• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Womens' 100 (in Mannheim)

warnschild

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2010
Beiträge
296
Reaktionspunkte
31
Wir sind gerade noch mitten in der Vorbereitung, aber ich dachte, ich informier' Euch schon mal, so dass ihr den Termin dick im Terminkalender anstreichen könnt:

Am 20. Juli findet auch dieses Jahr wieder Rapha Womens' 100 statt: Es geht letztlich darum, dass sich an exakt diesem Tag weltweit Mädels sich zusammen tun und auf dem Rennrad gemeinsam 100 km fahren. Zur Belohnung gibt's einen Aufnäher :)

Das wichtigste ist für mich aber, dass wir dabei Spaß haben und einander motivieren, dass man Gelegenheit bekommt, andere Rennradlerinnen kennen zu lernen und einen tollen Tag miteinander hat.

Deshalb also auch die Veranstaltung in MA. Offizieller Veranstalter ist Engelhorn Sports. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie sich bereit erklärt haben, das Ganze zu tragen.

Wer von Euch Lust hat auf eine schöne Tour in den Odenwald (wir werden Euch eine schöne Veranstaltung auf die Beine stellen, soviel kann ich schon mal versprechen), sollte mit dabei sein. :)

Ich würde mich über viele Teilnehmerinnen enorm freuen! (Das wäre zudem ein Symbol, dass es sehr wohl viele Frauen im Rennradbereich gibt.)

Eine entsprechende Veranstaltung wird in Kürze. sowohl auf FB (über Engelhorn Sports) als auch über die Womens' 100-Homepage verfügbar sein.

Fragen gern hier an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo warnschild,

gibt es schon Infos über die Streckenführung? Habe grundsätzlich Interesse dabei zu sein.

LG cyclette
 
Hallo warnschild,

gibt es schon Infos über die Streckenführung? Habe grundsätzlich Interesse dabei zu sein.

LG cyclette

Hallo Cyclette,
der offizielle Ride wurde leider abgesagt, denn es gab kaum Resonanz. Das finden wir enorm schade! Darum wollen wir, allerdings ohne organisatorischen Überbau, einfach trotzdem gemeinsam mit möglichst vielen anderen Frauen 100 km fahren. Mir persönlich geht es auch darum, uns selbst und anderen zu beweisen, dass es tatsächlich genug Frauen gibt, die Lust darauf haben und das durchziehen.

Wenn Du Lust hast bzw. weiter Mädels kennst, die das betreffen könnte, kannst mir gern eine PM schreiben. Ich denke, wir werden das unkompliziert per Mailverteiler organisieren. Was die Strecke angeht, fahren wir auf jeden Fall auf möglichst direktem Weg in den Odenwald und treiben uns dort herum. Vorschläge sind natürlich gern willkommen.

Viele Grüße,
 
Update: Wir sind inzwischen eine gemischte Truppe, Männer und Frauen. Start wie gehabt um 09:30 Uhr in MA vor dem Engelhorn Sports. Wer noch mitmöchte, bitte melden. :)
 
Fazit: Wir waren 3 Frauen und 2 Männer und trotz anfänglich übler Wetteraussichten und kleinerer Regenschauer kamen wir gut durch. Ich fand's sehr schön, obwohl Jed(r) von uns einen komplett anderen Hintergrund hatte (vielleicht auch gerade deswegen!) und wir uns irgendwann getrennt haben (ein Teil der Truppe hatte einen wirklich langen Anfahrtsweg und musste umkehren, während wir wiederum, um die 100 voll zu kriegen, ein bisschen weiter gefahren sind).

Wir alle hoffen, dass wir nächstes Jahre eine richtig große Frauentruppe (und ja, wir nehmen Rücksicht auf die langsameren und haben kein Problem damit, gemütlich zu fahren) zusammen bekommen und das Erlebnis teilen können. Schließlich sollte es auch hier in der Region ein paar rennradelnde Damen geben. :)

Viele liebe Grüße!
 
Schön war' s.
Die nächste Tour findet dann - wie besprochen - in der Pfalz statt. Vielleicht schließt sich ja da Jemand an...
Liebe Grüße an alle Mitfahrer/innen!
 
Zurück
Oben Unten