Wenn man mit dem Dienst-A8 mit 250 Sachen durch die Republik knattert, bekommt man von den Problemen im Autoverkehr nichts mit - man ist das Problem...
Aber mal ernsthaft: Über die Sache kann man ja diskutieren, es gibt genug Radfahrer, die sich nicht an grundlegende Regeln halten. Der Ton, den unser bayrischer Problembär hier anschlägt, ist nur leider nicht konstruktiv. Wenn ich sage, es gibt genung Radfahrer, die sich nicht an grundlegende Regeln halten, meine ich eigentlich: Es gibt genausoviele Radfahrer wie Autofahrer, die sich nicht an grundlegende Regeln halten. Man ändert ja nicht seine Persönlichkeit, nur weil man das Verkehrsmittel wechselt. Die Wortwahl unseres Autoministers lässt aber eine ernsthafte Debatte nicht zu, sondern schürt weiter Ressentiments. Der wütende Autofahrer darf sich seine Geschwindigkeitsübertretung weiterhin als Kavaliersdelikt denken, denn er beherrscht ja sein Auto. Der böse Kampfradler aber... So kann man effektiv verhindern, dass ALLE mal über ihr Verhalten nachdenken. Irgendwie habe ich das Gefühl, die CSU will schnellstmöglich zurück ins Jahr 1950: Frauen an den Herd und freie Fahrt für freie Männer...