• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße Supersix Evo- Kaufberatung

McMurphy

Aktives Mitglied
Registriert
13 April 2010
Beiträge
320
Reaktionspunkte
50
Ort
Österreich
Hallo, ich bin 182cm groß und habe eine SL von 86cm.
Normalerweise fahre meine Räder in "L", das passt in der Regel recht gut.
Händler hab ich leider keinen vorort, mit Probesitzen schaut es also schlecht aus.

Welche Rahmengröße würdet ihr mir beim SUSI empfehlen, 56?

danke für eure Hilfe
 
Könntest Dir ja schon die Mühe machen, die Geotabelle zu posten! o_O

2014_geo_evo.gif


Würde 56 nehmen..... Aber was für eine geo haben denn die Räderin "L" die bei Dir passen????
 
die Tabelle habe ich mir natürlich schon angeschaut.
Ein Händler hat mir erklärt das Cannondale teilweise anders mißt, also nicht z.B. von mitte Tretlager bis mitte Sitzrohr, sondern bis Oberkante usw. Nach einen 5min Vortrag war das Ergebnis das viele seiner Meinung nach mit einen zu großen Rahmen herumfahren weil sie eben die Abmessungen 1:1 vergleichen.
Ich konnte dem nicht ganz folgen und vermute das er mir den 54 Rahmen verkaufen will, weil er ihn zufälligerweise im Geschäft stehen hatte.
Nun sind meine Abmessungen ja nicht´s außergewöhnliches und entsprechen wohl dem Durchschnitt. Hätte mich nur interessiert welche Rahmengröße jemand mit meinen Maßen bei C´dale fährt.
 
???
Du weißt aber schon das das Maß des Oberrohrs (A) das wichtige Maß ist?
Was du für ein Größe benötigst kann ich dir nicht sagen. Nur soviel
mein Focus ist ein 56 bei 555mm Oberrohr und 150mm Steuerrohr sowie 120mm Vorbau.
Ich bin 185cm groß bei 86-87cm Schritt.....Wehe hier :D jemand wegen meinen kurzen Beinen :p
 
Hallo, ich bin 182cm groß und habe eine SL von 86cm.
Normalerweise fahre meine Räder in "L", das passt in der Regel recht gut.
Händler hab ich leider keinen vorort, mit Probesitzen schaut es also schlecht aus.

Welche Rahmengröße würdet ihr mir beim SUSI empfehlen, 56?

danke für eure Hilfe
Du fährst Deine Räder in Größe "L" ? Das ist noch viel weniger eine einheitliche Größe, als jene halbgaren Konfektionsgrößen im Klamotten-Discounter. Das interpretiert jeder Hersteller wirklich anders.

Der Händler hat da nicht unrecht: viele kaufen sich den Rahmen eher zu groß. Und jeder Zweite ist der Meinung er bräuchte einen "58"er.

Wie der Rahmen vom Hersteller in seiner Größe benannt wird, ist völlig unerheblich. Interessant ist nur die effektive Geometrie
 
Bist Du denn überhaupt sicher, daß das SUSI an sich passt? Ich bräuchte den Reach vom 54er, aber den Stack vom 58er:D:D Und das bei 180/84 ;)
 
danke für die Antworten, konnte jetzt ein 56 testen und fühle mich wohl darauf, kleiner sollte es meiner Empfindung nach nicht sein.
 
Zurück