• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße für CR1

dottore EPO

Neuer Benutzer
Registriert
7 September 2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab meinen CR1 zwar schon bestellt, aber noch hätte ich die Möglichkeit der "Korrektur". Ich bin mir nämlich bezüglich der Rahmengröße unsicher. Bestellt und probiert (nicht gefahren) habe ich das Rad in Gr. 52.

Meine Maße:

Körpergröße 172cm
Schrittlänge: 81 cm

In 54 hätte ich kaum eine Überhöhung (Sattelstütze wäre gerade mal 5 cm aus dem Sitzrohr), hätte dafür aber eine gestrecktere Position.

Das 52 - meint der Händler - sei ideal (Vorbau 110). Hab nur das Gefühl, dass die Arme am Oberlenkergriff zu nah am Körper sind. Vielleicht täuscht mich das auch, weil die Position noch ungewohnt ist.

Könnt Ihr mir nen Tipp geben? Danke
 
AW: Rahmengröße für CR1

Hallo,

die gestrecktere Sitzposition erreichst Du beim 52er Rahmen leicht durch einen laengeren Vorbau (120).

Bei Deinen Ueberlegungen solltest Du auch den Einsatzzweck beachten.
Fuer Touren eher den 54er fuer ueberwiegenden wettkampfeinsatz eher das 52er.

btw: Bin den Scott in 56 gefahren bei 83,5 Schrittlaenge. Vorwiegend Training und Touren.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Zurück