• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500

Anzeige

Re: Rapha Festive 500
Ich hatte Anfang des Jahres selbst Aufnäher gemacht und an alle geschickt, von denen ich wusste, dass sie die 500 km auch geschafft haben. Drei sind noch übrig :)
IMG_20211211_134121_166_copy_3277x1843.jpg
 
Dieses Mal habe ich die Herausforderung zwar tapfer angeklickt, werde die 500 km aber wohl nicht schaffen.
Letzte Saison hat es sogar in Deutschland und nur draußen radelnd geklappt.

Insgesamt war 2020 für mich das dritte Finish....
Versuche waren es einige mehr (incl einmal am Silvester Tag vormittags das Fahrrad kaputt gefahren, bei km 430 ;-)
 
Ich radle seit 2011, im Forum nehme ich teil seit 2014, ich behaupte mal dass ich seither bis auf 2x gefinished habe. Also ich nahm teil von 2015- 2020, 4x gefinished, einmal nicht weil zu kalt, einmal nicht wegen der Gesundheit. Letztes Jahr habe ich es souverän geschafft, aber immer nur draussen :).Nun dieses Jahr werde ich wieder starten, die gebrochenen 7 Rippen vom 12.11. wachsen langsam zusammen, nun darf ich ab Morgen wieder radeln, juhee.
 
Wie macht man das? Gibt’s da so eine Art Transfer-Folie die man aufbügelt?
Ich hatte aus der Grafik, die mir Strava als virtuelles Emblem geschickt hat, Kacheln gemacht mit dem Foto-Editor, dann die Kachel-Grafik beim Rewe Fotodienst auf deren Neopren-Masken angeordnet und Drucken lassen.
Da passten 8 auf eine Maske ;-) ... Das Ergebnis dann zuhause ausgeschnitten und aufgenäht.

Aufbügeln ginge auch, mit Bügel-Klebstoff, das ist so Pulver, das ich früher beim Hosen-Kürzen verwendet habe, wenn ich nicht nähen wollte ;-)

Die Passform der Neopren - Maske war übrigens ungenügend - aber das Material genial geeignet ;-)
 
Schöne Idee mit den Aufnähern 👍🏻
Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei. Macht jemand eine Langstrecke über 200km?
Grüße Tom
 
das ist wohl wetterabhängig....wenn es einigermaßen gut aussieht, werde ich wieder rüber nach Dänemark und Schweden. Dann sind 400 schon mal im Sack....
 
Bei mir sieht es so aus, dass ich es dieses Jahr an 5 aufeinanderfolgenden Tagen fahren möchte. Letztes Jahr hab ich zwar auch 5 gebraucht, aber mit einem Ruhetag dazwischen, das Jahr davor waren es 7 Tage. Man muss sich ja steigern :)
 
Ja, die Insel Fyn wäre auch sehr reizvoll, eventuell etwas weniger windig als auf der Halbinsel, wer weiss, danke für den Tipp.
 
Ja, die Insel Fyn wäre auch sehr reizvoll, eventuell etwas weniger windig als auf der Halbinsel, wer weiss, danke für den Tipp.
Ich habe Fünen so ziemlich baumfrei (d.h. waldfrei) in Erinnerung. Ist allerdings auch schon vor 30 Jahren gewesen und ich hatte genialen Wind für die Ost-West-Durchquerung. :D
 
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, letztes Jahr bin ich bei einer Fahrt mal 200km gefahren und dann gingen die restlichen doch einfach. Allerdings bin ich dann auch viel im dunkeln gefahren und dieses Jahr im Sommer hatte ich ein Wildunfall im dunkeln und seit dem meide ich es und habe tatsächlich bedenken und ein komisches Gefühl. Auch bin ich für ein Silvesterlauf gemeldet und das würde noch mehr Stress bedeuten. Also eher nicht......
Digital auf Zwift reizt mich das ein bisschen die Strecke an einen Stück zu fahren.
Auf Zwift gibt es jetzt sogar eine 500er Gruppe, die das Festive fahren wollen. https://www.zwift.com/events/view/2538075
 
Zurück
Oben Unten