• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße

Toto5296

Neuer Benutzer
Registriert
26 April 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich interessiere mich für das rosé pro so 105 bin mir aber mit der rahmengröße unsicher . Ich bin 185 groß und habe eine Schrittlänge von ca 87 .
Nehme ich besser 57 oder 59 ?;)
 
Es kommt immer wieder, aber sinnvoll ist es trotzdem nicht. Eine Probefahrt wird kaum helfen.
naja, wenn man es selbst nicht/schlecht beurteilen kann, dann kann man ja jemanden mitnehmen, der die Sitzposition beurteilen kann. Was ist die Alternative? Dem Verkäufer vertrauen? Geotabellen vergleichen? Eher wohl auch nicht.
 
naja, wenn man es selbst nicht/schlecht beurteilen kann, dann kann man ja jemanden mitnehmen, der die Sitzposition beurteilen kann. Was ist die Alternative? Dem Verkäufer vertrauen? Geotabellen vergleichen? Eher wohl auch nicht.
Hat man ein bestehendes Rad, dann hilft die Geo Tabelle. Kauft man das erste Rad kann man je nach Preis auf gut Glück kaufen oder erst die Sitzposition entwickeln (z.B. per Bikefitter oder mit einem geborgten Rad).

Falls ihr Händler kennt die das Rad in allen Belangen auf euch einstellen und ihr dann eine nennenswert große Runde darauf drehen dürft habt ihr natürlich Glück. Kenne ich so leider nicht. Das höchste der Gefühle was ich so mitbekommen hab waren die üblichen „20 Minuten auf dem Parkplatz“.

Kann man ja auch verstehen, bei modernen Rädern für einen potentiellen Käufer Sattel, Spacer, Vorbau anzupassen und danach jemanden mit dem Neurad 2h fahren zu lassen dürfte einen gewissen Aufwand und Unmut erzeugen.
 
Zurück
Oben Unten