• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rahmen lackieren

tiraleigh

Neuer Benutzer
Ich möchte einen 81er Reynolds Gazelle AA Team Rennrahmen professionell neu lackieren lassen. Kennt jemand eine Firma in Deutschland oder auch den Niederlanden, die sich auf die Restauration und/oder das Lackieren klassischer Rennrahmen spezialisiert hat?

Vielen Dank ! :)

Tiraleigh

Hi!
Ich meine, man könnte bei Cannondale für 350 Euro(vielleicht auch anders) Rahmen komplett lackieren lassen. Ich weiß aber nicht, ob das bei jedem Rahmen (sonst nur Cannondale) und in jeder Farbe oder nur den Original Dekors.
Habe ich jedenfalls bei Powerslide in Minden gehört.

Christian

Lackieren kann so ein Rahmen jede Lackiererei (wenn sie dafür Zeit und Lust haben).
Ich würde aber an Deiner Stelle den Rahmen Pulvern lassen, denn das hält deutlich besser!!!
Hier mal ein paar Links zum Pulvern und lacken.
Klick Mich
Klick Mich
Klick Mich
Klick Mich
Klick Mich
Gruß Schillerlocke

PS: Ich habe mit keiner der Firmen Erfahrungen, sondern habe die Links hier und im Tour Forum aufgeschnappt, da ich auch ne Zeitlang überlegt habe meinen Rahmen neu zu gestallten.

Wow 350,-€ für's lackieren.

Die Zweifarblackierung meines Renners + nochmals Klarlack (nach Aufkleber drauf machen) kam vor einem Monat 35,- €, wenn auch im "Osten".

tiraleigh schrieb:
Ich möchte einen 81er Reynolds Gazelle AA Team Rennrahmen professionell neu lackieren lassen. Kennt jemand eine Firma in Deutschland oder auch den Niederlanden, die sich auf die Restauration und/oder das Lackieren klassischer Rennrahmen spezialisiert hat?

Vielen Dank ! :)

Tiraleigh

Du hast die NL angesprochen, wenn Aachen nicht so weit weg ist, dann empfehle ich Dir Radsport Lenzenin Aachen. Die lassen Rahmen sandstrahlen und pulverbeschichten für 65,-- Euro. Gabel exklusive. Ist halt ein Rechenexempel aus Fahrtkosten und Preisen von Internetanbietern. Für Letztere, und bei mehr als einer Farbe helfen dir die o.a. Links wahrscheinlich weiter. Gibst auch mehrere POsts und Threads zu dem Thema.

Grüsse :wink2:

Zurück