• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Topstone 1 Größenberatung L/XL

Chronix

Neuer Benutzer
Registriert
20 Juni 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit den letzten Wochen schwer am grübeln, welche Größe mir für dieses Rad passt.

In vielen Beiträgen liest man dass das Cannondale Topstone sehr groß ausfällt...

Jedoch wird mir auf den entsprechenden Händler Seiten die Größe XL vorgeschlagen, nur bei "sportlicher" Position wird mir die Größe L vorgeschlagen.

Auf der Cannondale Seite wird mir jedoch die Größe L vorgeschlagen. (Hier kann man nur die Körpergröße eintragen)

Meine Daten sind wie folgt:

Körpergröße: 188cm
Innenbeinlänge (Buch bis ganz oben): 91,5cm
Bis zum Brustbein: 157-158cm
Armlänge: 62cm

Ich würde gerne, nicht zu sportlich sitzen, eher komfortabel.

Das Rad ist für 3x die Woche in die Arbeit, ca. 30min hin und ebenfalls für Waldwege, an der Isar entlang, längere Strecken.

Leider habe ich momentan keine Möglichkeit Probe zu fahren...

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen, vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliche Maße oder Erfahrungen mit dem Topstone 1.


Vielen Dank schonmal und LG!
 
Ich habe mir gerade das Topstone 1 gekauft und bin die Größen XL und L ausgiebig probegefahren. Ich bin selbst 192/90,5 und habe mich für das L entschieden.
Cannondale scheint recht groß zu bauen, das XL war mir selbst bei meiner Größe zu träge im Wiegetritt, schwammig und unpräzise beim Lenken (Schultern gingen deutlich nach vorne beim einlenken). Ich würde dir bei deiner Größe auf jeden Fall zu L raten.
Wenn du mit einer recht ordentlichen Sattelüberhöhung zurecht kommst spricht nichts gegen L, ich selbst komme vom Rennrad und finde diese überhöhte Position sogar angenehmer.
Prinzipiell lohnt es sich aber IMMER ein Rad vor dem Kauf in verschiedenen Größen zu testen.
MfG
 
Zurück
Oben Unten