• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen neu lackieren?

• Ersteller Ersteller Kowalski87
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kowalski87

hallo, bin neu hier, 21 jahre und seit ca. 1 woche besitzer eines technium rennrades!

leider ist das rennrad ein weinig trist weil es einfach nur schwarz ist!

hat jemand eine idee wo ich technium sticker herbekomme? zwei stück in weiß würden ja schon reichen!

oder meint ihr das ein aufkleber keine gute idee ist?!

zweite option (allerdings kostspieligere): rahmen neu lackieren lassen!
allerdings stellt sich da die frage ob denn die optik bei einem rennrad so im vordergrund stehen sollte, immerhin ist es immernoch ein sportgerät!

für tipps wäre ich dankbar!

AW: Rahmen neu lackieren?

also das mit dem lackieren kann dir natürlich keiner abnehmen. das musst du so machen wie du willst. mit den aufklebern kannst du natürlich machen. du kannst entweder beim hersteller anfragen oder du findest welche im internet. die kannst du dann auf den rahmen kleben. dann sind sie nur leider meines wissens nicht sehr beständig. also müsstest du sie mit klarlack überlackieren und das kannst du auch vom lackierer bei der neulackierung machen lassen. Also die entscheidung liegt bei dir.

Lg Schelliii

Ich glaube neulackieren ist sehr aufwendig, denn soviel ich weiß, muß der alte Lack runter (sandstrahlen). Aber wenn Du das machen solltest, dann lasse den pulvern. Ist dann zwar etwas schwerer, aber sieht auch nach 10 Jahren immer noch wie neu aus.
Und damit mir sowas nicht passiert, ist mir bei meinem neuen Rad das Outfit vom Rahmen sehr wichtig. Und ich muß es mögen, so wie es da steht, also mit allem drum und dran. Nur dann habe ich als Hobbyfahrer auch meinen richtigen Spass am und mit dem Rad, und kann dann mit dem auch beruhigt sehr alt werden, ohne mich nach neuen Rädern umsehen zu müssen. ;)
Und weil mir Räder von der Stange nicht so richtig zusagen wollen, habe ich mir meins selber nach meinen Vorstellungen zusammen gestellt, einschließlich mit einer Wunschlackierung für den Rahmen.

Klar, wenn bei einem nur der Sport im Vordergrund steht, kann man auch mit triesten Rädern durch die Gegend düsen. Aber wahrscheinlich trifft das bei Dir gar nicht zu, denn dann wäre Dir jetzt auf einmal nicht bewußt geworden, daß Dir Dein Rad, so wie es jetzt aussieht, eigendlich überhaupt nicht mehr gefällt. :eek: ;)

klar gefällts mir! aber es fehlt ein highlight!

ich find dummerweise den hersteller im internet nicht! hat jemand eine idee wo ich 2 tecnium aufkleber herbekomme!!??

Zurück