• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen Roubaix Pro 2010??

homer285

Mitglied
Hallo@all
ich finde nirgends das Gewicht vom Specialized Roubaix Pro Rahmen 2010 (grösse 54)??
Auf der Herstellerseite gibts keine Harten Fakten und gegoogelt auch nicht.
Hat jemand diesen Rahmen schon mal auf die Waage gelegt oder weiss jemand wo ich diese Infos bekomme.

mfg
HOMER!

Meine Frage geht dahin, dass ich mal überschlägig wissen will, was mein Bike mal wiegen wird.
54ziger Roubaix 2010 pro Rahmen, 6700 Ultegra, Ultegra 6700 Laufräder, Sytase Carbon Lenker & Vorbau, Specialized Sattel...

AW: Rahmen Roubaix Pro 2010??

hallo HOMER,
wenn du das meinst (Roubaix Pro SL 2010):
RoubaixSL2010.jpg

... meins wiegt in Rahmengröße 54 (selbst gewogen) mit den original gelieferten Parts:
Rahmen: 1.156 Gramm (inkl. Zuggegenhalter)
original Sattelstützklemme: 18 Gramm
Gabel (ungekürzt inkl. Kralle): 436 Gramm
Spacer (komplett) inkl. Ahaed-Set: 43 Gramm
Steuersatz (Cane Creek): 56 Gramm
Sattelstütze (ungekürzt): 225 Gramm

Ja genau, dass ist er.

ich glaube meiner wird in einer anderen Farbe sein, das macht aber an Gewicht nichts. Wobei die Farbe mir egal ist, sieht beides gut aus.

Ich werde hauptsächlich Ultegra teile nehmen (wahrscheinlich auch die Laufräder) und wollte mal grob wissen, wo ich da stehe auf der Waage.

mfg
HOMER!

hallo HOMER,
habs mir mit SRAM Force 2010 und Campa Zonda Laufräder aufgebaut und liegt bei knapp 7,3 inkl. fahrbereit, wär sicher unter 7 kg zu bringen, ist mir aber den finanziellen Aufwand pro gramm dann nicht mehr wert
lg
herbert

hallo HOMER,
habs mir mit SRAM Force 2010 und Campa Zonda Laufräder aufgebaut und liegt bei knapp 7,3 inkl. fahrbereit, wär sicher unter 7 kg zu bringen, ist mir aber den finanziellen Aufwand pro gramm dann nicht mehr wert
lg
herbert

Hallo Herbert
Na ja, dass werde ich dann wohl nicht ganz erreichen.
Die Ultegra 6700 Gruppe dürfte 300gr. und der Ultegra WH-6700 100gr. schwerer sein. Aber Gewichtsmässig (ca. 7,7kg) sollte das trotzdem für mich passen.
Danke
Homer!

Zurück