• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen kauf??!! eine wissenschaft für sich??

hussy72

Neuer Benutzer
hallo,

ich habe ein kleines problem.....hab erst in diesem Sommer mit Radsport angefangen, hab mir dazu das Marktkauf-Rennrad gekauft.....bin mit dem rad eigentlich zufrieden...nur mit dem rahmen nicht......hässlich und dazu ein schmutzmagnet sondergleichen.....jetzt das problem.....welcher rahmen ist gut und noch erschwinglich??...ist es ein großes problem (für einen halbwegs handwerklich begabten) die komponenten von dem einen rennrad auf das andere zu bauen???

bin für alle tipps dankbar....

gruß

AW: Rahmen kauf??!! eine wissenschaft für sich??

hmm was rahmen angeht, gibt es tausende möglichkeiten. ich denk ma für dich passt wohl n alu rahmen. empfehlungen kann jemand anderes machen.
und die alten sachen an den neuen rahmen bauen wird wohl problematisch für nen einsteiger. laufräder kannste schon wechseln, genauso wie sattelstütze mit sattel oder lenker. allerdings werden sachen wie steuersatz und gabel einstellen, kurbel wechseln, kette ab und anschrauben und kabel verlegen und wieder gut einstellen schon etwas übung bzw. spezialwerkzeug braucht. würd ich vom mechaniker deines vertrauens machen.

ist zu teuer, würde ich mal sagen. verkauf deine kiste und kauf ein neues komplettrad. hasste mehr davon

Was ist denn mit diesen 2-danger Rahmen?
Etwas schwer, recht preiswert, sollen aber gut sein .....

Gruß
Kätchen

Ich kann dir als günstigen Alu-Rahmen diesen empfehlen:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=13221

Ich hab mir den auch besorgt, aber noch nicht verbaut (ist für die nächste Saison). Aber so sieht die Veraebeitung sehr gut aus wie ich meine, ist sehr einfach gehalten (was ja kein Nachteil sein muss).

Ein anderer Teilnehmer hier im Forum hat mir vor dem Kauf nur Gutes von dem Rahmen berichtet.

Der Rahmen ist übrigens ein Auslaufmodell, der kostete 2006 noch 560 Euro (allerdings inkl. Gabel).

Ich kann dir als günstigen Alu-Rahmen diesen empfehlen:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=13221

Ich hab mir den auch besorgt, aber noch nicht verbaut (ist für die nächste Saison). Aber so sieht die Veraebeitung sehr gut aus wie ich meine, ist sehr einfach gehalten (was ja kein Nachteil sein muss).

Ein anderer Teilnehmer hier im Forum hat mir vor dem Kauf nur Gutes von dem Rahmen berichtet.

Der Rahmen ist übrigens ein Auslaufmodell, der kostete 2006 noch 560 Euro (allerdings inkl. Gabel).[/Q

hey danke für den tipp!

der sieht wirklich nicht schlecht aus, in rot sieht er schick aus

Siehe auch:

- focus (Komplettrad)
- canyon (nur Rahmen / Komplettrad)

Gruss

ich hab momentan auch nen rahmen zum verkauf! klick mal HIER

Zurück