• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500

Anzeige

Re: Rapha Festive 500
Hallo,
wo muss ich meine Einheiten eintragen bzw wie auf Stava markieren, damit sie offiziell für die Rapha Festive 500 Challenge zählen? (sorry für die eventuell überflüssigen Fragen / absoluter Neuling)
Gruß Paul
Einfach bei Strava anmelden, dich in die Challange eintragen und jede Fahrt die du dann in dem Zeitraum hochlädst zählt automatisch. Muss aufgezeichnet sein mit Smartphone oder gps Gerät etc.
 
Dann wirst du wohl auch zwischen den Tagen ran müssen so wie online die Luzi abgeht im Verkauf?
Hoffentlich gibt's dann wenigstens n fetten Bonus oder so, auch wenn das das Jahr 2020 nicht mehr retten kann...

Ja, ziemlich. Obwohl ich vornähmlich den Kundendienst für den Wallonischen Markt mache, und dort gabs ja schon den Lockdown.
Formell verboten ist es in NL noch nicht um mit dem Rad in die Bahn zu steigen aber nur für notwendige Reisen. Also plane ich meine grösste Runde für den Festive 500 (250km) so dass ich im Notfall in die Bahn steigen kann auf der Rückfahrt aber ich es am liebsten zu ende Fahren. Herausfahren mit der Bahn gegen den Wind oder mit Rückenwind eine lange Strecke fahren und dann mit der Bahn zurück lasse ich diesmal aus.
 
In Brandenburg ist die Teilnahme behördlicherseits in der aktuellen EindämmungsVO zeitlich eingeschränkt worden:

Nächtliche Verschärfung der Ausgangsbeschränkungen: In der Zeit von 22:00 Uhr bis 05:00 Uhr des Folgetages sind Betretungen des öffentlichen Raumes nur in den Fällen der aufgelisteten triftigen Gründe Nummer 1 bis 11 sowie in weiteren vergleichbar gewichtigen Ausnahmefällen zulässig. Das bedeutet zum Beispiel: Nach 22:00 Uhr darf man nicht mehr draußen joggen oder spazieren gehen oder sich mit Freunden oder Bekannten treffen. Ab 05:00 Uhr morgens kann man also wieder joggen.

Da wird´s dann hier nix mit "in einem Stück"
 
Na ja ist eine Frage der Streckenplanung. :D
Du fährst bis 22:00h in Sachsen und musst dann eine Landesgrenze erreicht haben. Dann fährst du in Thüringen wieder bis 5:00h und dann wieder über die Landesgrenze nach Sachsen.
Oder einfach die Geschwindigkeit anpassen :D
Ein Schnitt von 29,4km/h ohne Pause :D:D:D
 
Bei uns sind die Einsperrstunden vom Kreis bzw. der Stadt abhängig. Ein ziemliches Wirrwarr, obwohl jetzt die meisten Kreise in meiner näheren Umgebung nachgezogen haben. Teilweise endet der Heimknast - vorläufig - aber schon vor den Feiertagen. Wiederum jeder Kreis oder jede Stadt anders. Teilweise aber auch bis in den Januar hinein.

Da meine Strecke für #InOneGo aber vorwiegend in einem anderen Bundesland liegt, muss ich schauen wie dort die Situation ist. Ggf. kann ich dann um 21 Uhr zur Schließzeit wieder in meiner Wohnung sein.

Grundsätzlich hängt das Ganze aber wieder am Wetter. Trocken und mindestens +5° C sind absolute Voraussetzung für #InOneGo. Möchte es nicht wieder wie vor drei Jahren erleben, als mit Einbruch der Dunkelheit das Wetter drehte und die Temperatur auf -4° C fiel, nachdem es mittags noch fast zweistellig gewesen war. Die gut 100 Kilometer nach Hause bei der Temperatur war eines der schlimmsten Erfahrungen die ich auf dem Rad gemacht habe. War irgendwann so ausgekühlt, dass mir überhaupt nicht mehr warm wurde und mit jedem Kilometer die Kraft aus meinem Körper wich.
 
