• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raleigh-Aufbau mit Shimano 600 Arabesque

An den Merckx-Rahmen kommt wohl eine Dura Ace 7400. Das ist meines Erachtens stimmiger.
Hier liegt noch so viel Kram ...

Als Hoods möchte ich aber die honigfarbenen halbtransparenten.
 

Anzeige

Re: Raleigh-Aufbau mit Shimano 600 Arabesque
Sind eigentlich auch Italo-Renner seinerzeit mit der Arabesque ausgestattet worden? 🤔
 
Passen denn die Schalthebelsockel vom Rahmen zu den Schalthebeln? Ich habe noch Arabesque Hebel von einem Koga Miyata im Keller die nicht an die "italienischen" Schalthebelsockel passen.
 
Hat jemand die Bremshebel von 600 EX (Ara) und 600 EX new zur Hand und kann mir sagen, ob die Befestigungsschellen untereinander austauschbar sind? Ich möchte ungern ein noch sehr gutes, gewickeltes Lenkerband dafür opfern.
 
Passen denn die Schalthebelsockel vom Rahmen zu den Schalthebeln? Ich habe noch Arabesque Hebel von einem Koga Miyata im Keller die nicht an die "italienischen" Schalthebelsockel passen.
Auf den ital. Sockel muss du erst ein Adapterdingens stecken der daraus einen japanischen macht , anders geht das nicht .
Foddo zeigt das Ding .
Adapter Camp-Shi.jpg
Adapter Camp-shi1.jpg
 
Tach Leute!

Ich habe mich in die Shimano 600 Arabesque Gruppe verguckt und plane einen entsprechenden Aufbau.

Meint ihr, dass dieser Eddy Merckx Rahmen gut dazu passen würde? Er hat ein Einbaumaß hinten von 126 mm.

Anhang anzeigen 922622Anhang anzeigen 922623Anhang anzeigen 922624Anhang anzeigen 922625Anhang anzeigen 922621

Schönen Gruß

Dirk
Lustige Frage. :)
Ich bin bislang immer vom Rahmen ausgegangen und habe die passenden Anbauteile dazu gesucht.
Aber natürlich kann man es auch anders herum machen (den Rahmen nach der Gruppe aussuchen). ;)
 
es gibt ja keine offizielle Bezeichnung dafür
1.Bild = ital. Sockel ( Campa u.a. )
2.Bild = japan Sockel ( Shimano u.a. )
3. Bild = japan. Doppelsockel selten ( Nishiki ), weiss bis heute nicht wofür der ist .o_OSockel Ital..jpgSockel Jap..jpgNishiki Sockel.jpe
Weisst du doch , stell dich nicht so neu an :p
 
Mittlerweile sind die neuen honig-braunen Hoods eingetroffen. Sie gefallen mir wesentlich besser.

IMG_3170.jpeg
IMG_3169.jpeg
IMG_3168.jpeg
 
Zurück
Oben Unten