ich auch für etwas fragwürdig.

Eine bessere Lösung wäre doch ein extra Handy, bei welchem schließlich eine Ortung im eingeschalteten Zustand auch immer möglich ist. - Die Ortung darf dann nur zu klar definierten Kontrollzwecken kurzfristig eingeschaltet werden (Persönlichkeitsrechte) und sollte sich der Sportler aus dem Übertragungsbereich entfernen, gibt es ein Warnsignal an ihn und er muß sich (nur in diesem Fall) explizit abmelden...

Den Rest der Zeit hat er seine Privatsphäre (denn er meldet ja nun nicht mehr jeden Schritt) und muß nicht dauernd daran denken, dass er sich eventuell für den Gang ins Kino abmelden muß...
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Aber das Handy könnte doch "versehentlich" das Kind versteckt haben oder die Frau zum shopping eingesteckt haben, oder sonst wer vertauschen.... gute Ausreden hat es ja schon viele gegeben.

Mein Hund hat einen Chip im Nacken :D , mit einem Scanner kann man alle wichtigen Daten einsehen. Vielleicht könnte man ja jedem Sportler einen GPS-Chip implantieren... aber ob das der richtige Weg ist...??? :rolleyes:

Gruss Master
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Aber das Handy könnte doch "versehentlich" das Kind versteckt haben oder die Frau zum shopping eingesteckt haben, oder sonst wer vertauschen.... gute Ausreden hat es ja schon viele gegeben.

Mein Hund hat einen Chip im Nacken :D , mit einem Scanner kann man alle wichtigen Daten einsehen. Vielleicht könnte man ja jedem Sportler einen GPS-Chip implantieren... aber ob das der richtige Weg ist...??? :rolleyes:

Gruss Master

zumindest kann dann bei versäumnissen keiner die schuld auf nen anderen schieben :(
 
AW: Rasmussen fliegt aus dänischem Nationalteam

Aber das Handy könnte doch "versehentlich" das Kind versteckt haben oder die Frau zum shopping eingesteckt haben, oder sonst wer vertauschen.... gute Ausreden hat es ja schon viele gegeben.
(...)

"könnte" gibt es immer ...
 
Zurück
Oben Unten