Nachdem es in den letzten 5 Jahren 4x geklappt hat (1x Fail wegen Gehörgangsentzündung) bin ich dieses Jahr schon DNF vor Start. Warten auf die Knie-OP :crash:




Viel Erfolg an alle die es sich dieses Jahr wieder vornehmen.
In Brandenburg ist die Teilnahme behördlicherseits in der aktuellen EindämmungsVO zeitlich eingeschränkt worden:

Nächtliche Verschärfung der Ausgangsbeschränkungen: In der Zeit von 22:00 Uhr bis 05:00 Uhr des Folgetages sind Betretungen des öffentlichen Raumes nur in den Fällen der aufgelisteten triftigen Gründe Nummer 1 bis 11 sowie in weiteren vergleichbar gewichtigen Ausnahmefällen zulässig.

Da wird´s dann hier nix mit "in einem Stück"
Crosser nehmen und dann musst du Nachts abseits der Straßen offroad fahren :D
Da werden sie schon niemanden kontrollieren.

Das Infektionsrisiko dürfte dazu ja eh gering sein. Sofern nicht direkt mehrere Gestörte den gleichen Plan haben.
Wundern müsste einen das ja nicht :eek:
 
Nachts abseits der Straßen offroad
Dumm nur, wenn es dann einen Unfall gibt mit anschliessendem Spitalaufenthalt. Das Infektionsrisiko ist halt nur ein Teilaspekt, wenn es darum geht, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Ich werde nur mir sehr vertraute Strecken nehmen und im Zweifel halt 10x die gleiche Runde drehen. Und langsamer als sonst fahren - gibt auch mehr WP-Punkte ;).
(Und alles Gute für Dein Knie!)
 
Bei der Reifenwahl bin ich noch unschlüssig, ich hab jetzt wieder von Stollen zu G-One Speed gewechselt.
6C53D016-7EBA-40CC-B5DD-3F98C2E1C3BC.jpeg
 
Geht auch Rapha mit Boot???
Rasen ist inzwischen zum See mutiert, die Gullis laufen über und allmählich ist die Straße auch kaum noch zu sehen. Und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil. :eek:
 
@Plautzilla
Du wolltest nachts mit dem Boot raus?!?
Nasser-Rasen
ist (nachts)
Mord-Rasen :D

Packe gleich mein (Regen)Zeugs, Schutzbleche sind eh dran und wir in der Mitte haben moch etwas bessere Aussichten, was das dann heißt . . . . aber ich habe Bock :daumen:
 
Leider ist morgen den ganzen Tag das selbe Wetter angesagt. Dunkel oder hell ist mir bei Monsun Wurst.

Regenzeug liegt auch parat. Bock auf Fahren ja. Bock auf Schlammschlacht. Danke nein. Mal abwarten.
 
So gehe mal einen ersten Abschnitt radeln, mal sehen, es ist wieder kühler geworden, nachdem es gestern fast wie im Mai war. Füher ging es es bei mir erst am 27. los, das wurde dann immer recht stressig, ich hoffe heuer ist mein Fahrplan etwas besser. Wünsche allen gutes Gelingen.
 
Moin zusammen,
ich bin um 6h aufgestanden weil ich gegen 7:30h los wollte.
Der Regen, der für den späten Vormittag gemeldet war, hatte es irgendwie schneller zu uns geschafft und vermiest mir meinen Zeitplan. Jetzt warte ich noch ab, in ca. 1h soll es aufhören und bis 17-18h trocken bleiben. Das sollte für meine erste Etappe reichen.
Der gemeldete Gegenwind von 30km/h, in Böen bis 60km/h reicht mir als Bonusprogramm aus, da brauche ich nicht noch Nässe. Der Regen gibt ja schließlich keine Zusatzpunkte, weder bei Rahpa noch beim Winterpokal ;).
 
Zurück
Oben Unten