• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen Hülsen für innenverlegte Züge - Hilfe gesucht

trike

Gurkenkönig
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
449
Reaktionspunkte
167
Ort
Süd-Hessen
Hallo,

ich habe noch einen Rahmen übrig, der auf seine Auferstehung wartet.
Jedoch ist mir die innenverlegte Zugführung ein Dorn im Auge. Mir scheint
es so als ob man noch Hülsen / Plugs benötigt, um die Zughülle ordentlich
im Oberrohr zu verlegen.

Ohne diese sieht es bescheiden aus und und beim Regen läuft das Rohr
voll. Hat jemand einen Ahnung wo es solche noch geben könnte? Eine
Idee das anders zu lösen ist natürlich ebenfalls willkommen. ;)


img5193m.jpg
 
AW: Rahmen Hülsen für innenverlegte Züge - Hilfe gesucht

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte in Zukunft, gebe ich noch kurz die
Info zu meiner Lösung rein.

Für diese "Ausschnitte" existieren standardisierte Einsätze. Ich habe mir aus USA welche
in zwei verschiedenen Größen von 3TTT besorgt. Sollte jemand welche benötigen,
einfach Bescheid sagen. Den Kontakt kann ich herstellen.
 
AW: Rahmen Hülsen für innenverlegte Züge - Hilfe gesucht

Ich habe jeweils die ganze Kabelhülle hindurchgezogen. Habe aber auch nicht so grosse Löcher im Rahmen. Mit meinen Klassikern fahre ich sowieso nicht im Regen :)
 
AW: Rahmen Hülsen für innenverlegte Züge - Hilfe gesucht

Die Lösung von Trike würde mich interessieren. Hast Du Fotos, Trike? Aus welchem Material bestehen diese Plug-ins?

Ich hab auf die schnelle Knobis Thread nicht gefunden. Dort zeigt er, wie dort Anschlagsenden für ne Innenverlegung (ich hoffe, ich habs jetzt richtig wiedergegeben) eingelötet werden.

Die Teile kann man einzeln bestellen. Wenn ich den post finde, verlinke ich den hier.
 
AW: Rahmen Hülsen für innenverlegte Züge - Hilfe gesucht

Das Problem bei derart großen Löchern ist, dass meine "Röhrchennummer" dort nicht so problemlos funktionieren würde. Außerdem kann es sein, dass die Löcher nicht "fluchten" und man das eigentliche Zugführungsröhrchen gar nicht in den Rahmen bekommen würde - und man sowieso den ganzen Lack abfackeln würde.
Diese Löcher hier brauchen einfach die typischen "Gummischnöpel" aus den 80ern. Wenigstens sind die Ränder verstärkt.
 
Zurück
Oben Unten