• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengeometrie Trek

schneckenwolf

Mitglied
hallo gemeinde!
mein problemchen ist folgendes: ich brauche die rahmengeometrie-angaben eines trek-rennrades. ich in es selber vor einiger zeit gefahren, fand die geometrie sehr angenehm, kann mich aber leider nicht an die genaue modell-bezeichnung erinnern. der besitzer behauptet, es sei das modell "trek sl bontrager". aber so etwas hat es offensichtlich nie gegeben. in jedem fall war es ein alu-rahmen, kein slooping, baujahr wahrscheinlich 2005 und es hat mit kompletter ultegra so um die 1500 euro gekostet. farbe blau :rolleyes:
vielleicht hat ja einer von euch 'ne idee?!
vielleicht unterscheiden sich die rahmenmaße auch nicht sonderlich zwischen den modellen. dann könnte ich mich an den anderen rahmen orientieren. und wenn das so ist, wo finde ich die entsprechenden angaben? auf der trek deutschland homepage jedenfalls nicht...
wäre klasse, wenn mir einer 'nen tip geben könnte!
gruss
christian

AW: Rahmengeometrie Trek

hallo gemeinde!
mein problemchen ist folgendes: ich brauche die rahmengeometrie-angaben eines trek-rennrades. ich in es selber vor einiger zeit gefahren, fand die geometrie sehr angenehm, kann mich aber leider nicht an die genaue modell-bezeichnung erinnern. der besitzer behauptet, es sei das modell "trek sl bontrager". aber so etwas hat es offensichtlich nie gegeben. in jedem fall war es ein alu-rahmen, kein slooping, baujahr wahrscheinlich 2005 und es hat mit kompletter ultegra so um die 1500 euro gekostet. farbe blau :rolleyes:
vielleicht hat ja einer von euch 'ne idee?!
vielleicht unterscheiden sich die rahmenmaße auch nicht sonderlich zwischen den modellen. dann könnte ich mich an den anderen rahmen orientieren. und wenn das so ist, wo finde ich die entsprechenden angaben? auf der trek deutschland homepage jedenfalls nicht...
wäre klasse, wenn mir einer 'nen tip geben könnte!
gruss
christian

klingt nach einem Trek 1500

aber eigentlich sind alle Trek Rahmen ziemlich ähnlich von der Geometrie

Der Rahmen nennt alpha Aluminium.

http://www2.trekbikes.com/bikes/subcategory.php?c=1&s=1

http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1428000&f=3

Bontrager ist der Hersteller für die Laufräder Sattelstütze Vorbau Lenker.

AW: Rahmengeometrie Trek

danke für die schnelle antwort!
ich habe inzwischen auch die angaben zur rahmengeometrie auf der trek-hp gefunden. wer lesen kann, ist eben wirklich klar im vorteil :cool:
gruss
christian

Zurück