• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenbruch BMC SLC01

...und führe mich nicht in Versuchung...

Ich hab noch einen super erhaltenen De Rosa SLX Rahmen in Schwarz-Metallic hier stehen, zu dem ich auch schon über einen Aufbau mit aktuellen Teilen und Carbon-LRS nachgedacht habe... :rolleyes:
Alles, aber um Gottes Willen, bloß das nicht.:eek:
 

Anzeige

Re: Rahmenbruch BMC SLC01
Ach, wieso? Ich hatte damals auch schon die zeitlich ganz gut passenden Campa Vento 16HPW in schwarz da dran, und fand das gar nicht so schlecht:
IMG_4144.jpg
 
Meinen BMC Renner habe ich schon als Crosser missbraucht, und bin damit schon ordentlich verwurzelte und steinige Trails gefahren. Der Rahmen hat gehalten und sich mein Vertrauen verdient. Wenn man ständig über Rahmenbrüche von BMC lesen würde, hätte ich Verständnis für das bashing.
 
Meinen BMC Renner habe ich schon als Crosser missbraucht, und bin damit schon ordentlich verwurzelte und steinige Trails gefahren. Der Rahmen hat gehalten und sich mein Vertrauen verdient. Wenn man ständig über Rahmenbrüche von BMC lesen würde, hätte ich Verständnis für das bashing.

also man liest ständig über kaputte BMC Rahmen und auch über mangelnde Kulanz. Das ist keine Bashing, sondern traurige Realität.
 
Herstellersupport, welcher über gesetzliche Bestimmungen hinaus geht, musst Du auch erst mal finden - generell.
Und da es mich ja als BMC Besitzer natürlich besonders interessiert, wo finde ich die ganzen Meldungen?
 
Also ich hab den „Gag“ Bad Molded Carbon nicht gebrandet. Der gilt inzwischen international als bekannt.
Hier im Forum gabs erst jüngst jemanden bei dem sich die Tretlagerhülse komplett gelöst hat. War halt Null passiviert worden durch Glasfaser, ergo Elektronenfluss und lose.

BMC hat sich stur gestellt (obwohl es ein klarer Fertigungsfehler ist) und der Eigner hat selber wieder gerichtet. Und ja ich kenne auch kulante Firmen in der Radbranche. Hab ich selber schon erleben dürfen.
 
Zusammenfassung: habe den kaputten Rahmen für 120 Euro auf ebay verkauft und mir ein Giant Tcr bestellt. War übrigens das erste Mal, dass ein Hersteller kein Angebot bei einem kaputten Rahmen gemacht hat - war eben eine Frage der Ehre dass ein Rahmen nicht brechen sollte... Aber egal, schönen Tag allerseits!
 
Zurück