• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen High Core

Hallo hier Doc,

hab mal gegoogelt, aber nichts über diesen Rahmen gefunden. Ein Hersteller scheint nicht auszumachen zu sein. Da ich alle Treffer ausnahmslos auf Kleinanzeigen wie Ebay Kleinanzeigen, oder Maartplaats in Holland erzielt habe, denke ich es sind Chinarahmen die von irgendwelchen Leuten importiert werden. Die Rahmen müssen nicht schlecht sein. Der Preis wofür sie hier angeboten werden ist allerdings sehr niedrig. Auch für einen NoName Carbonrahmen.

Die Suche auf Chinesischen Seiten ergaben keine Treffer. Auch die Suche nach Bildern ergab nichts.

Das kann man nur probieren. Aber alles was über Ebay Kleinanzeigen kommt sollte man sich selber vor Ort ansehen. Bzw. Abholen.

Doc

P.S. Habe mir gerade noch einmal die Bilder angesehen. Der Rahmen ist gemufft. Kann man ganz deutlich sehen im Bereich Oberrohr, Sattelrohr, Sitzstreben.

P.S. Habe mir gerade noch einmal die Bilder angesehen. Der Rahmen ist gemufft. Kann man ganz deutlich sehen im Bereich Oberrohr, Sattelrohr, Sitzstreben.

Dann wäre die Beschreibung allerdings falsch (was sich im übrigen sowieso wie das übliche ebay-blabla anhört).
Aber das glaub ich nicht mal, weil bei dieser Rohrform kannst du eigentlich nicht mit Muffen arbeiten. Das Oberrohr wird nach hinten dicker, wie willste das in eine Muffe schieben?

Mit sowas kannst du Glück oder Pech haben. Ist halt die berühmte Katze im Sack. Ich würd mir für das Geld lieber einen gescheiten Alurahmen kaufen. Aber das ist Ansichts- und Geschmacksache.

Grüße, Michl

Danke, mein Vater hatte nach einem Rahmen geschaut und wir hatten den gefunden. Ich war aber recht skeptisch bei dem Rahmen. Ich glaube wir lassen da besser die Finger von. Selbst wenn ich mir den vor Ort anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob ich da irgendwelche Fehler erkenne.

Zurück