• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha 500 2021

J_Quak

Aktives Mitglied
Registriert
21 Februar 2021
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
2.828
Wer von Euch plant, daran teilzunehmen? Wie sehen Eure Vorbereitungen? Wie plant Ihr, Euch die Strecken einzuteilen?

Planung zu Strecken: 3 Teilstücke a 200 Km, 120 Km und 180 im Bereich Südniedersachsen (Steinhuder Meer, Wolfsburg und Hameln von meinem Wohnort Hildesheim aus), dabei möglichst wenige Höhenmeter. Über Komoot habe ich die Strecken so geplant, dass ich kaum Straße fahre, dafür viele Rad- und Feldwege, bevorzugt geteert. Ich werde mit dem Gravel Bike fahren.

Planung zu den Utensilien: Vorder- und Rückleuchte mit Ersatzakkus und Powerbank, Handy für den Notfall, 150 EUR für Taxi, 2 Trinkflaschen mit 900 ml, Kettenöl, CO2 Kartusche und Würste für Tubeless (keinen Ersatzschlauch), Miniratsche mit Bits, 10 Riegel.

Planung zur Kleidung: Wettervorhersage sagt viel Regen und etwas Schnee für die Tage voraus, kaum Tage ohne Feuchtigkeit. Temperaturen sollen teils 3-8 Grad, teils bis -2 Grad sein. Weil sich das Wetter noch ändern kann, mache ich die Bekleidung vom konkreten Wetter am Tag der Fahrt abhängig, In jedem Fall werde ich dicke Ersatzhandschuhe, Überschuhe und Mütze mitnehmen, Winterschuhe für SPD System.
 

Anzeige

Re: Rapha 500 2021
Sollte ich die Rapha 500 fahren, dann indoor. Draußen ist es einfach zu glatt, einmal Schlüsselbein reicht mir. 😂
 
Geplant sind Osnabrück-Oldenburg-Osnabrück...den ältesten Spross in Oldenburg von seinem Polizei-Studium ablenken und mir dort einen Kaffee ergaunern.🤣 Die anderen km teile ich in so Plauderfahrten a 80km ein, also locker weg.

Soweit der Plan 🤔...

Da ich gefühlt nur im Sprühregen unterwegs war in den letzten Wochen und mittlerweile der Hals glüht, weiß ich noch nicht so recht. Dieses ständige Nasssein nervt ohne Ende.
Mal abwarten, wie das Wetter dann tatsächlich wird. Vielleicht tingel ich auch nur kurze Runden ab.
 
Zurück
Oben Unten