manoli
Mitglied
Ich will mir einen neuen Rahmen kaufen. Bislag bin ich einen 59er Titanrahmen gefahren. Aber in den letzten Jahren hat sich einiges geaendert. Mit meinem 59er bin ich in Norddeutschland Brevets gefahren und das Rad faehrt sich sanft und seidig wie ein Bentley.
Jetztlebe ich in Griechenland. Kleine Strassen, heftige Steigungen, scharfe Kurven und bescheuerte unberechnebare Griechen usw. Mein Titanrahmen ist ganz ungeeignet fuer diese Verhaeltnisse. Er will deutsche Landstrassen und faengt bei den hiesigen Abfahrten bei 50 Km/h heftig an zu flattern. Das mag ich gar nicht. Hier baucht man keinen Bentley zum schmusen, hier braucht man einen Lotus der um die Ecken geht, bremst wie Sau usw., sowas wie ein Storck..... (und einen Gelaendewagen)
Ich habe einen schoenen Rahmen gefunden, aber er ist er nicht zu klein? Zu gross soll er ja nicht sein, Lotus eben, nicht Bentley.
Hier sind die Masse:
Velocite Magnus Groesse M
Top Tube 543
Head Tube 135 (bis 40mm Spacer)
Sitzrohr 500 (Sloping)
Wheelbase 980
Kettenstrebe 405
Rake 397
Lenkw. 72,5
Winkel Kettenstrebe- Sitzrohr 74
Meine Innenbeinlaenge ist 85 cm
Koerpergroesse 178
Normalerweise wuerde ich wohl einen 56er oder 57er Rahmen fahren.Der Haendler hat mir geschrieben, dass ich mit meinen Massen leider ganz genau in die Mitte zwischen beiden Rahmengroessen falle. Finger weg?
Leider kostet der Rahmen in der naechsten Goesse auch einige hundert Euro mehr.
Herzlichen Dank fuer kompetente Beratung,
Manoli
Jetztlebe ich in Griechenland. Kleine Strassen, heftige Steigungen, scharfe Kurven und bescheuerte unberechnebare Griechen usw. Mein Titanrahmen ist ganz ungeeignet fuer diese Verhaeltnisse. Er will deutsche Landstrassen und faengt bei den hiesigen Abfahrten bei 50 Km/h heftig an zu flattern. Das mag ich gar nicht. Hier baucht man keinen Bentley zum schmusen, hier braucht man einen Lotus der um die Ecken geht, bremst wie Sau usw., sowas wie ein Storck..... (und einen Gelaendewagen)
Ich habe einen schoenen Rahmen gefunden, aber er ist er nicht zu klein? Zu gross soll er ja nicht sein, Lotus eben, nicht Bentley.
Hier sind die Masse:
Velocite Magnus Groesse M
Top Tube 543
Head Tube 135 (bis 40mm Spacer)
Sitzrohr 500 (Sloping)
Wheelbase 980
Kettenstrebe 405
Rake 397
Lenkw. 72,5
Winkel Kettenstrebe- Sitzrohr 74
Meine Innenbeinlaenge ist 85 cm
Koerpergroesse 178
Normalerweise wuerde ich wohl einen 56er oder 57er Rahmen fahren.Der Haendler hat mir geschrieben, dass ich mit meinen Massen leider ganz genau in die Mitte zwischen beiden Rahmengroessen falle. Finger weg?
Leider kostet der Rahmen in der naechsten Goesse auch einige hundert Euro mehr.
Herzlichen Dank fuer kompetente Beratung,
Manoli