• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500

Gerade auch die 500 voll gemacht. Wider Erwarten doch geklappt.

20211229_120409.jpg
 

Anzeige

Re: Rapha Festive 500
Nur für den Schaltzugwechsel muss man nichts aufschrauben.

Nur um einen gerissenen Schaltzug rauszubekommen, kann man das Gehäuse da unten aufschrauben.

Glaubst du wirklich, dass Canyon etwas an den Schalthebeln ändert?
Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte die Schaltung noch in Hameln betätigt und unwissentlich in den kleinsten Gang geschaltet, sodass der Nippel im Gehäuse mit dem Schaltwerk "mitgewandert" war. Das war dann die Ausgangsposition für mich. Hatte den Schaltzug dort eingesetzt und dann geschaltet, sodass das Schaltwerk sich wieder wegbewegte und der Nippel heraussprang. Ich hatte mich gewundert und erst nach dem 3-4 Versuch gecheckt, dass der Nippel nur dann seitich eingeführt werden kann, wenn auf den größten Gang geschaltet ist. Jetzt passt alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Tour ging heute am Main entlang bis Seligenstadt, ab da südlich vom Flughafen zurück nach Wiesbaden. Vom Wetter her war alles dabei, Nebel, feuchter Nebel, leichter Sprühregen, richtiger Regen. Und wie man sieht auch etwas Sonne. Es war jedenfalls eine gute Entscheidung den alten Renner mit Schutzblechen zu nehmen.

Unterwegs bekam ich irgendwie Magenschmerzen, jedenfalls mussten wir ab Rüsselsheim die S-Bahn nehmen. Immerhin sind 130 km zusammengekommen und in Summe circa 300 km. Es wird wohl trotzdem nicht ganz reichen.

429F5452-87DC-4841-B6C8-AD3046DD8796.JPG
d46a3e6c-4be7-4b2d-81ea-9429640b43cd.JPG
 
D5C6B786-49EA-4F49-A05A-D22D050A7FE0.jpeg
D5BFBCAA-D30B-483D-826D-1B68B259BE19.jpeg
41EE15C2-E48E-4D8D-98F8-BA8269CEE453.jpeg
Glückwunsch an alles die es geschafft haben oder schaffen werden!
Ich persönlich habe ja schon bzw gebe nun endgültig auf.
Heute die erste Ausfahrt mit dem neuen Renner und auf Anhieb 4 Plattfüße auf 45km.
Habe dann aufgegeben, weil kein Ersatzschlauch mehr und Flicken alle.
Zudem schüttete es richtig und ich hatte bzw habe keine Lust mehr. Morgen noch ne kleine gravelrunde und das war’s dann dieses Jahr.
 
Nach einer traumhaft sonnigen Tour heute bin ich nun auch mit dem Festive fertig 🙂

24.12: 66 km
25.12: 57 km
26.12: 79 km
27.12: 70 km
28.12: 63 km
29.12: 53 km
30.12: 67 km
31.12: 46 km

Dies war für mich eine sehr intensive Erfahrung: Eis, Schnee, Regen, Kälte, Wind, Sonnenschein, Wärme,
Es wäre gelogen wenn ich sagen würde, jede Tour war ein Genuss aber letztendlich war ich jeden Tag happy 🙂

IMG_20211231_133520.jpg
IMG_20211231_140144.jpg
IMG_20211231_141936.jpg
 
540/500 mit zwei Ruhetagen in den 8 Tagen. Heute ohne Mütze und ohne Handschuhe, weiß auch nicht ob ich das im Dezember schonmal hatte. Als Jahresabschluss Highlight ca. 10min vor Zuhause nochmal einen Platten, morgen geht es weiter im neuen Jahr :D .
 
Ich bin heute den letzten 100er gefahren und habe die Challenge ebenfalls abgeschlossen. Die Fahrt an Heiligabend hat mir am besten gefallen. Man hat gemerkt, als man durch die Dörfer gerollt ist, dass es ein besonderer Tag ist. Ansonsten war es kalt, nass und grau. Heute zum Abschluss hatten wir 12Grad und Sonne, war also sehr angenehm.
Glückwunsch an alle die es durchgezogen haben.
 
Ich habe die 500 heute voll gemacht:

24.12. 75km/ 1375hm
25.12. 77km/ 922hm
27.12. 86km/ 1200hm
29.12. 93km/ 1800hm
30.12. 85km/ 1600hm
31.12. 115km/ 1900hm
Gesamt: 531km/ 8797hm

Ich bin hauptsächlich im Schwäbisch- Fränkischem Wald (Gravel) gefahren. Es war wie bei den meisten wahrscheinlich auch eine ziemlich Nasse Geschichte dieses Jahr
 
Ich habe es dieses Jahr ruhig angehen lassen und erst a Silvester die Challenge abgeschlossen. So wurden es auch "nur" knapp über 500 km.
Aber damit die #festive500 zum 11. Mal in Folge erfolgreich abgeschlossen. Das ist vielleicht doch ein klein wenig spektakulär. Anhang anzeigen 1031549
welcher Lenkeraufsatz ist das denn und bist Du damit zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten