• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen polieren - gut oder eher lassen

Juliane

Neuer Benutzer
Registriert
24 April 2008
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Nach einigen Dreckfahrten - es regnet hier ja nur noch, hab ich mir gedacht, ich mach das Rad mal richtig sauber, nur dabei bleibts leider nie. Bringt es etwas, den Rahmen zu polieren oder macht man ihn mit Autopolitur kaputt? In dem Sinne, dass es nicht fürs Rad ausgelegt ist, meine ich.

Liebe Grüße
Juliane

Das schlechte Wetter kann man wenigstens dazu nutzen, sich Gedanken darüber zu machen.
 

Anzeige

Re: Rahmen polieren - gut oder eher lassen
AW: Rahmen polieren - gut oder eher lassen

Ich würde nach dem Reinigen wachsen - so von jetzt 1,83 auf 1,85 m :duck:
 
AW: Rahmen polieren - gut oder eher lassen

polieren geht prima, wenn du die richtige paste hast! das einzige was meiner meinung nach richtig gut geht ist die "auto lack creme" von nigrin! bekommst du in jeden baumarkt! ich hab mir auch schon einen vorrat geholt!
 
AW: Rahmen polieren - gut oder eher lassen

Naja polieren schadet nicht. Ist halt aufwändig. Mehrfach gelesen hab ich, dass es nicht sinnvoll ist, ohne gescheite Politur einen älteren lack oder einen Lack, der schon mehrere Wetter durchlebt hat, zu wachsen, da man somit auch den Dreck schön mit einwachst und anschließend schwer rausbekommt.
 
AW: Rahmen polieren - gut oder eher lassen

https://ssl.kundenserver.de/s261506...cca578/shopdata/?main_url=go.shopscript?a=690


Oder die Tuben von Autosol


Nach der nächsten regenfahrt kannst das dann alles gleich nochmal machen, per Hand und viel Zeit kannst schonmal ein paar tage einplanen bis ein Rahmen richtig poliert ist. Je nach legierung geht das mal schlechter mal besser, 6000er kann man sehr gut polieren, 7000er eher nicht.


Kleine Teile wie alte Naben etc. poliere ich mit der Lammfellscheibe, das machen auch die meisten Harley besitzer so und die haben Ahnung von polieren und Schrauben Sicherungslack.
 
AW: Rahmen polieren - gut oder eher lassen

Wenn du derart auf Pflege bedacht bist, warum hast du dann einen schwarzen Rahmen? Man kanns auch irgendwo übertreiben.

Lass das mit dem polieren lieber, auf Plastikteilen bekommste das nicht mehr vernünftig raus.
 
AW: Rahmen polieren - gut oder eher lassen

im übrigen geht es hier nicht ums wachsen, sondern ums polieren! das sind zwei dinge!

2 Dinge, die aber viele Hersteller in einem Produkt vereinen, Politur + Wachsen. Ob das taugt, weiß ich nicht.

Polieren ist ja für den Glanz und Wachs sicher eher fürs Konservieren und als Schutzfilm gedacht.

Polieren bringt nichts gegen Unwetter, Regen, Schnee, Dreck, im Gegenteil, es wird halt wieder dreckig und wachs schützt zwar, aber bringt keinen Glanz, sei denn man hat ein Kombiprodukt.
 
AW: Rahmen polieren - gut oder eher lassen

Wenn du derart auf Pflege bedacht bist, warum hast du dann einen schwarzen Rahmen? Man kanns auch irgendwo übertreiben.

Lass das mit dem polieren lieber, auf Plastikteilen bekommste das nicht mehr vernünftig raus.

war das jetzt ernst gemeint?! ich glaub du hast da nicht wirklch viel ahnung von...außerdem erlaube ich mir den luxus von nicht nur einem schwarzen rad!
 
AW: Rahmen polieren - gut oder eher lassen

fahrrad polieren??
hier einige vorschläge bei schlechtem wetter:

1.backe dir einen kuchen, oder besser deinem mann und deinen kindern.
2.hast du keine kinder, dann mach welche.
3.fehlt dir der mann zu denn kindern, dann backe dir zuerst denn mann, dann den kuchen.
3.hast du keine zutaten für den kuchen, gehe einkaufen.
4.fehlen dir die zutaten für den mann gehe in dich und denke darüber nach.
5.führt das zu nichts, poliere halt dein auto.
6.hast du kein auto, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter...
 
AW: Rahmen polieren - gut oder eher lassen

war das jetzt ernst gemeint?! ich glaub du hast da nicht wirklch viel ahnung von...außerdem erlaube ich mir den luxus von nicht nur einem schwarzen rad!

Ahnung von ... was?
Was haben schwarze Räder mit Luxus zu tun?
Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen?
 
AW: Rahmen polieren - gut oder eher lassen

Ich hab einen schwarzen und weißen Rahmen, der schwarze ist deutlich der, der verschmutzt und man staub viel viel leichter sieht, dass er leichter zu pflegen ist, halt ich für ein Gerücht.
 
AW: Rahmen polieren - gut oder eher lassen

Die Verschmutzung ist völlig unabhängig von der Farbe.
 
AW: Rahmen polieren - gut oder eher lassen

Die Verschmutzung ist völlig unabhängig von der Farbe.

Ahja, also sieht man schwarzes Öl auf einem weißen Rahmen genauso gut wie auf einem schwarzen? Ist mir noch garnicht aufgefallen, da ich auf dem schwarzen Rahmen kein öl sehe :aetsch:

Auf dem weißen sehe ich dafür keinen Staub.

Natürlich verschmutzen sie gleichermaßen, man sieht es aber nicht gleichermaßen.
 
AW: Rahmen polieren - gut oder eher lassen

Naja. Öl am schwarzen Rahmen ist mir wurschte, wenn mein weißer damit eingehunzt ist, ist es mir wurscht, beim Staub umgekehrt, nur Öl hab ich deutlich seltener am Rahmen als Staub.
 
Zurück
Oben Unten