• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneure aufgepasst!!!

AW: Randonneure aufgepasst!!!

wiiiiiieeeeeeee, du willst 5 tage fahren :eek: :D

wenn es so wetter gäbe, wie es heute nachmittag hier unte war, wär ganz zufrieden. beim 600er wars an der route de crete nahe am gefrierpunkt, 100hm mehr und es hätte statt regen schnee gegeben, darauf kann ich auch verzichten. aber wenn ich ohne grosse schmerzen an den start gehen könnte, wäre mir glaube ich jedes wetter recht.

beim 600er waren die ersten 12 stunden total verregnet. die nächsten nächtlichen 12 stunden ar$chkalt (geil mit durchnässten klamotten) und die letzten stunden bis ins ziel brütend heiss. was fürn brevet!

naja dann erstmal gute besserung - du solltest die iboprofen definitiv nicht vergessen! :eek:

edit: naja wir haben 90 stunden zeit mal sehen wie es rollt! hauptsache ist im zeitlimit ankommen. jede stunde die ich schneller bin ist mir aber recht!

noch ein edit: ich habs gerade auf deiner hp gelesen! sieht ja nicht so geil aus!! aber glück im unglück und wenigstens nix gebrochen!
 
AW: Randonneure aufgepasst!!!

naja dann erstmal gute besserung - du solltest die iboprofen definitiv nicht vergessen! :eek:

edit: naja wir haben 90 stunden zeit mal sehen wie es rollt! hauptsache ist im zeitlimit ankommen. jede stunde die ich schneller bin ist mir aber recht!

will dich nicht erschrecken, aber 90 stunden sind weniger als 4 tage ;)
ich hab mich für die 80h gemeldet, das wird glaub ich lustig :D

mal schauen, werde es mir wirklich dieses mal überlegen irgendsowas mitzunehmen. normalerweise nehm ich keine schmerzmitteln. hab auch seit dem sturz nichts genommen und weiss das ibuprofen zB nicht auf der dopingliste steht, aber irgendwie sträube ich mich innerlich gegen aspirin und co.
 
AW: Randonneure aufgepasst!!!

Das mit den Schmerzmitteln etc. ist wohl ein "deutsches" Ding.
In keinem D Forum wird darüber geschrieben ebenso scheinen Koffein Tabletten
ein Tabu zusein.
In internationalen Foren wird empfohlen Ibu und Co. mit zunehmen.
Da u.a. in F nur ein Artz "Medikamente" zu verordnen darf.
Da nicht bei jeder Kontrolle einer anwesend ist,wird die Selbstmedikation empfohlen.
In den Foren wird auch über Koffein Mittel(Kaugummi,Tabs,Guaranna etc.)berichtet.:eek:
Dies sind aber alles Sachen über die ich in D,noch nichs gehört habe.
Das scheint ein Tabu Thema zusein,weil keiner als Doper da stehen möchte und
und "sauber"einen Brevet geschafft hat.
Leider ist in F ja Red B. verboten,das war/ist mein Mittel der Wahl wenn ich müde bin.Somit müßte ich Kaffee trinken,den ich aber nicht gut vertrage...
Ich seh schon wie ich an der Grenze wegen Red Bull Schmuggel zurück nach D muß.
 
AW: Randonneure aufgepasst!!!

Dies sind aber alles Sachen über die ich in D,noch nichs gehört habe.
Das scheint ein Tabu Thema zusein,weil keiner als Doper da stehen möchte und
und "sauber"einen Brevet geschafft hat.

ich bin ein ziemlich grosser gegner von schmerzmitteln und so, aber wahrscheinlich hängt das auch damit zusammen, dass ich sehr schmerzresistent bin. dennoch glaube ich das man es eigentlich nicht braucht und ob es nicht richtiger ist, das man statt einer koffeintablette nicht lieber ein oder zwei stunden schlafen sollte. am schluss sind die sachen eigentlich schon doping, weil du damit bessere zeiten erreichst, auch wenn das zeug nicht auf der dopingliste steht.
ich werde sehr naiv nach paris gehen und hoffen das es ohne sowas geht. das einzige was ich derzeit überlege ist eben das schmerzmittel ala ibuprofen, für den rest gibt es nur kaffee und cola.

ich muss aber auch zugeben, das meine eltern als supporter dabei sind. ohne sie würde ich es wahrscheinlich auch nicht wagen wollen. mit zusätzlichem gepäck und rucksack und der ungewissheit ob die schulter vielleicht doch nicht hält und damit irgendwo in der französischen pampa festzusitzen, da hab selbst ich etwas bammel.
 
AW: Randonneure aufgepasst!!!

So sehe ich das auch,nur halt Red B. statt Kaffee. ;)
Finde es halt seltsam das es außerhalb aber kein Thema zu sein scheint mit Koffies nachzuhelfen.
Du hast es gut,meine Family muß leider daheim bleiben... :heul:
 
AW: Randonneure aufgepasst!!!

und 5 tage bis zum abfahrt nach paris :jumping:

Du hast es gut,meine Family muß leider daheim bleiben... :heul:
ich weiss noch nicht ob das so gut ist. habe etwas bammel was passiert wenn sohnemann nach 50h im sattel immer noch nicht schlafen will, aber er dementsprechend aussieht und meine eltern angst haben das ich gleich auf dem rad einschlaf.
die spanier sagen ja auch doping wäre medizin ;)
hab noch nie koffein tabletten genommen, weiss aber wie es ist über 3 tage und nächte ohne schlaf und viel kaffee durchzumachen. aber hoffentlich brauch ich nicht so lange :D und schaffs doch mal 1-2h zu schlafen.
 
AW: Randonneure aufgepasst!!!

hab noch nie koffein tabletten genommen

ich hab koffein tabletten mal vor jahren in einem anderen zusammenhang genommen. dabei spielte die körperliche leistungsfähigkeit eine eher untergordnete rolle. um mental wach zu bleiben bringt es was die tabletten beim ersten anzeichen von müdigkeit zu nehmen. ich denke aber, dass der schlafmangel nicht unbedingt förderlich für die körperliche leistungsfähigkeit sein wird um pbp in einem rutsch durchzufahren. angeblich soll die körperliche leistungsfähigkeit nach 36std. schlafentzug abnehmen (hab ich mal gehört) und 36 stunden kann ich auch ohne koffein durchhalten.
 
AW: Randonneure aufgepasst!!!

angeblich soll die körperliche leistungsfähigkeit nach 36std. schlafentzug abnehmen (hab ich mal gehört) und 36 stunden kann ich auch ohne koffein durchhalten.

schlimmer sind das du halluzinationen und deja-vus bekommst.
jaja bei mir waren es die letzten tage und nächte meiner diplomarbeit :D
 
AW: Randonneure aufgepasst!!!

Hallo Randonneure,:wink2:

wünsche euch allen viel Glück für P-B-P.:)

Kommt gesund nach Hause.

L.G.
LEOnie
 
AW: Randonneure aufgepasst!!!

so, gepackt ist alles und auch das rad wurde nochmal komplett durchgecheckt.
morgen gehts nach paris.

also wir sehen uns :wink2:
 
AW: Randonneure aufgepasst!!!

Wollte an der Stelle allen Teilnehmern von P-B-P ALLES GUTE WÜNSCHEN und kommt mir GESUND wieder NACH HAUSE……

Gruß Gesundheitssportler
 
AW: Randonneure aufgepasst!!!

Ich wünsch euch gutes Gelingen, kommt heile wieder und ihr habt jetzt schon meinen Respekt!!!! VIEL GLÜCK
 
Zurück
Oben Unten